Optik: Teleskop, Videopult

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Optik: Teleskop, Videopult

Beitragvon ando » Mi 6. Feb 2019, 20:21

wie angekündigt hab ich nach den Kameras geschaut:

Es gibt:

Dann diese Kameras:

Bild

Bild

Bild

Zu den Kameras ( 3 Stück) gibt es auf Wunsch das komplette Bundle mit Steuereinheit, Netzteilen etc dazu.
Davon muss ich noch Fotos machen.

.... Falls man die überhaupt noch braucht:
https://www.youtube.com/watch?v=byQ-SLTVIck

Anscheinend kann man die Cam auch über das Smartphone Steuern. Tja, das gabs damals noch nicht.
Bildbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=VRjfG2Fb2xo


Dieses Teleskop...ok, richtig gut ist das nicht- aber zum Mondfinsternis gucken und Stasi spielen ist es ok!

Bild

Bild

[img][IMG]http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190206_1948__2-200-243-193_small_DSC0059.JPG[/img][/img]
Bild
Zuletzt geändert von ando am Mo 18. Feb 2019, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
ando
 
Beiträge: 1056
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon soischswore » Mi 6. Feb 2019, 21:03

ando hat geschrieben:Dieses Teleskop...ok, richtig gut ist das nicht- aber zum Mondfinsternis gucken und Stasi spielen ist es ok!

Bild

Bild

[img][IMG]http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190206_1948__2-200-243-193_small_DSC0059.JPG[/img][/img]
Bild


Die Bilder funktionieren leider nicht. Was ist es denn für ein Teleskop? Ich suche etwas einfaches um mit meinen Kindern mal den Mond aus der Nähe zu betrachten.
soischswore
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:04

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon Gary » Mi 6. Feb 2019, 22:04

In meiner Heizung ist noch so ein Modul, bevor es in die Tonne wandert zahle ich das Porto.

Ich empfehle aber Ebay..
Gary
 
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon ando » Mi 6. Feb 2019, 22:16

Hi,

grmpf, das mit den Bildern frustriert mich- irgendwie bekomm ich es nich hin. Der Forenhoster mag ja keine grossen dateien.....leider machen die fotogeräte meistens viel zu große.

Die Heizungssteurerung is mitlerweile wech.

Das Teleskop taugt zum Mond beobachten. Es ist ein Bresser von TCM aka tschibo.

Es bräuchte mehr masse, bzw ein besseres Stativ oder eine Bessere fixierung- das sollte aber zu frickeln sein.

Ando
ando
 
Beiträge: 1056
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon lommodore » Mi 6. Feb 2019, 22:50

Die Canon Kamera und mit Objektiv zu mir bitte!
Verkaufst du auch eine der CCTV Linsen einzeln?
lommodore
 
Beiträge: 479
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon ando » Mi 6. Feb 2019, 23:06

@ Lommodore

Ok, Kamera is gebongt!

Du meinst so ein Pentax Objektiv?
Leg ich dir bei. Mach mir nen FRrickler tauglichen Preisvorschlag per PN.

Da machenw ir danna uch Adressaustausch etc

Ando
ando
 
Beiträge: 1056
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon ando » Mi 13. Feb 2019, 08:51

Moin,

ich hab noch ne SodaClub Flasche gefunden. Braucht die wer? Das ist natürlich nen anderes Gewinde als von der Firma SodaStream.
Daher kann ich sie nich verwenden.

Ausserdem liegen hier immernoch die Omron Magnetschreiber rum.

Ne alte braune Siedle Sprechanlagen Aussenstelle habe ich auch noch, Infomodul, Sprechmodul, Tastenmodul. Vllt als Ersatzteilspender?

Ando
ando
 
Beiträge: 1056
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon ando » Do 14. Feb 2019, 13:38

Moin,

ich hab hier noch einige Fi's von Hager. 0,3A und 0,5A 4 Polig.

Kann die wer brauchen? Vllt als Hauptschalter oder eben im bereich "besser als nix" , zb bei festangeschlossenen Heizungen.

Ando
ando
 
Beiträge: 1056
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon ferdimh » So 17. Feb 2019, 01:22

In welchem Preissegment sollen denn die PTZ-Kameras (oben in der Liste, namenlos) liegen?
Benutzeravatar
ferdimh
 
Beiträge: 6536
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Optik: Teleskop, Kamera, Makrobjektiv, Videopult

Beitragvon ando » So 17. Feb 2019, 12:09

PTZ ??

Meinst du die Sony?

Ich mach heute mal Fotos von dem kompletten Set.

Ando
ando
 
Beiträge: 1056
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30


Zurück zu Wer will es haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: scotty-utb und 1 Gast

span