Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von berlinerbaer »

Was zur Hölle ist das?
Was zur Hölle ist das?
Habe ich neulich gefunden, das Gestell ist aus Alu, das weiße und das formgleiche gelbe Ding sind aus weichem, silikonartigen Plastik.

Meine Phantasie und humanistische Bildung stoßen hier an ihre Grenzen, aber einer von Euch weiß bestimmt, was das ist...
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von duese »

Mein erster Gedanke war Anker. Allerdings kommen mit die Stacheln dafür zu steil und zu spitz (und zu dünn) vor. Selbst für kleine Boote könnte das zu unstabil sein.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von video6 »

Irgendwas mit Lebensmitteln da auf den Silikondingern auch Lebensmittelzeichen drauf ist.
Was für Eier 🥚?
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von m3rt0n »

hätte geflügelbräter geraten. steht irgendwas drauf? auf dem deckel ist text, lässt sich aber nicht lesen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Lötfahne »

Ich meine, sowas mal bei "Dings vom Dach" gesehen zu haben.
Hängt man das Ding nicht in eine Bowle hinein?
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von berlinerbaer »

Anker?
Höhe, Breite und Tiefe des Aluteils: 12 cm

Am Boden dieser Silikon-Halbkugel sind insgesamt sieben Logos im Kreis und eine Temperaturangabe von 220 bis -40 °C:

Die Logos:
• Lebensmitteltauglich
• ein Pluszeichen
• ein durchgestrichenes offenes Feuer
• ein durchgestrichenes Netzkabel
• drei verschiedene stilisierte Back-/Mikrowellenöfen,
einer könnte auch ne Glotze sein, erscheint aber weniger wahrscheinlich

Offenbar denken die auch, man könnte nicht wissen, was das ist und wie man damit umgeht und schlagen ein paar Pflöcke ein, um die physische Integrität des Geräts zu begünstigen ;-)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von bastelheini »

m3rt0n hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 17:17 hätte geflügelbräter geraten. steht irgendwas drauf? auf dem deckel ist text, lässt sich aber nicht lesen.
hätte ich jetzt auch gesagt... man stopft das geflügel mit iwas voll und schiebt das teil "hinterher"
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Herrmann »

man stopft das geflügel mit iwas voll und schiebt das teil "hinterher"
Dann müsste der Griff doch aber auf der anderen Seite sein, oder?

12x12 cm ... Geflügelbräter scheidet aus, denke ich, oder brätst Du Spatzen?

Aber ja, da wird was aufgespiesst und kann dann in den Backofen bei TempMax 220°
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von bastelheini »

Herrmann hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 21:19
man stopft das geflügel mit iwas voll und schiebt das teil "hinterher"
Dann müsste der Griff doch aber auf der anderen Seite sein, oder?

12x12 cm ... Geflügelbräter scheidet aus, denke ich, oder brätst Du Spatzen?

Aber ja, da wird was aufgespiesst und kann dann in den Backofen bei TempMax 220°
Nein der Griff ist richtig. Er ist quasi hinten. Die Haken wirken als Widerhaken. Und das weiße Dings sorgt dafür, das die Füllung nicht rausrutscht. 12x12 cm passt doch um das innere einer Gans oder ähnlichem auszustopfen (ich ess sowas nicht, daher kenne ich die genauen Maße nicht ;) )

Und an dem Griff kann man das Geflügelvieh dann in den Ofen hängen

Edit: quasi so, und dann das Ding statt dem Kopf hinterher ;) https://youtu.be/xZ5gWLQg9RI?t=141
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von m3rt0n »

lässt sich der griff entfernen oder bewegen?

oder anders, wie bitte soll der deckel da drauf passen?
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von berlinerbaer »

m3rt0n hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 21:48 lässt sich der griff entfernen oder bewegen?
Der Griff (die zentrale Achse) ist locker mit den beiden Querteilen vernietet.

Sie lässt sich um die eigene Achse drehen und auch die Querstreben lassen sich gegeneinander verdrehen.

Wenn man die Silikonhalbkugel da wieder runterfummel, kann man das Alu-Gestell flach zusammenlegen.

