soo, die Geschichte geht weiter. Heute hab ich den Autowagen wieder vom Glaser abgeholt, der hat mir freundlicherweise
für einen vernünftigen Preis mein (NewOldStock) Solardach eingebaut...
das Anschlusskabel hängt noch ein bisl verloren im Inennraum...
das kommt aber hinter die Verkleidung, nach vorne und über einen Laderegler auf den 12V-Akku.
Ich überlege einen Umschalter einzubauen, der "im Stand" bei Sonnenschein im Sommer dann die Lüftung
betreibt, damit sich die Kiste nicht so arg aufheizt. mal sehen.
ich hätt noch ein Dach übrig, falls jemand will....?
achja, noch was zur Statistik - ich hab den Smart jetzt ziemlich genau drei Jahre (mei, wie die Zeit vergeht), und
er steht bei *in_der_app_nachguck* 112.000 km - bei 78.000 hab ich ihn übernommen.
bisherige Schäden oder Verschleissteile: im Prinzip das was ich damals (tm) verbaut habe, Scheibenwischer, Motorhalter,
Birnchen für die Scheinwerfer... und einen 12V-Akku zwischenzeitlich. das wars. die Spielereien mit Scheinwerfer abdunkeln
und jetzt Solardach sehe ich nicht als Verschleiss, sondern als Hobby/Spielerei/wasweissich.
AhSOH (State of Health) des Akkus liegt lt. CAN-Bus-Abfrage bei 92,7% - für ein 8 Jahre altes Ding ist das absolut in Ordnung...