Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Finger »

HIEr! Arndt hat mich heile wieder abgeliefert. Danke an alle, Upload der Bilder läuft. Zusammenfassung/Blog folgt asap
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von xanakind »

Bin auch wieder gut angekommen.
Auto ist bereits komplett ausgeladen und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.
Keine Aale gefunden, zumindest bis jetzt :lol:

Das nächste mal bitte besseres Wetter bestellen, gestern war das Wetter doch etwas nervig :(
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Wulfcat »

Um 21 Uhr nach 6h Fahrt Bin ich und Daniel von meinem Bruder zuhause abgeliefert worden. Danach mein Zeug und Edel Aal nach oben geschleppt.... bestimmt 10X 6 Etagen..... Bin jetzt fertig......
Treffen War Toll......
Freue mich aufs nächstes Jahr....
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von xanakind »

Wer hat das hier eigentlich verbrochen?
Sekt.jpg
(Hier lief der Flüssiganteil der Komposttoilette rein)
:lol:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Mino »

Hallo zusammen,

bin auch wieder wohlbehalten daheim aufgeschlagen und der langweilige Alltag hat mich wieder.

Danke an das gesamte Orga-Team, ohne welches diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!
Ich hoffe wir haben uns ausreichend gut benommen und dürfen wiederkommen (…ich denke da an Aktionen wie „Fumpballon“….war schon grenzwertig am Sonntag morgen)

Mein Fazit zum Treffen:
Schön wars, nette Gespräche und super Leute. Leider wie immer viel zu kurz (dieses Mal kam es mir irgendwie vor, als ob das Wochenende noch schneller rumging…)



Mino


PS: Wäre schön wenn es mehr Namenschilder gegeben hätte.
(Ich hab irgendsoeine "Gesicht zu Namens"-Schwäche. Könnte eine leichte Form von Prosopagnosie sein...oder einfach meine eigene Dummheit...aber ich tue mir da echt schwer. Mich sprechen immer wildfremde Leute an....bin ja froh dass ich daheim Frau und Kinder wiedererkenne :lol:)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von uxlaxel »

Hallo Mino, sowas scheint durchaus normal zu sein. Mit den Jahren lernt man immer mehr Leute und Gesichter kennen und da kann man sich nicht mehr jeden Namen merken. Geht mir auch nicht anders. Ich hatte leider auch meist vergessen, mein Schildchen anzuheften. LG
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Cato »

Das Ausladen hab ich zwar noch vor mir, dazu war ich gestern zu kaputt. Aber es war toll! War ja zum ersten Mal auf dem Gelände und es hat mir richtig gut gefallen. Hoffe, wir sind auch 2024 wieder willkommen. Danke an die Orga fürs Organisieren!

Leider muss ich auch noch etwas Frust ablassen - ich hatte einem Freund ein Bahndisplay mitgebracht, und gerade am Abreisetag, als er es in den Hänger laden wollte, kam jemand, den alle scheinbar nur "Birne" nennen, rempelt das Teil um, es ist natürlich total am Arsch (LCDs gebrochen). Okay, kann vielleicht mal passieren. Aber dann zu fragen, ob das Ding kaputt sei und auf ein "ja" dann einfach mit "okay" zu reagieren und sich zu verpissen, ist einfach unter aller Sau... :x
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Finger »

Der Typ heißt Birne, weil er bisher auch so aussah. Jürgen A. heißt er. Ich könnte über Zig Ecken eine Telefonnummer von ihm organisieren falls du das möchtest. Ganz wichtig: gib ihm nicht deine Nummer :?
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Cato »

Finger hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 13:14 Der Typ heißt Birne, weil er bisher auch so aussah. Jürgen A. heißt er. Ich könnte über Zig Ecken eine Telefonnummer von ihm organisieren falls du das möchtest. Ganz wichtig: gib ihm nicht deine Nummer :?
Ich glaube, besagter Freund wollte da jetzt keinen Aufriss machen, ich werde vermutlich Ersatz organisieren können. Aber danke für das Angebot.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Finger »

Wer ihn kennt vermeidet Kontakt....
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Mino »

Ich kannte ihn auch nicht bis zu diesem Treffen...was soll ich sagen...
Man kann ja immer noch lächeln und "jaja" sagen wenn einer einem auf dem Sack geht...aber irgendwann hab ich dann auch das Weite gesucht....


