Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Für die harten Fälle

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Lötfahne »

Nabend.
Erstmal die Vorgeschichte:
Meine Mom (79) hatte am letzten Donnerstag ein Arztgespräch wegen einer bevorstehenden Pumpen-OP im hiesigen Klinikum, und da sollte ich auf ihren Wunsch dabeisein.
Nun bin ich also ins Testzentrum gefahren, alldieweil man ohne Negativbescheid nicht ins Klinikum kommt.
Ergebnis: Positiv!
Ich mußte dann natürlich erstmal telefonisch Bescheid geben, und das Arztgespräch fand dann als Telefonkonferenz statt, soweit kein Problem. Den Positivbescheid hab ich auch an die 4ma gemailt, damit ich jetzt auch "dabei" bin, beim Personalmangel.
Am Donnerstag hatte ich noch keine Symptome, aber am Freitag ging es langsam los. Husten, rauher Hals, verstopfte Nase, Müdigkeit. Die Nacht von Fr auf Sa war furchtbar, kaum geschlafen, Husterei, Rotzerei, Halsschmerzen.
Ich hab literweise Kamillentee gesoffen, das half zumindest etwas gegen die Halsschmerzen. Seit heute sind auch Geschmack- und Geruchlosigkeit dazugekommen.
Zur Zeit, also gerade jetzt, geht's eigentlich.
Kleiner Einschub: Meine Mom hätte morgen die Katheteruntersuchung und ließ sich heute testen: Auch positiv! Man ist begeistert! Ich sitze noch bis mindestens Mittwoch in Quarantäne, sie jetzt auch. Also müssen die ganzen Kliniktermine jetzt auch umgeschmissen werden. Zum Glück ist mein Harald noch negativ und mein Onkel auch, die kümmern sich vorerst um die Einkäufe.
Zurück zu meiner Frage: Wie sind so eure Erfahrungen bezüglich Krankheitsverlauf? Die ganze erwähnte Familie inclusive meiner Wenigkeit ist 4fach geimpft nur mit minimalen Reaktionen.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von ProgBernie »

Lötfahne hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 18:42 Zurück zu meiner Frage: Wie sind so eure Erfahrungen bezüglich Krankheitsverlauf? Die ganze erwähnte Familie inclusive meiner Wenigkeit ist 4fach geimpft nur mit minimalen Reaktionen.
Ich kann nur von $EHEFRAU berichten: Weiblich, markant, dreifach gebrannt. Impfnebenwirkungen nur bei einem der Pieks mit 1d Kopfschmerzen und Fieber.
Bekam vor kurzem Halsschmerzen und leichten Schnupfen, hat dann Selbsttests gemacht. Nach 3 Tagen wurden die Beschwerden im Hals besser, aber der Selbsttest positiv. Ist dann noch zum Testzentrum um sich den Stempel abzuholen: Positiv. Dauerte noch ein paar Tage, dann wurde es besser. Selbsttests nach 5d dann nicht mehr positiv. Im Nachgang jetzt öfters mal leichten Hustenreiz, kannte sie vorher nicht, sonst nichts.
Ach ja, 3 weitere Familienmitglieder haben nix merkbar abbekommen.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von xanakind »

Viele meiner Kollegen hatten auch bereits Corona, ich selber bin bisher aber noch verschont geblieben.
Die Krankheitsverläufe waren bei den Kollegen unterschiedlich.
Manche haben fast garnichts gemerkt und waren nur ein wenig kraftlos.
Andere hatten das volle Programm: Erkältungssymptome, Schüttelfrost, kein Geruchs & Geschmackssinn, völlig Kraftlos / schlapp.
Unterm Strich kann ich sagen:
Bei den ungeimpften Kollegen waren die Verläufe schlimmer und dauerten oftmals länger.
Die geimpften Kollegen hatten "nur eine leichte Erkältung" und waren nach einer Woche wieder komplett fit.
Familienmitglieder hatten kurz danach auch fast immer Corona, Harry wird es also wohl sehr wahrscheinlich die kommenden Tage auch erwischen.

So sind zumindest die Beobachtungen in meinem direkten Umfeld bei Familie, Freunde & Kollegen.

