Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
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Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Hallo @ all.
Hier steht ein Mercedes Benz der Baureihe W 210.
Genauer ein E 270 CDI mit 5Gang Automatikgetriebe
Das Automatikgetriebe schaltete nicht. Nach Austausch des Steuergerätes und der
Steuerplatine im Getriebe, schaltet jetzt der erste und der 2.te Gang. Mit einem Schalttrickser soll auch der dritte Gang noch gehen.
Der Tempomat funzt auch nicht richtig, ob das zusammenhängt, weiss man nicht.
Da ist ein großer runder Stecker im "Sicherungskasten" ein Servicestecker ?? lässt sich das was auslesen.
Hattet ihr schon mal solch ein Problem?
LG
Klaus
Hier steht ein Mercedes Benz der Baureihe W 210.
Genauer ein E 270 CDI mit 5Gang Automatikgetriebe
Das Automatikgetriebe schaltete nicht. Nach Austausch des Steuergerätes und der
Steuerplatine im Getriebe, schaltet jetzt der erste und der 2.te Gang. Mit einem Schalttrickser soll auch der dritte Gang noch gehen.
Der Tempomat funzt auch nicht richtig, ob das zusammenhängt, weiss man nicht.
Da ist ein großer runder Stecker im "Sicherungskasten" ein Servicestecker ?? lässt sich das was auslesen.
Hattet ihr schon mal solch ein Problem?
LG
Klaus
Zuletzt geändert von bulle am Mo 16. Mär 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Ich gehe mal davon aus dass du den W210 meinst, und nicht den Maybach W240
Mein Bruder hatte einen W210 Diesel Automatik, und bei dem wurde wegen Problemen sogar die Automatik getauscht. Gleiches Problem war aber kurz drauf wieder da.
Angeblich war eine schlappe Batterie schuld, die wohl noch zum Starten reichte, aber das Getriebe-Steuergerät abschoss.
Hast du mal Reset probiert: Batterie längere Zeit abklemmen? EDIT: wenn die Platine im Getriebe getauscht wurde, war sicherlich Batterie abgeklemmt...
Mein Bruder hatte einen W210 Diesel Automatik, und bei dem wurde wegen Problemen sogar die Automatik getauscht. Gleiches Problem war aber kurz drauf wieder da.
Angeblich war eine schlappe Batterie schuld, die wohl noch zum Starten reichte, aber das Getriebe-Steuergerät abschoss.
Hast du mal Reset probiert: Batterie längere Zeit abklemmen? EDIT: wenn die Platine im Getriebe getauscht wurde, war sicherlich Batterie abgeklemmt...
Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Oder mit Stardiagnose ran und Fehler auslesen.
Ich habe selber keine.
In Eckernförde ist aber eine die wohnte mal bei mir im Ort.
Ich habe selber keine.
In Eckernförde ist aber eine die wohnte mal bei mir im Ort.
Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Ich hatte kürzlich das Problem beim c220 cdi.
Da sind 4 kleine Lichtschranken im Wählhebel verbaut.
Die waren verdreckt, bzw. hatten kalte Lötstellen. Das war alles.
Siehe unter erfolgreiche Reparaturen...
Da sind 4 kleine Lichtschranken im Wählhebel verbaut.
Die waren verdreckt, bzw. hatten kalte Lötstellen. Das war alles.
Siehe unter erfolgreiche Reparaturen...
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Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Bei meinem früheren Dienstherren hatten wir mal einen zivilen 300er G, da ging eigentlich gar nichts mehr. Getriebe hat nicht mehr geschaltet und lief nur im Notbetrieb über den Wandler. Ursache war eine extreme Unterspannung, weil der Generator defekt war und tagelang nur mit Batterie gefahren wurde, bis er stehen blieb, weil sich dann auch die Motorsteuerung in die Ecke gestellt hatte. In sämtlichen Fehlerspeichern waren alle erdenklichen Einträge, die teils sogar widersprüchlich bzw. unplausibel waren. Nachdem Löschen und der Wiederherstellung des Generators lief alles wieder einwandfrei.
Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Hallo @ all,
Danke für eure Tipps. Der Schalthebel wurde schon erneuert, aber das Thema mit der
Unterspannung muss noch geprüft werden.
Über diese Schnittstelle im Sicherungskasten herscht das Mysterium!?
LG
Klaus
Danke für eure Tipps. Der Schalthebel wurde schon erneuert, aber das Thema mit der
Unterspannung muss noch geprüft werden.
Über diese Schnittstelle im Sicherungskasten herscht das Mysterium!?
LG
Klaus
Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Welches Mysterium? Fahr doch mal zum Freundlichen, der hat bestimmt noch das Wissen über die Schnittstelle und kann diese bestimmt auch besaften.
Wird auf jedenfall billiger als vermeintlich Teile zu tauschen.
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Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Die "Schnittstelle" ist für die Star-Diagnose von Mercedes.
Der 210er unterstützt noch keine OBD2-Schnittstelle!
Also bleibt nur der Weg zum "freundlichen".
Gruß,
Thorsten
Der 210er unterstützt noch keine OBD2-Schnittstelle!
Also bleibt nur der Weg zum "freundlichen".
Gruß,
Thorsten
Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Hallo,
das Auto gehört Anderen.
Heute war das Auto bei Mercedes und die konten mit dem Auto sprechen. Das Getriebe an sich ist kaputt.
Danke für eure Gedanken und Tipps.
LG
Klaus
das Auto gehört Anderen.
Heute war das Auto bei Mercedes und die konten mit dem Auto sprechen. Das Getriebe an sich ist kaputt.
Danke für eure Gedanken und Tipps.
LG
Klaus
Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
Welche Sprache spricht es denn und vor allem was antwortet es auf geziehlte Fragen?
Ok, aber schalten tut es doch noch etwas? Hat denn überhaupt einer mal den Ölstand (und das Ölfilter) kontrolliert?Das Getriebe an sich ist kaputt.
Re: Mercedes-Benz Baureihe 210 Automaticschaltprobleme
ich meine schon das der obd spricht.
und Mercedes zeug natürlich.
ich bin aber bei deren diagnosen misstrauisch, die wollten mir schon mal ne unnötige steuerkette aufschwatzen.
und Mercedes zeug natürlich.
ich bin aber bei deren diagnosen misstrauisch, die wollten mir schon mal ne unnötige steuerkette aufschwatzen.