Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Fundwelle 24/04

Und es war ein Kopfhörer drin.
Die sind überall mit dabei. Wie ne Seuche.
Dateianhänge
IMG_20240223_092847.jpg
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Ist das wirklich ein Kopfhörer? Da steht doch "Rasierer" drauf.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Nello hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 10:39 Ist das wirklich ein Kopfhörer? Da steht doch "Rasierer" drauf.
Rasierer = RazOr

aber keine Sorge aufsetzen tu ich mir sowas nicht.
Da werden eben die Magnete raus geknackt und der Rest kommt ohne das Kabel wech.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Welle 24/05

und diverse Kleingeräte im Gekröse
kleine Netgear-Blechschachtel, Kopfhörer-Akkulader, Leuchten, Händy... uff - immer der selbe Scheiss.

Aber ein Schwanenhals ist auch wieder dabei.

PS

24/04 hatte nen kaputten Trafo, die Sicherung ist gekommen. auch die getauschte.
die Hülle war allerdings so sauber wie neu.
Dateianhänge
IMG_20240226_070210.jpg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Ich bin schon fast etwas Neidisch in was für einem ergiebigen Umfeld unser Desinfector lebt.... ;)

Üblicherweise findet man hier nur metallfeies vergammeltes Krümelholz und sonstigen Müll.
Gestern war ich aber ausnamsweise am richtigen Ort zur richtigen Zeit.
Ne Tisch Spühlmaschine ..........über die sich nen Kumpel gefreut hat... Rennt!
Daneben Steht so ein Kleines Schmuckloses Radio im Format 24X13X13cm Ohne Knöpe, schmutzig.
Braun steht auf der Rundskala, der der Zeiger und die Abdeckung fehlt.
Ich denke da hat wider der kleine Chinese wider einen grossen alten deutschen Nahmen misbraucht... naja Nen Dreko kann ich brauchen....
Ich nehm das Ding in die Hand..... WTF wiso ist das Billigding so schwer?????
Nix Billig!!!
Orginal Braun Design: Ein SX25 von 1961 in Vollröhrentechnik im beschädigungsfreien Bakelit Gehäuse. Abblätterner Lack, aber keine Kratzer!!!
Standart Röhrenbstückung --- ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EL95 ......habe ich alle da, bis auf die Letzte.......
Bis auf die Knöpfe (Nen Kumpel hat nen Schnewittchensarg, da kann ich nen knopf abformen) Skalenzeiger/Abdekung dürfte das eine eher leichtere Restaurierung werden.........
Ach ja nen Kleiner modererer Rechen Knecht von HP, ohne Festplatte aber 8Gb Ran kam auch noch mit. Mal antesten das Ding.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

wäre ich am Wochenende unterwegs gewesen wäre bestimmt noch mehr zusammen gekommen.
Das gezeigte war nur vom Arbeitsweg.
Hier findet sich soviel an,weil Leute das Zeug bei blockierten Klappen neben die E-Aaltkleider-Container stellen.
Ich komme am Arbeitsweg statt Autobahn an gleich 3 solchen Standorten vorbei.
Dauert auch nur so 10 Minuten länger. Das sind so geschätzt zu 80% die Quelle der Funde.

dann kurz vorm morgendlichen Ziel des Arbeitswegs noch ein grosser Standort
mit 4 Glascontainern und 4 Papiercontainern. Textilaltkleider auch.
Bei Textilaltkleidern steht gerne Kram herum, den Leute offensichtlich verschenken wollen.
Immer wieder Geschirr (bleibt da) und Gerätschaften/Töpfe+Pfannen (kommen mit).

