Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
__Klemens__
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 20:28

Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von __Klemens__ »

Hallo Leute,

vor einiger Zeit war hier im Forum der Link zu einem Youtube Video veröffentlicht welches nun leider nicht mehr verfügbar ist.
Es geht um das Lied "Der Radiobastler" welches ca. im Jahr 1949 aufgenommen wurde.

Google spuckt als Interpreten "Fred Kinglee und die King-Kols - Titel: Der Radiobastler (1949)" aus.
Hat das Lied nocht irgendjemand zur Hand?

Das war/ist echt ein wahrer Hit! Schade dass es nicht mehr auf Youtube ist.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von GregorB »

Grüß dich,

ich bin auch uf der Suche nach dem Lied und habs auf ner CD gefunden, kostet um die 10€.

Link reich ich noch nach.

Ahja, von der Band die du nennst ist das Stück sicher nicht.
Der Radiobastler ist weit älter.

Gregor

EDIT meint: Hier ist der Link.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von Felix_W »

Das ganze war vor Jahren mal auf Youtube, is aber leider nicht mehr verfügbar. Was du gefunden hast, hat bis auf den Namen nichts damit zu tun, ist wie schon geschrieben wurde, deutlich jünger und der Text(online verfügbar) stammt von Heinz Erhardt.

Gruß, Felix
__Klemens__
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 20:28

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von __Klemens__ »

Das der gefundene Titel bzw. Interpret nichts mit dem ursprünglich hier bzw. auf Youtube gefundenen Stück zu tun hat war mir fast klar.
Mir geht es um das Lied mit den damals schon hier beinhalteten Textpassage:

"...sollt mir das zuwieder sein
stell ich dann das Knöpflein ein
da wo drauf steht Platzpatron
Bumms und alles fliegt davon..."

Falls jemand hier eine Name des Stücks und des Interpreten, Bezugsquelle, Namen einer CD oder sonstige Quelle zum Bezug dieses Stückes hätte wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11574
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von Bastelbruder »

Das Ding ist tatsächlich von den King-Kols und es leakt auch im Netz.
Hoppla, da war es zu gut versteckt.. :oops:

Aaber jetzt! Getestet!
capture_20140314_224647.png
capture_20140314_224647.png (7.18 KiB) 1542 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bastelbruder am Fr 14. Mär 2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
jack
Beiträge: 202
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:30
Wohnort: östliches Ruhrgebiet

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von jack »

__Klemens__ hat geschrieben:Das der gefundene Titel bzw. Interpret nichts mit dem ursprünglich hier bzw. auf Youtube gefundenen Stück zu tun hat war mir fast klar.
Mir geht es um das Lied mit den damals schon hier beinhalteten Textpassage:

"...sollt mir das zuwieder sein
stell ich dann das Knöpflein ein
da wo drauf steht Platzpatron
Bumms und alles fliegt davon..."

Falls jemand hier eine Name des Stücks und des Interpreten, Bezugsquelle, Namen einer CD oder sonstige Quelle zum Bezug dieses Stückes hätte wäre ich sehr dankbar.
gockelt man die Textpassage, so findet man einen Verweis aufs Backup vom alten Forum http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/13/37391_1.htm
mit dem Teilinhalt
Smily

15.07.10 08:59
einfach nur geil die nummer...

gleich ma äääh "gesichert"hehe
und der Smily ist doch auch hier noch unterwegs, oder?

Edith sagt: hab mal eben beim Spotify von meinem Sohn "king kols" eingegeben, und das gesuchte war da zu hören .....
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von GregorB »

tschuldigung aber manchmal frag ich mich....

Lesen ist aus der Mode gekommen?

gleich als erste Antwort hab ich a) ne Bezugsquelle für den Song genannt b) darauf hingewiesen dass der Song NICHT von den King-Kols stammt.
Im Post daruf hat Felix_W noch ne Begründung für meine Behauptung geliefert.

Dennoch wird weiter nach ner Quelle gefragt?

Hallo?!

Wenn ich jetzt im µCnet unterwegs wäre würd ich ja auf Ferien tippen, aber hier?

Scheinbar werd ich ignoriert oder was los?!

Tschuldigung aber irgendwo...


Gregor
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von Smily »

Ja der smily is hier unterwegs....
Ich habe das lied irgendwo noch auf cd. Müsst ich mal suchen gehe.
Kann aber etwas dauern....
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von Harry02 »

Hi,
ich habe es auch damals gesichert und grad gefunden, auf dem Plattenlabel steht Fred Kinglee, der Rest ist zu verpixelt
Bei Bedarf PN mit Emailadresse.

lg, Harry
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von Turbine »

Ja ich habs auch noch auf meine Platte
__Klemens__
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 20:28

Re: Der Radiobastler - Lied, um die 1949

Beitrag von __Klemens__ »

Ich habe das Lied nun auch gefunden :D!
Echt lustig!

Danke nochmal an alle!
Antworten