Hätte nicht gedacht, daß es so knifflig ist, trotz der geballten Expertise hier im Forum, herauszufinden, was das ist.
Da es sich ja wg. Lebensmittel-Kennzeichnung vermutlich im weitesten Sinne um ein Küchengerät handelt, vielleicht mal die Küchenfeen (m/w/d) in Eurem Umfeld fragen?
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Gernstel »

Ich verstehe gar nicht, warum alle so viel Angst vor Künstlicher Intelligenz haben - die ist nämlich (immer noch) doof und liefert für solch exotisches Küchengerät Bilder aus der Welt der Baustelle:


Bild


Ich halte das auch für den Teil eines Bratspießes.
Auf jeden Fall nicht für einen Teil eines Helmes :shock: :D
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von caprivi »

berlinerbaer hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 10:18 ... vielleicht mal die Küchenfeen (m/w/d) in Eurem Umfeld fragen?
Ja klar, war erste Massnahme. Keine Idee.

Mir geht's hier ein Bisschen so wie hier: https://www.reddit.com/r/interestingasf ... iewer_the/ Es passt so vieles nicht zusammen.

1. Alu und Essen, dann müsste das Ding schon ziemlich alt sein. Für "alt" spricht die lieblose Art der Fertigung. Damals war aber Silikon im Lebensmittelbereich nicht so gängig (OK, ich bin ostzonensozialisiert, weiss nicht ab wann das im Westen in Gebrauch kam).

2. Die Spiesse, die in die gleiche Richtung zeigen wie der Griff mit der Öse. Oder ist das gar kein Griff?

3. Die zweite Gummihälfte, die ich gedanklich nicht ins Spiel bringen kann, weil sie nirgends dran-, drauf oder drum passt.

Seh ich da eigentlich Rost unten rechts auf dem Spiess, oder ist das ein Reflex vom Tisch?

Spontane Idee war auch so was wie, sagenwirmal, Ostereierfärbe-Trockungsstation. Bloss dass dann wieder das Silikongummidings unten drunter keinen Sinn ergibt.

Edit: Mir geistert gerade noch eine Idee a la „Rohrabdeckung nach oben“ durch den Kopf. Sonnenschirm, Wäschespinne, so was. Die vier Pins stecken im Rohr oder greifen um, und das Loch (ein Rohr ist ja quasi ein Loch mit Deko) wird von dem hübsch gewellten Deckel vor Regen geschützt, der dann an den Nasen definiert ablaufen kann.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von berlinerbaer »

caprivi hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 12:36 ...
3. Die zweite Gummihälfte, die ich gedanklich nicht ins Spiel bringen kann, weil sie nirgends dran-, drauf oder drum passt.

Seh ich da eigentlich Rost unten rechts auf dem Spiess, oder ist das ein Reflex vom Tisch?
...
Die gelben und weißen Silikon-Halbkugeln sind baugleich, ich hab die gelbe verwendet, um den Rest fürs Foto abzustützen.

Da ist absolut kein Rost drauf und es ist wirklich Alu.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Kuddel »

Mich macht das Ding ganz kirre. Das das Gestell auch noch sus Alu ist macht vieles schlimmer. Ist aber ein möglicher Hinweis auf ein Ostprodukt. Gab es drüben auch die "Lebensmittelecht"-Zeichen?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Spike »

Wenn Du es ein wenig anders zusammenbaust, nämlich die Spikes ( ;) ) nach unten, wird ein Eierstichfix draus.
Dann kannst du die Halbschale ins Wasserbad stellen und mit dem Griff herausziehen, wenn's gar ist - würde auch das Plastik erklären.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von berlinerbaer »

Spike hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 09:16 Wenn Du es ein wenig anders zusammenbaust, nämlich die Spikes ( ;) ) nach unten, wird ein Eierstichfix draus.
Dann kannst du die Halbschale ins Wasserbad stellen und mit dem Griff herausziehen, wenn's gar ist - würde auch das Plastik erklären.
Dazu müsste man aber die Mittelachse rausbasteln und andersrum wieder einnieten.