Es gibt zwar noch recht dicht am Wege ein grosses Teppichhaus,
wo auch anderer Klimbim verkauft wird mit offen zugänglichen Containern.
Sowas fahre ich aber mit nem Auto nicht an.
Liegt mit Ampeln aber auch wieder so blöd dass man alleine deswegen 10 Minuten länger braucht.
Per Fahrrad, wenn die Tour daran vorbei führt, natürlich schon.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Desinfector hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:27 Hier findet sich soviel an,weil Leute das Zeug bei blockierten Klappen neben die E-Aaltkleider-Container stellen.
Könntest Du mal erzählen, was das eigentlich ist? Mir ist so etwas immer noch völlig unbekannt. Weder hier in Baden-Württemberg noch in meiner alten Heimat in NRW habe ich so etwas jemals gesehen. Was natürlich nicht heißt, dass es das nicht trotzdem gibt, vielleicht ist das von Kreis zu Kreis geregelt. Sind das wirklich Sammelbehälter für E-Schrott? Habt Ihr dann nichts dergleichen auf den Wertstoffhöfen?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Nello hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:03
Desinfector hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:27 Hier findet sich soviel an,weil Leute das Zeug bei blockierten Klappen neben die E-Aaltkleider-Container stellen.
Könntest Du mal erzählen, was das eigentlich ist??
Ja solche Container wie für Altkleider, aber noch mit einem "a" mehr, also Aaltkleider (Von Aale, verstehst?)
Klappe auf, Kram rein, Klappe fällt automatisch zu.

hab natürlich auch ein Bild mit ner älteren Fundsituation

Bild
Dateianhänge
E-Aaltkleider.jpg
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Danke! Klar, das kommt dem Jäger und Sammler natürlich sehr entgegen. Welches Bundesland ist das?
Desinfector hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:54 (Von Aale, verstehst?)
Grad noch :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Nello hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 13:39 Welches Bundesland ist das?
ganz oben :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Finger »

In Niedersachsen hab ich sowas auch noch nie gesehen muss ich sagen. Fluch und Segen zugleich irgendwie.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Haben Sie bei uns auch vor vll. 10 Jahren eingeführt, leider liegt beim uns dann wirklich nur Zeug rum, was selbst die östlichen Nachbarn nicht mehr haben wollen (von einer zu meinen Geschirr passenden Tortenplatte vor 2 Jahren mal abgesehen)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

Hier wurden diese Kisten auch mal eingeführt, dann aber nach einem Jahr wieder abgeschafft.
Entweder war da nix drin oder alles andere, ich weis es nicht. jedenfalls gibs die nicht mehr
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Aus reinem Selbsterhaltungstrieb hab ich auch schon mal Altkleider, also Textilien,
die in der Klabbe zugänglich lagen einen Container, 2m weiter getragen, das war der für Textilien.

Ich hab an solchen Plätzen auch schon einige Male ausgefegt.
Die sollen mir NICHT auf die Idee kommen, das da wieder abzuschaffen, weil das da immer so Scheisse aussieht.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Hm. Vielleicht stellst Du Schilder auf. "Bürger! Haltet Ordnung!"
Könnte aber nach hinten losgehen, weil kein falsches Apostroph drin ist. Also vielleicht besser so:
"Bürger's! Immer 'sauber abmüllen!"
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 14:14 Haben Sie bei uns auch vor vll. 10 Jahren eingeführt
Ich kenne das noch aus den 90ern bei mir aufm Dorf, da gabs zwei, drei solche Container. Als Halbstarker war das natürlich ein Fest, immer wieder interessantes dabei, und ständig olle Röhrenfernseher daneben... Wurden dann Anfang der 00er abgeschafft, leider.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Straßenfunde

Beitrag von ProgBernie »

Nello hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 13:39 Welches Bundesland ist das?
Hat wohl nichts mit dem Bundesland zu tun, das ist wohl eher eine Gemeinde- oder Kreissache. Hier[TM] gibt es sowas auch nicht.