Mino
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von uxlaxel »

Birne ist aber noch ein sehr angenehmer Zeitgenosse im Gegensatz zu Karotten-Andy. Er zerstört nicht absichtlich, nervt nicht absichtlich und versucht auch nicht andere abzuziehen.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von BernhardS »

xanakind hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 00:20 Wer hat das hier eigentlich verbrochen?
Und woher ist ihm der Begriff bekannt...
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Matt »

Finger hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 13:20 Wer ihn kennt vermeidet Kontakt....
1++ Wegwerf-Nummer nutzen
Paar Leute hat mich gesagt: Ich muß froh sein, dass ich nicht hören kann, denn (Schrumpel-)Birne und graue Karotte redet vorwiegend Müll.


Ansonst , in allgemein muß ich sagen, Treffen ist diesermal gut (letzte Jahr war meiner schlechste Finger Treff , aus mehre Gründe)
Nur dass Gesundheit nicht so am Ende wirklich mitgemacht (Erkältung hat da nun gehaut) und es war weise Entscheidung , Anhänger bei Phillip da lassen und ich mit Audi allein heimgefahren.
Seit gestern kurierte ich meine Übelkeit (Erkältung-ähnlich )aus..daher ist Audi noch voll mit Zeuch....

Georg Flohmarkt ist wieder eine Highlight neben Strahlungsrunde.. Challenge habe ich leider nicht mitbekommt.
Sei gespannt, was in orangene Teil von Georg ist... (ob das nur USB-Laufwerk mit überdimensionierte Robustheit ist :lol: )


Aalzelt war bis zu meine Abreise relativ zivilisiert. Bis auf Fahrradreifen, defekte 4:3 TFT (Panelbruch) -Monitor, Ölbad-Luftfilter, unvollständige E-Installationsmaterial, R&S SWOB-Plünderung mit verstreute Teile am Boden :roll:

Kleine Frustabladen: Irgendwer hatte Sachen auf meine Klobrille-Dach (Audi) abgelegt und das hat mitteltiefe Kratzer hintenlassen (meine NAGELneue Planen war nicht, Harry02 war es nicht, er hat extra da Gerät mit Schaumstoff untergelegt.)
Zuletzt geändert von Matt am Mo 31. Jul 2023, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Matt »

BernhardS hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 13:38
xanakind hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 00:20 Wer hat das hier eigentlich verbrochen?
Und woher ist ihm der Begriff bekannt...
Und auch Hinweis mit Sperma bei Warmwasserpool hat auch irgendwer verbrochen
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von xanakind »

Cato hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 13:10 Leider muss ich auch noch etwas Frust ablassen - ich hatte einem Freund ein Bahndisplay mitgebracht, und gerade am Abreisetag, als er es in den Hänger laden wollte, kam jemand, den alle scheinbar nur "Birne" nennen, rempelt das Teil um, es ist natürlich total am Arsch (LCDs gebrochen). Okay, kann vielleicht mal passieren. Aber dann zu fragen, ob das Ding kaputt sei und auf ein "ja" dann einfach mit "okay" zu reagieren und sich zu verpissen, ist einfach unter aller Sau... :x
Das hier?
1.jpg
(Das linke)
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Cato »

xanakind hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:22
Cato hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 13:10 Leider muss ich auch noch etwas Frust ablassen - ich hatte einem Freund ein Bahndisplay mitgebracht, und gerade am Abreisetag, als er es in den Hänger laden wollte, kam jemand, den alle scheinbar nur "Birne" nennen, rempelt das Teil um, es ist natürlich total am Arsch (LCDs gebrochen). Okay, kann vielleicht mal passieren. Aber dann zu fragen, ob das Ding kaputt sei und auf ein "ja" dann einfach mit "okay" zu reagieren und sich zu verpissen, ist einfach unter aller Sau... :x
Das hier?

1.jpg
(Das linke)
Ne, das hier...
IMG_20230731_142503_708.jpg
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11499
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Hightech »

Cato hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:27
xanakind hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:22
Cato hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 13:10 Leider muss ich auch noch etwas Frust ablassen - ich hatte einem Freund ein Bahndisplay mitgebracht, und gerade am Abreisetag, als er es in den Hänger laden wollte, kam jemand, den alle scheinbar nur "Birne" nennen, rempelt das Teil um, es ist natürlich total am Arsch (LCDs gebrochen). Okay, kann vielleicht mal passieren. Aber dann zu fragen, ob das Ding kaputt sei und auf ein "ja" dann einfach mit "okay" zu reagieren und sich zu verpissen, ist einfach unter aller Sau... :x
Das hier?

