Seite 1 von 1

Pufferküsser

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 19:26
von Sir_Death
Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Threads, hier als neues Thema. :-)

Ich lerne gerade wieder viele neue Leute kennen :) Strecke Sperre wegen Rettungseinsatz, Dauer unbekannt...

Re: Pufferküsser

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 11:26
von Nicki
Unn?

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 00:26
von AlexVR6
Angeregt hier durch:
Lötfahne hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 22:46
Bild
habe ich hier auch eins von mir:
118-1.jpg

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 10:01
von RMK
wah, ich auch, ich auch :-)
(btw, bist Du während der Fahrt eingeschlafen? :-D)

natürlich entstand das Foto von mir auf .. äh.. abgesperrter Strecke unter Aufsicht und kontrollierten Bedingungen... :-)
RMKPilot.JPG

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 10:42
von ando
Moin,

schöne Bilder!

Die Ludmilla hab ich erkannt.
..dann brauch ich ja mein Foto nicht mehr zu posten.
Ich bin damals bei der Aktion hier dabei gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=vkyLshK0mVY

Die anderen beiden Loks kenne ich nicht. Bei Lötfahne handelt es sich um die kleine Diesellok , die er neben den Treibwagen fotographiert hat?

73

Ando

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 10:47
von RMK
doch, natürlich Foto posten!! ey! :)

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 11:22
von AlexVR6
...will auch mal Ludmilla fahren....

bei mir war es die hier:
118lichtklein.jpg
War damals auf dem Rückweg von einem Eisenbahnfest in Leipzig Plagwitz. Die Lok hat keine Fristen(TÜV) mehr, deswegen wurde sie gezogen, da kann man schon mal die Augen zu machen...

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 17:57
von video6
Ich hab ja im RAW EW WC Schlosser gelernt dann ging es zur Fahne wo ich ja immer noch als Zivi bin.🙂

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 19:16
von AlexVR6
RAW EW sagt mir jetzt nichts...RAW schon....

Ich war quasi auch nur Zivilist bei der Bahn, 2009 in den Verein eingetreten, bis 2014/2015...dann musste ich es aus beruflichen Gründen leider aufgeben. Hab es aber zumindest bis zum Kesselwärter geschafft.

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 19:40
von sysconsol
natürlich entstand das Foto von mir auf .. äh.. abgesperrter Strecke unter Aufsicht und kontrollierten Bedingungen... :-)
Irgendwo (bei Erfurt?) kann man doch ganz legal eine Art "Fahrschultag" buchen.
Auf einem Fahrschulgelände der Bahn - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht

Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:10
von PowerAM
EW wird wohl Eberswalde sein. Heute Kreisstadt des Landkreises Barnim in Brandenburg, nordöstlich von Berlin gelegen.

Re: Pufferküsser

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 22:04
von video6
Genau Eberswalde Reichsbahnausbesserungswerk was sie endlich plattgemacht haben :evil:
Schade drum.

Radsätze/Drehgestelle zerlegen Lager waschen Puffer aufarbeiten Brennschneiden Schweissen Feilen ohne Ende war ne schwere aber gute Zeit und hat Spass gemacht.
Und man sah was man tat auch auf der Strecke.