Win 10 Netzwerkordner freigeben

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Win 10 Netzwerkordner freigeben

Beitrag von video6 »

Früher unter Win 98 und XP hatte ich in meinem Netzwerk jeden Rechner gesehen und konnte auch auf freigebende Ordner zugreifen.
Jetzt scheitere ich schon daran das für den im Netzwerk zu sehenden Rechner ein Passwort verlangt wird was ich nie vergeben habe und somit auch nicht weiß.
Ich hab Win10 Pro drauf

Irgendwann hatte ich mal was gelesen wie das Problem zu beheben wäre.
Es ist mit Sicherheit was ganz banales.
abneustadt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Win 10 Netzwerkordner freigeben

Beitrag von abneustadt »

Moin,
In den "erweiterten Freigabeeinstellungen" ganz unten kann man das Passworts deaktivieren. Findest Du in der Systemsteuerung.
https://images.app.goo.gl/rJP8JkdVdvXgEixz5
Gruß André
Antworten