1.jpg
(Das linke)
Ne, das hier...
IMG_20230731_142503_708.jpg
Frag Finger oder Röhricht mal nach der Telefonnummer von Birne und kläre mal mit ihm das es NICHT VORHER kaputt war, und er dir nun was schuldet. ich denke er wird das wohl einsehen und einen Ausgleich bezahlen.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Ich kam gestern abend Punkt 18h daheim an, nach 6h 5 minuten - inkl. Tankstopp und 3 mal Pause ca 30 min gesamt.
Heute mein Auto ausgeräumt und entaalt.
Ich war von dem Treffen viel mehr angetan als das letzte dort. es wird also nur besser.
Danke an das Team, die alles organisiert hat! Ich wünsche mir das wir nächstens, in nem Jahr wieder kommen dürfen.
Das alles hat mir sehr Gut getan.
Auch das ich was dazu beitragen konnte und an einer Challenge mitgemacht hab, diejenigen die dabei waren
haben mir einen harten Kampf geliefert :o . aber es war ein tolles Erlebnis :D
Danke nochmals, es war Schön!!

Grüße,
Thomas

Edita sagt: Interpunktion! angepasst.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von MatthiasK »

Das Auto ist leer. Vieles ist wieder aufgeräumt. Die Sachen, die ich zum Trocknen raus gelegt hatte, sind wieder nass. :evil: Der erste Aal ist umgebaut und bereit zum Einbau. Zeit für ein Fazit.

Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell rum. Eigentlich müsste man tagsüber schlafen, denn je später der Abend, desto geiler waren die laufenden Aktionen (Z.B. die Sputter-Anlage ab halb 2 :mrgreen:)

Eine für mich schöne Überraschung dieses Jahr war die Pizzeria. Die Auswahl war zwar nicht sehr groß, aber für mich ausreichend. Ich würde mich freuen, wenn es diese nächstes Jahr wieder gibt.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Bitte organisiert nächstes Jahr besseres Wetter!
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von xanakind »

MatthiasK hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 22:51 Eine für mich schöne Überraschung dieses Jahr war die Pizzeria. Die Auswahl war zwar nicht sehr groß, aber für mich ausreichend. Ich würde mich freuen, wenn es diese nächstes Jahr wieder gibt.
Ich glaube, dass war wohl nicht geplant und eine spontane Aktion. Daher wohl die begrenzte Auswahl.
Coole Sache! Fand ich wirklich klasse und lecker war sie auch. :)
CH-Bastler
Beiträge: 286
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von CH-Bastler »

Auch bin am Sonntag Abend gut nach Hause gekommen.
Der ICE hatte in Mannheim 20min Verspätung und kurz vor Einfahrt trollte die DB noch etwas: ICE fährt umgekehrt ein 2. Klasse ist am anderem Zugsende und schliesslich während der Einfahrt ah doch nicht. Im ICE war es dann ziemlich voll und das Durchkommen im Zug war schwierig, besonders mit Gepäck. Schliesslich hatte ich Glück und schon auf den nächsten Halt wurde ein Sitz frei.
Und ja ich kann MatthiasK zustimmen, in der letzten Nacht wurde nochmals alles Gegeben, die Sputteranlage mitten in der Nacht hat auch mich Begeistert.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von xanakind »

Matt hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:02 Sei gespannt, was in orangene Teil von Georg ist... (ob das nur USB-Laufwerk mit überdimensionierte Robustheit ist :lol: )
Du hast diese Orange "Festplatte" bekommen?
Klasse! Bitte berichte unbedingt mal was da drinne ist. Ich bin da auch sehr neugierig. :)

Zu Karottenandy & Birne:
Das ist ja leider nicht das erste mal dass diese beiden Gesellen negativ auffallen und für schlechte Stimmung sorgen. :(
Vorschlag, auch wenn ich mich damit ganz sicher bei einigen sehr unbeliebt mache:
So handhaben wie ich das bei "Wer will es haben" mache:
Nur aktive Mitglieder bekommen den Zuschlag.
User mit nur 2 Beiträgen in 4 Jahren bekommen nichts--> keine Anmeldung möglich für die bestmögliche Benutzererfahrung (oder auch aus Sicherheitsgründen :mrgreen: )
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Nello »

