Genau, der kleine Bolzen ist praktisch die Mutter zum langen Bolzen. Bei rennmaschinen sicher ein Zeitvorteil, wenn das Kettenrad dran bleibt.ch_ris hat geschrieben: ↑Di 26. Jan 2021, 14:25 der kurze Bolzen im KR-träger ist auch quasi die Mutter für die Achsschraube? oder wie?
der KR-träger hat zwei Lager oder eins? und die Felge?
unabhängig davon würde ich gucken wieviel Spiel das Lager hat.
vielleicht reicht wirklich schraubensicherung, sekundenkleber, irgendwas?
wenn das weniger als ein 10tel ist?
Hut ab. da gibt's mopeds mit 10x so viel Hubraum aber schlechterer Technik.
find ich gut.
Der Kettenradträger hat nur ein Lager. UNd auf der Felgenseite wird der durch die Ruckdämpfer gehalten und von der anderen Seite reissen bis zu 6,26PS bei der KS50 an dem Kettenrad.
Die Felge hat 2 Lager. Eines ist gegen rausrutschen mit Sprengring gesichert. Zwichen den Lagern gibs noch eine Hülse, damit man die Innenringe nicht zusammenziehen kann.
Die Hülse wird von 2 Plastikscheiben gehalten, damit die nicht ausversehens wegfällt. Diese kosten um die 5€ pro Stück. Find ich ganz schön unverschämt für son bisschen Plastik.
Viel Spiel hat das Lager nicht. Sicher kein 10tel. Für 2 Komponentenkleber hab ich noch nicht genug Platz.
Bei meiner C50 damals, haben Körnerpunkte geholfen. Aber da hast das Lager richtig geklappert.