[TM] Schleswig-Holstein, weder im Bereich Süd (Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein, Lübeck) noch Flensburg gesehen. Rendsburg-Eckernförde bekommt wohl jetzt Container laut Kieler Nachrichten. Kreis Steinburg hat schon welche. Auch sehr spannand daß da jeder seine eigene Suppe kocht. Während man in Rendsburg Geräte mit fest verbauten Akkus in die Kisten werfen darf, ist das in Steinburg unzulässig.
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Straßenfunde

Beitrag von daniel_f »

Bei uns im Vogtlandkreis (Sachsen) ist das noch schöner. Da sind es keine Kleidercontainer sondern solche mit Klappen, welche innen zweigeteilt und gegenläufig sind. Soll wohl auch die Entnahme verhindern, mit passendem "Angelhaken" bekommt man die schönen Sachen da aber direkt auch wieder rausgefädelt.
Leider fahren hier aufgrund der Grenznähe viele Tschechen auf Beutezug an den Standorten vorbei, die schlachten leider alles ohne Rücksicht auf Verluste. Auch historische Technik wird da gnadenlos für paar Gramm kupfer gefleddert.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Straßenfunde

Beitrag von Marsupilami72 »

Finger hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 14:09 In Niedersachsen hab ich sowas auch noch nie gesehen muss ich sagen. Fluch und Segen zugleich irgendwie.
In meinem Viertel in Braunschweig steht so ein Ding - ich hab aber noch nie was daneben liegen gesehen (ich komm aber auch selten da vorbei...).

Bei meinen Eltern in Goslar kann man seinen Elektroschrott am Tag nach der Leerung in der Papiertonne entsorgen ("Wertstofftonne danach") die wird dann am Folgetag noch mal geleert.
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Straßenfunde

Beitrag von mrxyz »

Spannendes Konzept. Wie wohl die Elektroschrottmenge im Altpapier ist :twisted:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Nello hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 16:36 Hm. Vielleicht stellst Du Schilder auf. "Bürger! Haltet Ordnung!"
Könnte aber nach hinten losgehen, weil kein falsches Apostroph drin ist. Also vielleicht besser so:
"Bürger's! Immer 'sauber abmüllen!"
nee, die SOLLEN mir ja gerade den Kram daneben stellen,
wenn die Klappe wegen Überfüllung blockiert. :mrgreen:

So auch heute morgen wieder.
Ein Sat-Receiver, und eine kleine Elektroheizung. Sowas für Schaltschränke oder so

daneben noch eine Plissee-Jalousie. sieht ziemlich sauber aus. Erstmal wegen der Alu-Schienen interessant
Aber wenn der Stoff dazwischen nicht allzu blöde ist, findet der auch irgendwo Verwendung.
Am ehesten wohl im Auto. Oder auf der Arbeit, da muss ich für ein Fenster auch noch mal eine Abdeckung haben.
Die hausautomationsgesteuerte Aussenjalousie fährt immer genau dann hoch wenn die Sonne am meisten gröhlt.
Sowas bastelt sich GANZ hervorragend während der Arbeitszeit. :P

Gestern noch eine orig verpackte und offenbar ungenutzte Glüh-Lichterkette mit 2,4V-Birnchen un recht ordentlichem 24V-Trafo. Ein kleiner Strang aber ohne Fkt.
Dateianhänge
IMG_20240227_090420.jpg
IMG_20240227_090431.jpg
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Desinfector hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 10:12 nee, die SOLLEN mir ja gerade den Kram daneben stellen,
wenn die Klappe wegen Überfüllung blockiert. :mrgreen:
So war das nicht gemeint. Du hattest ja geschrieben, dass Du schon aufgeräumt und saubergemacht hattest, damit der Standort erhalten bleibt. Das meinte ich: Sollen sie abstellen, soviel sie wollen, aber den Platz nicht verdrecken und zumüllen.

Dir weiter viel Erfolg! Ich finde Deine Fundmeldungen immer sehr amüsant.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute gabs mal niggs.