Eine gewisse Abschottung ist da wohl angezeigt, richtig. Man sollte aber auch Gäste mitbringen können, denen man immer schon mal zeigen wollte, wie lauter normale Menschen sich so benehmen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Finger »

Die Dieskussion gehört sicherlich nicht hierher, das ist intern zu klären.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Treckergott »

CH-Bastler hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 06:28 Und ja ich kann MatthiasK zustimmen, in der letzten Nacht wurde nochmals alles Gegeben, die Sputteranlage mitten in der Nacht hat auch mich Begeistert.
Hat die eigentlich noch funktioniert? Musste dann irgendwann doch ins Bett. Von wem war die überhaupt?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von MatthiasK »

xanakind hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 23:31
MatthiasK hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 22:51 Eine für mich schöne Überraschung dieses Jahr war die Pizzeria. Die Auswahl war zwar nicht sehr groß, aber für mich ausreichend. Ich würde mich freuen, wenn es diese nächstes Jahr wieder gibt.
Ich glaube, dass war wohl nicht geplant und eine spontane Aktion. Daher wohl die begrenzte Auswahl.
Coole Sache! Fand ich wirklich klasse und lecker war sie auch. :)
Ich hatte irgendwo etwas gehört, dass die Teigmaschine 2 Wochen alt wäre und mal richtig ausprobiert werden müsste.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 12:59
Matt hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:02 Sei gespannt, was in orangene Teil von Georg ist... (ob das nur USB-Laufwerk mit überdimensionierte Robustheit ist :lol: )
Du hast diese Orange "Festplatte" bekommen?
Klasse! Bitte berichte unbedingt mal was da drinne ist. Ich bin da auch sehr neugierig. :)
Hatte da auch so nenn Blumentopf großen Eimer von Georg, Plombe war noch drauf.
Hatte das Ding dann neugierig aufgemacht, war komplett leer innen, nicht mal der Steckverbinder war verzinnt und Dichtgummi fehlte auch. :(
Georg der war das schon fast peinlich nen leeren Datenschrieber verkauft zu haben. Wir gingen davon aus das es sich um ein Anschaungsobjekt für ne Messe handelte.
Die wo Georg selbst zerlegt hatte waren wohl SSDs drin.

Bin gestern als ich meinen Mitfahrer erfolgreich heimbrachte auch wieder gut Zuhause angekommen :D
War mal wieder ein ganz schönes Treffen mit viel Coolen Leuten :D

Und das mit der Pizza war echt nen Geile Idee und die waren echt gut, Danke da nochmal an Bodi und die FFL das durchzuziehen :D

Kleine Kritik meinerseits:
Sorry wenn ich im Theatersaal nen weiteren Scheinwerfer aufgestellt hab damit Kameras etwas besser mit der Lichtkonstellation klar kommen.
Aber sich nen Tag später bei mir darüber beschweren das es störte empfinde ich einfach scheiße. :|
Wenn euch was nicht passt kommt bitte gleich zu mir und nicht nen Tag später, mit mir kann man reden.

Der Karotten Andy ist mir irgendwie auch ein wenig suspekt.
Irgendwie hab ich das Gefühl er kommt jedes Jahr nur um Möglichst viel wertigen Loot günstig abzuziehen von den Flohmarkt Ständen und Teilt sehr ungern mit anderen Bastlern und zerrupft gern Zeug im Aalzelt oder sammelt gleich alles ein was an wertigen Zeug rein kommt soweit ich das beobachtete.
Zumindest bewegt mich das ich sehr ungern was ins Aalzeltz bringe...
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Matt »

argh.... dann hab ich leere Teile..
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Chefbastler »

Matt hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 19:56 argh.... dann hab ich leere Teile..
Georg war sehr freundlich und hatte mir angeboten es zurück zu nehmen :D
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von xanakind »

Finger hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 14:16 Die Dieskussion gehört sicherlich nicht hierher, das ist intern zu klären.
Sorry, da das Thema aber ja scheinbar einige beschäftigt & nervt (mich auch), sollte man das zumindest mal ansprechen und nicht unter den Tisch kehren. :|
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von m3rt0n »

Kann ich mich nur anhängen.
Es gibt seit einigen Jahren vermehrt Leute, die nur kommen weil Sie da die Sau raus lassen können, was zu Hause offenbar nicht geht und zum Treffen an sich nichts beitragen außer anwesend zu sein und anderen auf den Keks zu gehen.