Beim dranrumfummeln gerade eben noch entdeckt:
Bei den Bauteilen mit den Spikes ist unten im abgeflachten Teil jeweils "TAIWAN" erhaben eingeprägt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wos woaß I wos des is, des woaß koaner
Aber sicher wieder wos von die Japaner
Es is koa Radio
Es is koa Video
Es is koa Fernsehapparat zum eini schaun
Es is koa Radio
Es is koa Video
Es is koa Mischmaschin' zum Häusel bau'n

:lol:
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Torpert »

Zeig bitte mehr Fotos, ich bekomme noch einen Knoten ins Hirn 🙈

Ich habe keine Vorstellung, wie das Ding zerlegt aussieht. Oder wie man den Silikonhut abbekommt, wenn die Aluteile vernietet sind.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von tschäikäi »

Is doch ganz einfach. In das weiße Ding kommt Kartoffelpuffer und dann muss man es nur noch auswerfen und warten bis das Schwein anbeißt.
Gary
Beiträge: 4903
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Gary »

Das ist zum verkaufen von Rosenkränzen. In das Silikon kommt Weißwasser und an den Hacken hängen die Rosenkränze.

Geht natürlich auch zur Vampir Abwehr, eine Kombination aus Weihwasser und Knoblauch.

Dritter Gedanke - zum Verkaufen von Obst - in die Mitte kommt dann entweder was das duftet und den Käufer lockt - oder was das Schädlinge lockt und tötet.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 620
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Bastel-Onkel »

Eine Hängegarderobe. Außen kommen die Kittel dran, in die Mitte die Schlüssel. Baumelt dabei an einer Schnur oder Kette von der Decke. Lebensmittelecht, weil für den Hygienebereich gedacht. Wie souverän kann man eigentlich keine Ahnung haben? Ich hab sowas noch nie gesehen. Kein Plan, was das sein könnte...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Propeller »

tschäikäi hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 07:23 ...dann muss man es nur noch auswerfen und warten bis das Schwein anbeißt.
Was wünscht man dem Werfer? Petri Heil passt ja nicht so richtig. Waidmanns Heil auch nicht.
Gibt's einen Patron der Schweinezüchter?
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von bastelheini »

Kommt man denn über die Symbole an das Baujahr ran? Die wurden doch bestimmt nicht gleich nach dem Krieg eingeführt?
Fred
Beiträge: 215
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Fred »

"Kauenhaken" liefert in der Tat ähnliche Bilder. Aber nur ähnliche ...
Knobinobi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 22:00

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Knobinobi »

das ist doch ganz einfach.Auf die Spiesse kommen 4 Äpfel oder sonstiges spiessgeeignetes Obst.In die Schale kommt alles was zum spiessen zu klein ist wie Weintrauben, Kirschen ...Dann wird das ganze in einen Räucherofen gehängt und irgendwann hat man prima Räucherobst.Soll in Taiwan ein Nationalgericht sein
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von caprivi »

Dann müsste die Bildersuche aber irgendwas Adäquates ausspucken, wenn man sie nach smoke, fruits und so weiter befragt. Taiwan steht doch eher für solche kulinarischen Genüsse wie "Salziges Pflaumeneis".

(Und ja, ich poste das hier nur, damit der Faden wieder nach oben kommt, mich fuchst das dermaßen, dass nicht rauszufinden ist, was das Ding sein soll.)
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Blechei »

Robotersuspensorium?
Mork
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 16:38

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Mork »

Ein Behelf um den Rahm oder die Sahne der Milch abzuschöpfen?
Um Fettaugen von einer Suppe zu entfernen?
Ein Tauchkorb zum Kerzenziehen?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 83
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:35
Wohnort: ChCh

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Robert »

Wenn man "poached eggs gadget" googled, findet man ähnliches. Wird also was für pochierte Eier sein. bspw: Bild
oder
Bild
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von duese »

Dann sind das zwei mysteriöse Objekte, die sinnfrei zusammengebaut wurden? Dafür würde auch sprechen, dass zwei von den Schalen da sind und nur ein Hakengebilde.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Kuddel »

Habt ihr das Euren Frauen gezeigt? Vielleicht sind wir einfach die falsche Hälfte der Menschheit für dieses Dingens.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von berlinerbaer »

Robert hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 13:17 Wenn man "poached eggs gadget" googled, findet man ähnliches. Wird also was für pochierte Eier sein.
Das hört sich sehr plausibel an.
Damit wäre ja ein Teil des Mysteriums gelüftet; zum Dank den wohlverdienten virtuellen Keks überreichend:
Bild

Bleibt die Sache mit dem gemeinsam mit den Silikondingern gefundenen Alugestell:

Hat nix damit zu tun und nur rein zufällig genau zu den Löchern im Silikon passende Maße?
Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.
Und falls doch, wofür ist das dann?