Aber ich hätte am Wege wieder diverse Sperrmüllhaufen inspizieren können,
wenn die nur nicht so "autoblöd" liegen würden.
z.B. Slalomstrasse weil achtundneunzig Autos in der Strasse parken (nee übertrieben... nur 5 - aber reicht)
oder abs. Halteverbot im Autobahnzubringerdorf etcpp.
Potenzial für noch viel mehr Funde ist in meiner Gegend gegeben.

hier aber mal das "Knibbelmaterial" was ich so am Tage auf der Arbeit verarbeiten kann,
wenn es gewisse strukturbedingte Pausen in der Arbeitsabfolge zulassen (nicht Frühstück oder Middach)
Passiert eigentlich täglich.

Der gestern erwähnte Elektroheizer ist Kernschrott, Heizelement durch.
Jetzt KÖNNTE man vielleicht schauen, ob man IRGENDWANN einen passenden Heizer in die Kiste rein bekommt.
Nur wie lange soll ich sowas im raumlimitierten Haushalt lagern?

Thermostat raus schneiden (tut noch) und gut. Sowas werden Aale im nächsten Paket, sofern einer will.

Dann diese Telefone, ein Händyknochen, Lampentrafo, eine Fernbedienung, eine Ladestation.
wird alles nach evtl noch brauchbaren Bauteilen ingschpiziert, und wenn unnütz, kommts halt in die Schrottkisten.

Und Aikela ist auch nicht uninteressant.
das kleine Platinchen mit dem µUSB-Anschluss bleibt. Der Stahlquader kommt raus. Auch der bleibt aber im Besitz.
Und das Gehäuse? Hier liegt noch ne Ladeschaltung für 'ne Powerbank herum, paar Akkus auch, da passt wat.

...wie gesagt, alles auffer A-beit möglich
Dateianhänge
IMG_20240228_070903.jpg
IMG_20240228_070853.jpg
IMG_20240228_070841.jpg
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Straßenfunde

Beitrag von ESDKittel »

Nicht wirklich ein Straßenfund, aber ein Nachbar hat mal wieder aufgeräumt:

-10 gelochte Eurokisten 40x60x20, dreckig aber guter Zustand
-3 Curverboxen, nicht euroformatig (wie auch... ist ein DM Preis drauf ;)), etwas wabbelig aber IO
-angebrochene Rolle LS-Kabel 2x0,75²
-neuwertiger schwedischer Bettkasten bestehend aus unbehandeltem Kieferleimholz + 4x 2m Winkeleisen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Hauseweg...

Steht ein Metz herum.
Netzteil tut und kann auch erstanden werden.
Wird also geschlachtet.

Der Standfuss aus Glas... muss mal seh'n ob der lohnt.
Dateianhänge
IMG_20240228_173009.jpg
IMG_20240228_172946.jpg
IMG_20240228_172956.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Und seit einer halben Stunde sind die Platengs eingetütet.
Dateianhänge
IMG_20240228_184031.jpg
IMG_20240228_184058.jpg
IMG_20240228_184049.jpg
IMG_20240228_184039.jpg
IMG_20240228_184022.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute ein amtlicher Kerzenleuchter, zumindest in Teilen.
Leider am Fuss gebrochen, sodass die Gewindestange (wie bei Stehleuchten)
darin nicht mehr hält. Mal aufbewahren, und mal schauen, ob man das in Kürze mit einer Leuchte verheiraten kann.

Dann ein kleines Schubladenschränkchen für Festplatten.
Hab mich schon gefreut dass aufgrund des Gewichts wohl Pladden drin sein würden.
sind aber alle leer.
Dateianhänge
NAS.jpg
Kerzenleuchter.jpg
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 09:43 Dann ein kleines Schubladenschränkchen für Festplatten.
Das QNAP lässt sich gut auch mit OpenMediaVault betreiben - Falls Du also einen NAS brauchst...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Also...
Ich teste das jetzt nur, ob da die Elektronen geordnet rein und raus kommen.
Bis auf eine LED für ein Fach isses wohl so.
Das eine Fach scheint tot zu sein.