Bis zu den Anfängen von Vosslapp war das besser, seit dem ging es jährlich bergab.

Ein Grund, warum ich die letzten zwei Jahre nicht dabei war...
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Henrik_V »

Ja, schön war's
Danke an alle die es möglich gemacht haben!

Ich bin auch mit fast weniger zurück als hin...
Meine Aale habe ich überwiegend persönlich verteilt, da weiß man wer es (nicht) bekommt.
Der Karton für das Zelt war dann auch ratzefaz leer :) und ist wie ich hoffe in gute Hände gefallen. Mögen die Teile nie wieder irgendwo auftauchen :)
Der Spiegelei-Yamaha-Lautsprecher hat irgendwie den Weg in mein Auto gefunden :)

Die Piepserchallenge ist mit drei Teilnehmern auch nett gelaufen, ich hoffe den Teilnehmern ging es auch so.

Dieselelektrische Gocars, brennende Wassersäule, Schaumwerfer, nette Gespräche mit netten Fricklern... . ach ich freue auf das nächste Mal.

Gruß Henrik
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11499
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Hightech »

m3rt0n hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 20:58 Kann ich mich nur anhängen.
Es gibt seit einigen Jahren vermehrt Leute, die nur kommen weil Sie da die Sau raus lassen können, was zu Hause offenbar nicht geht und zum Treffen an sich nichts beitragen außer anwesend zu sein und anderen auf den Keks zu gehen.

Bis zu den Anfängen von Vosslapp war das besser, seit dem ging es jährlich bergab.

Ein Grund, warum ich die letzten zwei Jahre nicht dabei war...
Dem kann ich mich nicht anschließen. Von Anfang an gab es Ausreißer, aber das ist fast immer im Rahmen des normalen Wahnsinns geblieben.
Dieses Mal war es nur das Sonntag-Morgen Geballer gewesen, was wirklich drüber war.
Das hätte auf den Samstag Nachmittag gehört und nach 3-4 Wumms vorbei sein müssen.

Du kannst dir kein Urteil erlauben, wenn du nicht dabei warst.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Finger »

Was soll der Quatsch? Komm her und mach’s besser. Von zuhause stänkern kann ich auch :roll:
Boris hat alles gesagt.
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Torpert »

Ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Ich war 4 Tage lang durchgehend im Staunen-Modus. Ich habe Dinge gesehen, die ich mir niemals zutrauen würde. Ja, es waren auch Sachen dabei, die mir nicht so zusagen. Laut und stinkend meide ich eher. Beeindruckt war ich davon trotzdem :P

Vielen Dank an alle, die das organisiert haben. Ihr habt an alles gedacht - ich wüsste nicht, was hätte besser gewesen sein können (von Dingen abgesehen, auf die man keinen Einfluss hat).

Danke an Thomas für die Einblicke in die Welt der Ultraschallreinigung.
Danke an timaks für das Verteilen der genialen APs.
Danke an die Teilnehmer der Challenge.

Zwei Leute, die bisschen nervig sind? Neben 100 anderen, bei denen ich mich freue, sie zu sehen? Das Verhältnis hätte ich gerne im Alltag :D
Benutzeravatar
Kugelfischsuppe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 13:21

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Kugelfischsuppe »

m3rt0n hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 20:58 Ein Grund, warum ich die letzten zwei Jahre nicht dabei war...
Dann hast du was verpasst.

Richtig doof fand ich persönlich nur das Wetter und, dass die Aae nass wurden, weil das Aalzelt keine Wände hatte. Da sollte man beim nächsten mal halt an Wände denken. Heringe wären auch gut gewesen. Das Ding ist zwei mal fast weggeflogen. :?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von uxlaxel »

Ich könnte vielleicht meinen großen Blechtisch wieder mitbringen und diesen mittig ins Aalzelt stellen. Zusammen mit zwei Biertischen müsste so nichts am Boden liegen, was empfindlich gegen Feuchtigkeit und Drauftrampeln ist.
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Kenakapheus »

Hightech hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 21:35 ...
Dem kann ich mich nicht anschließen. Von Anfang an gab es Ausreißer, aber das ist fast immer im Rahmen des normalen Wahnsinns geblieben.
Dieses Mal war es nur das Sonntag-Morgen Geballer gewesen, was wirklich drüber war.
Das hätte auf den Samstag Nachmittag gehört und nach 3-4 Wumms vorbei sein müssen.

