[SUCHE] Acryl-Dichtmasse, Thread ausm Forum

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Antworten
Daffid
Beiträge: 141
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Badisch-Sibirien

[SUCHE] Acryl-Dichtmasse, Thread ausm Forum

Beitrag von Daffid » Mi 4. Dez 2019, 09:46

Hallo ihr Lieben,

hier im Forum hatte mal irgendjemand eine Acryldichtmasse empfohlen die sehr gut und teuer sein soll. Derjenige hat auch einen Link dazu in seinem Beitrag eingefügt. Mehr weiss ich nicht mehr.
Ich finde den Beitrag ums verrecken nicht mehr.
Kann jemand helfen?

Vielen Dank
David

duese
Beiträge: 3838
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: [SUCHE] Acryl-Dichtmasse, Thread ausm Forum

Beitrag von duese » Mi 4. Dez 2019, 10:17


Daffid
Beiträge: 141
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: [SUCHE] Acryl-Dichtmasse, Thread ausm Forum

Beitrag von Daffid » Mi 4. Dez 2019, 10:21

Danke für deinen Hinweis, ist auch sehr interessant der Beitrag.

Der Beitrag den ich suche wurde, wenn mich nicht alles täuscht, in den letzten 2-3 Monaten erstellt.

Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 542
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: [SUCHE] Acryl-Dichtmasse, Thread ausm Forum

Beitrag von BigJim » Mi 4. Dez 2019, 23:46

Von dem was ich da geschrieben habe bin ich absolut überzeugt. Von wegen so eine Silikonfuge muss man alle 2-3 Jahre neu machen. Dann frage ich mich, warum meine schon über 30 Jahre hält.
Du suchst aber was zu Acryl.....PCI hat auch Acrylmasse. Auch die habe ich beim Bauen verwendet. Die sieht man aber nicht mehr, weil dort entweder drübergeputzt oder drübergestrichen wurde. Aber meine Fensterrahmen sind zum Beispiel damit gegen das Mauerwerk abgedichtet.

Edit: die Acrylmasse von PCI heißt Adaptol.

Daffid
Beiträge: 141
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: [SUCHE] Acryl-Dichtmasse, Thread ausm Forum

Beitrag von Daffid » Do 5. Dez 2019, 08:52

Ok danke für die Tipps.

Hab ich schonmal erwähnt wie gern ich dieses Forum habe? :-)

Vielen Dank.

j.o.e
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: [SUCHE] Acryl-Dichtmasse, Thread ausm Forum

Beitrag von j.o.e » Do 5. Dez 2019, 22:26

Hast mal bei https://www.elring.de/ rein geschaut? Deren Dichtmasse - Handlename Dirko - taugt!

Siehe: https://www.elring.de/produkte/dichtmas ... enberater/

Antworten