Die Lüfter sind staubfrei.
Dateianhänge
20240304_122731.jpg
20240304_123829.jpg
20240304_122708.jpg
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:42 Das eine Fach scheint tot zu sein.
Mal gewechselt? Vielleicht ist das nur die LED im Schuber ;)
Nettes Teil.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Spike hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:55
Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:42 Das eine Fach scheint tot zu sein.
Mal gewechselt? Vielleicht ist das nur die LED im Schuber ;)
Nettes Teil.
Gute Idee eigentlich.
Aber ich fand dass das so aussah als wäre die LED ausserhalb des Einschubs.

Aber schaue ich heute Abend noch mal.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:57 Aber ich fand dass das so aussah als wäre die LED ausserhalb des Einschubs.
Stimmt, bei Thecus waren da nur Plexi-Lichtleiter dran... ...aber vielleicht sind die ja beim Caddy abgebrochen :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Außen an unserem Müllkäfig waren zwei halbtransparente Plastiktüten angehangen. :o

Inhalt: Zwei LED-Lichterketten. Eine mit ca. 1 m Länge von TeDi mit Batteriefach für 2x R6, einfachstem Schiebeschalter und ohne den bei vielen unverzichtbaren (!) Mehrbeiner, der zwangsweise nach 6 h ausschaltet. Die Kette ist einfarbig mit sehr warmweißen LEDs bestückt.

Die andere mit wohl 6 m Länge war vom Action mit IP68-Steckernetzteil - ob das den Zwangs-Killswitch hat, werde ich abwarten müssen. Das nuckelt 2 W für die gar nicht mal so wenigen bunten LEDs aus dem Stromnetz mit überraschendem Powerfactor 0,87. Zum Glück blinkt das Ding nicht.

Beide funktionieren vollumfänglich, laut Papieranhänger produziert im Sommer bzw. Herbst 2023.

Es scheint manchem sinnvoller zu erscheinen, sich die Dinger für'n schmalen Taler zur Adventzeit neu zu kaufen, anstatt sie bis dahin aufzuheben.
IMG_20240304_145156_783.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

PowerAM hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:40
Es scheint manchem sinnvoller zu erscheinen, sich die Dinger für'n schmalen Taler zur Adventzeit neu zu kaufen, anstatt sie bis dahin aufzuheben
die wollen sich nicht damit abplaagen das ding wieder zu ent-tüdeln.
aus dem selben Trägheits-Grund kauft man Geräte auch immer lieber neu mit Liefer-Sörviss statt gebraucht, wo man selbst was tragen muss.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 16:02 die wollen sich nicht damit abplaagen das ding wieder zu ent-tüdeln.
aus dem selben Trägheits-Grund kauft man Geräte auch immer lieber neu mit Liefer-Sörviss statt gebraucht, wo man selbst was tragen muss.
Mag sein. 🤔 Beide waren an sich aber ordentlich aufgerollt und in kurzer Zeit abrollbar. Na ja, irgendeine Verwendung wird sich schon dafür finden lassen.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

PowerAM hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 16:07 Na ja, irgendeine Verwendung wird sich schon dafür finden lassen.
Advent (Stenkelfeld 2.0) ist ja auch dieses Jahr wieder...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Lichterketten waren heute Nachmittag auch dabei aber gordisch verknotet.

Dazu dann noch sowas: eine Deckenleuchte die schon zerlegt dalag.
Mit solchen Rosetten aus Glas. Die abgebaut ergeben Kerzenhalter. Kriegst meist jede Frau mit rum mit sowas...
Extrem verstaubt aber nach ner Runde Spüliwasser wieder frisch.

Dann wieder diverse Kleingeräte, Schwingschleifer mit Brandgeruch und etliches ohne Bild, das fix die gezeigten Kabelabschnitte ergibt.