Du kannst dir kein Urteil erlauben, wenn du nicht dabei warst.
Das sehe ich auch so.
Bis Sonntag morgen war das eigentlich alles im Rahmen.
Und wäre es bei einem Knall geblieben wäre das auch noch ok gewesen.
Nervig war das es ca. 1 Stunde lang weiter ging.

Das war auch der stärkste Kritikpunk von Seiten der Feldlage.

(Der Knall Sonntag mitten in der Nacht war auch nicht so cool, aber der war zumindest nicht beabsichtigt.)
Benutzeravatar
Kugelfischsuppe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 13:21

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Kugelfischsuppe »

Kenakapheus hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 12:56 Das war auch der stärkste Kritikpunk von Seiten der Feldlage.
Welche gab es noch?
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Henrik_V »

Kugelfischsuppe hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 12:26 Richtig doof fand ich persönlich nur das Wetter und, dass die Aae nass wurden, weil das Aalzelt keine Wände hatte. Da sollte man beim nächsten mal halt an Wände denken. Heringe wären auch gut gewesen. Das Ding ist zwei mal fast weggeflogen. :?
Die Seitenwände waren da, hat nur keiner eingebaut. Besser als Heringe war das Anschlagen (vertüddeln) an die Bäume.
Leider hat es die Dosenblechrohre des Zeltes diesmal in zwei Fällen buchstäblich zerrissen. WAF etwas rot, werde mal Hülsen suchen müssen. Aber es war das dritte FT mit dem Pavillion zzgl 1-2 WE im Garten, fast mehr als erwartet.
Ich wäre für: Noch 2€ auf die Teilnehmer umlegen und ein Doppelzelt wie Martins besorgen? Wer lagert es ein?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Marsupilami72 »

Das Problem war ja auch der teilweise starke Wind - der hat sogar meinen Pavillon regelmäßig trotz Abspannung einen halben Meter nach hinten versetzt. Nächstes Mal werde ich das Ding wirklich komplett mit Erdnägeln verzurren...

Der Aalpavillon wäre mit montierten Seitenwänden wahrscheinlich wirklich weg geflogen. Da werden wir uns für nächstes Jahr auch noch was ausdenken müssen...
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Kenakapheus hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 11:56
Das war auch der stärkste Kritikpunk von Seiten der Feldlage.

Welche gab es noch?
Also ich finde es von der Seite der Platzvermieter etwas kleinlich. Die Leute vermieten gegen reichlich bares den Platz an etwas ausgefallenes Klientel, wie die Fingers es nun mal sind.
Dann wird wegen ein wenig geknalle und Lautstärke rumgemeckert. Ich finde das der Vermieter so etwas hinzunehmen hat, zumal es nur an einem WE ist. Das Geld wird gerne genommen und einiges an der rotten Infrastruktur wurde ebenfalls von einigen Fingeraniern gerichtet. Dazu haben die auch noch mit Futter Umsatz gemacht.

Die Pizza fande ich deutlich zu teuer, 5 EUR für ein minimal belegte Fettpappe?! Eine 1 EUR 12" Pizza aus dem Sonderpostenmarkt bei mir ums Eck ist da reichhaltiger belegt. 3 EUR hätten da auch gereicht. ich habe da auch keine gekauft.

Ich habe wie gewünscht Mukke ab 2200h leise gedreht und ansonsten keine unnötigen Geräuschemissionen getätigt. :D

Wie gesagt, meine persönlich Meinung.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11499
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Hightech »

Nein, geballer kann man am Sonntag Morgen nicht hinnehmen.
Es hätte keiner Gemault, hätte das am Samstag Abend stattgefunden.

Pizza für 1-2 Euro?
Das ist Scheiße in reinform.
Soweit ich gesehen hatte, hatten die sogar Vegan-Käse da.
Alleine wenn da nur normaler echter Käse und ordentlicher Belag drauf ist und kein Industriedreck, kommt man bei einer per Hand hergestellten Pizza nicht unter 4 Euro im Lebensmittelmarkt.

Zudem haben die da echt gearbeitet. Das gehört entlohnt.
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von rene_s39 »

Und nicht wenige, inkl. mir, haben da nicht bloß die 5€ hingelegt, sondern sogar den auf dem Karton ausgewiesenen Maximalbetrag.
Eine Pizza im Restaurant kostet auch 10-15€, die ist zwar etwas größer, aber die Arbeit dahinter ist die selbe.

