Sammelbestellung Solarmodule

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Sammelbestellung Solarmodule

Beitrag von Gary »

Mino hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:01
Gary hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 17:40 Ich habe hier noch einen INVT Wechselrichter mit 1500VA, da muss ich die Rechnung suchen, auf jeden Fall billiger. Da bekommst du eine PN.
Prima danke!

Hat der auch diesen Wlan Stick bei?

Mino
Oh, da habe ich geschlafen, leider ohne WLAN Stick welcher gar nicht so leicht zu finden ist.
regn
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2023, 14:50

Re: Sammelbestellung Solarmodule

Beitrag von regn »

Hallo,
was ist daraus nun eigentlich geworden? Könnte auch 2 Module brauchen, ab April, bin in Nürnberg
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Sammelbestellung Solarmodule

Beitrag von Matt »

Ich möchte nur auf Bild hinweisen.
Dateianhänge
last.jpg
last.jpg (4.51 KiB) 535 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 448
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: Sammelbestellung Solarmodule

Beitrag von Mechatronk »

Falls Jemand noch Module Braucht: Ich bekomme demnächst(TM) von einem Befreundetem Installateur eine mittelgroße Menge. Werden für mich mit bestellt, ich bekomme sie günstig, aber ohne Garantie/Fragen/sonstwas, sondern so wie sie aus dem Container kommen. Neue Markenware, nur eben ohne Support. Bei ernsthaftem Interesse und Möglichkeit der Abholung in Saarburg bitte kurze PN an mich, das kann ich nicht öffentlich diskutieren. Diesen Beitrag werde ich in 48 Stunden löschen.
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Sammelbestellung Solarmodule

Beitrag von Gary »

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen in der Nähe mehrere Händler die Module verkaufen. Also nicht nur die Suchmaschine fragen.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1285
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Sammelbestellung Solarmodule

Beitrag von Mino »

Puh....da plagt mich ja jetzt das schlechte Gewissen, dass ich den Thread hier nicht abgeschlossen habe....sorry! :oops:

Mittlerweile ist es aus meiner Sicht so, dass für Module <10 Stück es egal ist, wo man die holt. Sowohl bei Händeln als auch ebay wird man für vernünftiges Geld fündig.
Jedenfalls was´s letztes Jahr so, als ich meine Module besorgt habe....wenn dann ein Modul 5€ günstiger ist bei Sammelbestellungen und man 5...10 Module braucht reißt´s das nicht raus.
Inzwischen ist eher das Montagematerial der fianzielle Flaschenhals...

Wenn noch Bedarf besteht an Mengen bis 10 Stück, dann habe ich jemanden an der Hand der Module aus Überschussbestellungen verkauft. Man muss eben nehmen was da ist. Der macht das deutschlandweit über Abhollager soweit ich das verstanden habe. Manchmal gibt´s aber auch Lieferung frei Haus (evtl. weil ich schon 3...4x bestell habe?)

Bei Interesse einfach PM



Mino

PS....wann scheint denn endlich die Sonne???? Ich hatte im Januar nur ~100kWh....soviel zum Thema "mit Strom heizen" :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Sammelbestellung Solarmodule

Beitrag von Bastelbruder »

Das mit der Sonne hat doch schon vor Jahrenden ein holländischer Künstler geklärt. Und er hat den Namen genannt. Nicht alles was mit Soz anfängt ist gut, ich gucke auch in dei Richtung wo die Sonne aufgehen sollte.
Allerdings haben die Wolken auch einen sehr positiven Effekt, ohne die wäre es jetzt geschätzt 20K kälter.
Antworten