Rotlichtleuchte, uralt.
Kleines Radio, sauber und stinkt nicht.
Zig Steckernetzteile,
Badlüfter, es stecken noch die Schrauben im Tütchen unter der Abdeckung.
Kleine Leucht-Lupe.
Philips Babyfon
Dateianhänge
IMG_20240304_190718.jpg
IMG_20240304_190729.jpg
IMG_20240304_190706.jpg
IMG_20240304_190649.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Eben von so'm Tischregalteil für die Glumse
am Aalecontainer den Standfuss abgeschraubt.
Dateianhänge
IMG_20240305_170009.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Dann eh'm am Sperrmüll.

Son Mastfuss und

Aussenleuchte aus Edelstahl.
Hab die nur wegen des Leuchtmittels mitgenommen.
Und weil ich auf Material für den Kerzenleuchter hoffe.
Das Zerlegen dauert bei solch rottigem Kram selten weniger als 10min. Sowas bleibt sonst auch liegen.

Das Leuchtmittel tut. Auch ohne Radiostörungen. Man wundere sich...
Und leuchtentypische Gewinderöhrchen gabs auch.
Dateianhänge
IMG_20240305_180739.jpg
IMG_20240305_180726.jpg
IMG_20240305_180752.jpg
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Straßenfunde

Beitrag von daniel_f »

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 20:17
Rotlichtleuchte, uralt.
Die ist aus der DDR. So eine habe ich noch in Gebrauch. Designklassiker!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Fundwelle 24 / 06

Und von allem, was am selben Platz stand, wäre es fast ne ganze Küche Einrichtung:

Rührmix-Gerät, E-Grill, dickes Kabel für'n Herd.
Dazu noch einen Akkuschrauber
Dateianhänge
IMG_20240307_064827.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Das Babyfon is kein Philips, wie kam ich darauf?

2.4GHz mit Videocam.

mal die Cam geöffnet, weil die sich nicht pairen lässt. Obs am Sender oder Empfänger liegt, k.A. das Bild ist immer nur für 2 Sekunden da, dann weg. Bei beiden Teilen niggs auffälliges, nur dass der Temp-Fühler nur mit einer Leitung statt 2 dran hing.

Aber diese Lötaugen da, die 5 in einer Reihe.
Das könnte schon wieder was für USB sein.
D+ D- V+ V- und Schirm
Eigentlich ist das äusserlich so nicht vorgesehen.
Dateianhänge
20240307_154838.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Die Aaltkleider werden wieder nicht geleert.

Heute ahmt daher

Ein Steckdosenradio, elektrisch tut es schon mal
Das aufrecht stehende ist ein oller CD-Recorder
Noch ein Akkuschrauber (soll ich auch nummerieren?) mit LiIon Akku

Helischrauberdrohne mit Fernbedienung
aber ohne Akku (keine Cam)

Starthilfekabel
Entlötlitze
Smartnessuhr. Von so'm Ding schon vorher mal dss Ladekabel gefunden

Da mit dem roten 4eck hat ein Nachbar gebracht. Ist eine Kondensatpumpe. Soll ein hängendes Relais haben.
Dateianhänge
IMG_20240307_183732.jpg
IMG_20240307_183722.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Welle 24 / 07

und viel Geschmeiss.

Das interessanteste (weil selten gefunden bisher) Pool-Zeugs.
Pumpe mit Geschläuch und Poolchemie (Alles Chlor?)

Teile von einer Stehlam äh -leuchte.
Das bringt mich der Rep des Kerzenleuchters wohl näher.

Receiver,
'n viertel Läptop, kleine Solarzelle,
Router, Kabel-Zwacks ...und ... seht selbst.
Dateianhänge
IMG_20240308_065047.jpg
IMG_20240308_065056.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Vorhin beim Schrotter alles unnütze abgeladen und bei einem Containerstellplatz, ca 100m vom Wohnmobilstellplatz stand dieser Kollege herum. Merke: immer unterschiedliche Wege fahren. Anders hin als zurück.