Und geschmacklich waren die wirklich top, also gerne nächstes Jahr wieder!
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 336
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von MIRAG »

Moin moin,

@tec_jannis und ich waren ja auch das allererste mal da und sind - vielleicht, weil wir schon mittwochs da waren - sehr gut angekommen. Hat sich alles ganz gut gefügt. Vielen lieben Dank an die Orga und an die FFL, das passt alles gut!

Infrastrukturell war alles in Ordnung, entweder seitens der FFL oder weil dann irgendwas gebastelt wurde.
Das mit der Pizza war super, auch der Preis auf Spendenbasis. Mein Gott, 5 Euro wird ja wohl jeder für nen Teiglappen übrig haben - war ja auch frisch zubereitet. Und wem das zu viel ist, dann muss er halt komplett auf Selbstversorgung machen.

Was kann besser gemacht werden?

- Disziplin auf dem Kompostklo. Wenn was daneben geht, nimmt man Papier und macht es weg. Da wäre sicherlich Licht auf dem Klo ein unterstützender Faktor. Ebenso Desinfektionsspray auf allen Hütten

-irgendeine Art Kabelmanagement auf dem Boden oder direkt Freileitungen im entsprechender Höhe. Die stolperfallen waren zum Teil echt schlimm (und an unserem Pavillon hausgemacht)

- Verhalten gegenüber der FFL hinsichtlich Lautstärke - vielleicht kann man sich auch auf eine Nachtruhe 0.00 Uhr bis 08.00 Uhr oder so einigen, weil 22 Uhr war schnell ran und vor um 8 ist sowieso noch keiner wirklich auf den Beinen. Ebenso das geballer am Sonntag, wie gesagt.

-Zentrales Infomanagement über Ela und Bildschirme, wobei Ela wahrscheinlich alle erreicht, auf die Bildschirme hab ich irgendwie gar nicht geschaut. Vielleicht auch mit Onlineportal zum einreichen der Infos.

- Allgemeine Beaalung eventuell in einem Zimmer der Schule - Platz wird da ja genügend sein

- weiter hätte ich mich über eine kleine Führung durch die Gebäude gefreut, habs aber auch verpennt, einfach mal zu fragen

Grüße
Mark
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von MSG »

Marsupilami72 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 14:42Nächstes Mal werde ich das Ding wirklich komplett mit Erdnägeln verzurren...
Tipp: Akkuschrauber und 30cm Tellerkopfschrauben mit 8mm Durchmesser. Die halten gerade bei dem Sturm unsere Markise fest 😉
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von duese »

+1
Seit ich die Dinger hab, hab ich keinen einzigen konventionellen Hering mehr geklopft. Schneller rein, schneller raus, bodeneben versenkbar und gehen trotzdem einfach wieder raus und sind dann gleich größtenteils wieder sauber. Und man kann direkt mit der Schraube die Schnur spannen. Man muss nur passend ansetzen und wenn die Schraube drin ist, ist die Schnur staff. Für die Stellen die viel halten müssen 300er für leichtes Zeug 180/200.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Marsupilami72 »

Phionas Erdnägel haben auch super gehalten - ich war halt nur zu faul, den Pavillon in alle Richtungen abzuspannen...da blieb dann eben noch der ein- oder andere Freiheitsgrad übrig...
Benutzeravatar
Kugelfischsuppe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 13:21

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Kugelfischsuppe »

rene_s39 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 08:20 Und geschmacklich waren die wirklich top, also gerne nächstes Jahr wieder!
Preis fand ich okay, aber die Pizza da ist nicht mein Fall. Boden viel zu dick und zu weich für meinen Geschmack.
MIRAG hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 08:46 -irgendeine Art Kabelmanagement auf dem Boden oder direkt Freileitungen im entsprechender Höhe. Die stolperfallen waren zum Teil echt schlimm (und an unserem Pavillon hausgemacht)
Ja. Hatte am Anfang alles zu unserem Zelt schön am Rand lang über vorhandene Kabelwege wo eh schon Netzwerk oder so lag gelegt. Als ich dann gesehen habe wie der Rest seine Strippen quer übern Platz zieht habe ich es dann beim Klingeldraht fürs Telefon gelassen und quer durch gelegt...
Antworten