Autoradio "Save" umgehen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Autoradio "Save" umgehen

Beitrag von Lukas_P »

Ich hab widermal ein Autoradio vom Schrott... Natürlich schön im save Modus :evil: nun Überlege ich, ob es nicht Hardwaremäßig möglich währe das save zu umgehen... ich mein auf irgendeinem Eprom oder so muss der ja gespeichert sein... wenn man den jetzt auslöten würde ... oder habt ihr eine Idee wie ich das Radio unlocked Bekomme :|

mfg. Lukas

Falls es hilft, es is ein VW Gamma, der schaltplan is im Internet zu bekommen -> hier
Gary
Beiträge: 4903
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Autoradio "Save" umgehen

Beitrag von Gary »

Moin,

in einer VW Werkstatt kannst du dir den Code besorgen lassen. Die haben ein Formblatt wo ein paar Daten reinkommen, das wird gefaxt und nach etwas warten hast du die Nummer.

Gruß Gary
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Autoradio "Save" umgehen

Beitrag von Lukas_P »

aber das kost doch bestimmt ? brauchen tu ich das radio ja "eigentlich" nicht... ich wüsst aber doch gern obs funktioniert
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Autoradio "Save" umgehen

Beitrag von Lukas94 »

Also in dem Schaltplan von der Hauptplatine scheint mir der mit "Code Indication" beschriftete Bereich, der an dem TLE4269 in der Spannungsversorgung hängt am vielversprechendsten...
(Tut das eigentlich Not, dass man sich 4,8MB unnützen Datenmüll runterladen muss um einen Blick in den Schaltplan zu werfen?)
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Autoradio "Save" umgehen

Beitrag von Lukas_P »

also dumm gesagt sieht das für mich so aus, als ob KL30-code und code miteinander verbunden werden wenn der code stimmt... kann das sein ?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Autoradio "Save" umgehen

Beitrag von xanakind »

Nenne mir einfach die Seriennummer(gerne auch per PN), dann schicke ich dir den entsperrcode :)
Oder willst du das Radio dauerhaft freischalten?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Autoradio "Save" umgehen

Beitrag von Lukas_P »

xanakind du hast post :D wenn ich den code einmal weis merk ich ihn mir ja (oder schreib ihn aufs radio) oder deaktivier die Codeabfrage
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Autoradio "Save" umgehen

Beitrag von derrdaniel »

wenn man den Rest des Autos auch mitbringt ist das mit dem Code (zumindest in meiner zehnjährigen Bedienungsanleitung) kostenlos beim Freundlichen.
Antworten