Hab zwar schon optisch schlechtere gesehen.
Piezozünder geht aber nicht, das ganze Ding steht nur sehr waggelich. Ich brauch den auch nicht wirklich. Hat Dünne Bleche, die mir mal die dörflichen
E-Aaltkleider auffüllen werden :twisted:

Die schweren Roste kommen zum Schrotter
und Gasschlauch mit Druckminderer bleiben hier
Dateianhänge
IMG_20240308_174308.jpg
IMG_20240308_174317.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Aus den Funden dieser Woche,
die ca. 2 Kofferraumfüllungen waren,
bleibt folgendes hier:

Die Poolchemie, der Druckminderer

Der Kondenator vonnem Ventilator

Ein Teilstück vom Griff des Gasgrill
Hat gute Schraublöcher drin, die Schrauben vom Grill sind auch passend. Muss bald wieder was mit HV machen, könnte dafür passen.

Kontaktpins und die Buchse vonnem Staubsaugerrohr. Da ging der Strom für die Rotobürste drüber.

Schalteinstellmimik von 2 Heizkissen

Federstahl vonnem Federbesen (Laubrechen)
- hast ja immer irgendwo wat zu puhlen, prökeln etcpp. SEHR nutzbar für alles mööchliche
Dateianhänge
IMG_20240309_111649.jpg
IMG_20240309_111711.jpg
IMG_20240309_111722.jpg
IMG_20240309_111731.jpg
IMG_20240309_111747.jpg
IMG_20240309_111659.jpg
IMG_20240309_111636.jpg
IMG_20240309_111636.jpg (8.89 KiB) 1146 mal betrachtet
IMG_20240309_111626.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Eben lag dieses herum:

2 Handies, ein Taschenrechner (TI)
Und der kleine Amp.

Brummen bei Kabel rein tut der schon mal.
Im Fundus steht auch noch ne E-Gitarre mit leicht krummem Hals. Mal raus kramen :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20240309_160541.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Eben am Aalecontainer:

Ein Luftbrummer zum Inhalieren (oder Airbrush)
Und ein Akkusauger mit Intelligenzbatterie.
Akku ist voll heladen, leider gabs den Lader 36V dazu nicht.
Der Motor (DC 29V mit 3 dicken Zuleitungen)
war von Staub blockiert und Zerlegen nur mit kaputt machen möglich.
Wenn mir mal 36V in annehmbarem Format daher kommen, hab ich was zum Spielen.
Das Gestrüpp aus dem Sauger bleibt also auch mal hier.
Dateianhänge
IMG_20240310_115805.jpg
IMG_20240310_115751.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Auf ner kleinen Radtour ein Beutelchen gefunden.

Taschenrechner, billo Messgerät und ein Albrecht Scanner. Da wurde ein zusätzliches
Kabel mit Cinch Stecker dran ins Gehäuse geschlumpft.
Morgen auffer Arbeit mal genauer untersuchen.

Dann stand noch so ein RIESIGES Tablet am Glascontainer.
Die Radlpause kam grad recht. Nach 10Min war'n de Platengs draussen.
Ich sach ja immer: Von wilder Müllentsorgung kann es diesbezüglich garnicht viel genuch geben.
Muss die Platinen einer haben, bis nächsten Freitag sind die hier.
Dateianhänge
IMG_20240310_165759.jpg
IMG_20240310_164745.jpg
IMG_20240310_164656.jpg
IMG_20240310_164711.jpg
Jerry
Beiträge: 252
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Straßenfunde

Beitrag von Jerry »

Desinfector hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 17:55 Auf ner kleinen Radtour ein Beutelchen gefunden.
und ein Albrecht Scanner. Da wurde ein zusätzliches
Kabel mit Cinch Stecker dran ins Gehäuse geschlumpft.
Wird höchstwahrscheinlich ein Diskriminator-Ausgang sein, also ungefilterte NF zu Dekodierungszwecken über die Soundkarte.
Antworten