Was würde man dann auf diese Alu-Spikes spießen, um es vom aufsteigenden Wasserdampf des zu pochierenden Eis zu umgeben?

Wären die Spikes andersrum, könnten sie eine Kenter-Vermeidungs-Maßnahme für das Ei in tieferem Wasser gewesen sein, aber so...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von MatthiasK »

Vielleicht hängt man das an dem "Griff" mit einer Schnur ins heiße Wasser, damit man sich nicht die Flossen verbrüht?
ChristophF
Beiträge: 53
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:03

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von ChristophF »

Ah, jetzt macht es Sinn.
Das Metallhakenteil ist zum Geflügel grillen.
Z.B. hier
Reyhoar Super Skewers, Poultry Hanger, Turkey Holder, Pit Barrel Bronco Cooker Accessories, Vertical Grill Rack for Smoking Whole Chicken/Turkey, 4-Set with 4 skewers 4 Bases, Silver https://www.amazon.com/dp/B08CMJCVF6/re ... H56544Y93H
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von berlinerbaer »

ChristophF hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 00:32 Das Metallhakenteil ist zum Geflügel grillen.
Die Spikes sind 55 mm lang.

Passendes Geflügel darf dann nicht größer als ein Zaunkönig oder ein Rotkehlchen sein.

Ich kenne die kulinarischen Usancen in Taiwan nicht, aber es bleiben erhebliche Zweifel ;-) .
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von tom »

was sind denn kulinarischen Usancen ??
vorhautfront
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von vorhautfront »

Essgewohnheiten
ChristophF
Beiträge: 53
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:03

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von ChristophF »

berlinerbaer hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 04:55
ChristophF hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 00:32 Das Metallhakenteil ist zum Geflügel grillen.
Die Spikes sind 55 mm lang.

Passendes Geflügel darf dann nicht größer als ein Zaunkönig oder ein Rotkehlchen sein.

Ich kenne die kulinarischen Usancen in Taiwan nicht, aber es bleiben erhebliche Zweifel ;-) .
Das ist für ein einziges Stück Geflügel, der Haken in der Mitte geht durch das Tier durch, die vier Haken hindern es am durchrutschen. Bei der Größe könnte es ein Truthahn sein. Das ganze kommt in eine Art Räucherfass.
Sucht mal nach "pit barrel turkey".
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von berlinerbaer »

ChristophF hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 10:27
berlinerbaer hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 04:55
ChristophF hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 00:32 Das Metallhakenteil ist zum Geflügel grillen.
Die Spikes sind 55 mm lang.

Passendes Geflügel darf dann nicht größer als ein Zaunkönig oder ein Rotkehlchen sein.
Das ist für ein einziges Stück Geflügel, der Haken in der Mitte geht durch das Tier durch, die vier Haken hindern es am durchrutschen. Bei der Größe könnte es ein Truthahn sein. Das ganze kommt in eine Art Räucherfass.
Sucht mal nach "pit barrel turkey".
Interessante Spezialität, aber irgendwie kommen bei meinem Alu-Gestell die Proportionen für Geflügel nicht so recht hin:

Höhe der zentralen Achse mit der Öse sowie Abstand von Spike zu gegenüberliegendem Spike: 120 mm

Somit guckt die Öse zum Aufhängen bestenfalls bei Geflügel in der Gewichtsklasse Wachtel oben raus...
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von SchuesselTech »

Draht durch und beim kopfloch vom viech wieder raus.

Das ist quasi unisize :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Beitrag von Kuddel »

Wir brauchen hier endlich eine Antwort. Ich werd' ganz rappelig.
Antworten