Ruhe dich aus, mach langsam, schone dich und schlafe viel & lang.
Macht euch da aber deswegen nicht verrückt.
Ich bin der Meinung, wir werden früher oder Später alle mehr oder weniger Corona haben und müssen da durch :(
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von StrippenLümmel »

moin min Jung

Ich kann da nischt großartig negatives berichten. Ich habe mir den schlonz beim Ruhrpottrodeo eingefangen troz 4 fach Impfung (war nen missverständniss beim arzt, sollte eigentlich fsme impfung werden). Ahm, nicht direkt beim festival, die Mittfahrer haben mich beim heimfahren angesteckt... Mäh. Die Lagen aber flach. Ich hatte nen tag Kopping und müde. Dann war gut. Nichts böses. Möchte mir nicht ausmahlen, was gewesen währe ohne gepiekse.
Wird werden, nur mut!
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von MichelH »

3 fach geimpft und doppelt infiziert.

Erste infektion war anfang des Jahres. Ich war zwei Abende sehr früh müde aber ansonsten absolut null symptome. War eine sehr produktive Woche zuhause.
Jetzt gerade letzte Woche wahrscheinlich bei Tesla in Berlin nochmal was eingefangen. Zwei Tage üble Grippesymptome. Kopf- und Halsschmerzen und später Husten. Die schlimme phase war nach zwei Tagen überstanden, danach nurnoch Husten. Ich hatte das als erkältung abgetan und dann eher zufällig einen Test gemacht der dann positiv war. Da ich da aber schon fast symptomfrei war auch hier eine sehr produktive Woche zuhause :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von uxlaxel »

dreifach geimpft, auf einmal kopfschmerzen, gliederschmerzen, heiserkeit und leichtes fieber. schnelltest negativ. ab zur ärztin, die gleich "jaja corona" und sie behielt recht. der PCR-test war dann positiv und der schnelltest am dritten tag der symptome war dann erst so ganz leicht positiv, richtig erst nach 5 tagen.
zwei tage lag ich richtig flach, dann gings mir wieder besser, dafür hat sich mein weibchen dann so richtig lang gelegt. bei ihr auch zwei tage später wieder so, dass man wieder normal aufstehen konnte, aber noch unter humini *) litt.
effektiv eine woche der verlauf, dann gings wieder relativ gut, der geschmack kam wieder.
trockener husten war ständiger begleiter und hielt für insgesamt ca. fast noch 1/4 jahr an, bis er jetzt wirklich weg war. die kurzatmigkeit ist jetzt auch weg, die hat auch sehr genervt.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Später Gast »

habs jetzt grad.
Zweifach geimpft, schon was her der letzte Pieks. Am Freitag nachmittag vor ner Woche gings los, mega müde gewesen. Samstag morgen dann positiven Schnelltest gehabt und richtig krank geworden, wie Grippe halt, mega Gliederschmerzen gehabt. Seitdem häng ich schlapp dran und es dümpelt so dahin. Bin nicht schwer krank, aber weit entfernt von gesund, dauerhaftes-Fieber-Krankheitsgefühl. Seit neuestem Atemprobleme, Kurzatmigkeit, Schwindel.
Morgen soll die Frau Doktor mal schauen, das nervt so langsam.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Robby_DG0ROB »

xanakind hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 20:03Bei den ungeimpften Kollegen waren die Verläufe schlimmer und dauerten oftmals länger. Die geimpften Kollegen hatten "nur eine leichte Erkältung" und waren nach einer Woche wieder komplett fit.
Aus dem Kollegenkreis, Familie und Verwandtschaft konnte ich allerdings nur das Gegenteil beobachten - scheint offenbar regional unterschiedlich zu sein.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Spike »

Bin auch gerade erst wieder negativ getestet, aber immer noch nicht einmal 80% wiederhergestellt.
Bei einem Tag mit leichtem Husten noch negativ, dann am nächsten Tag abends mit extremer Virenlast (Teststreifen des Antigentests war sehr viel dunkler als die Kontrolle).
Dann zwei Tage Fieber (etwas über 39, also nicht zu heftig) mit beginnender Rüsselseuche und heftigen Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen - das flaute nach dem dritten Tag ab, danach kurzatmig mit dem längsten Taschentuch der Welt im Bett.
Nach 5 Tagen wieder leichte Spaziergänge. Aufkommender heftigster Reizhusten bis Tag 10. Fast negativ (leichter rosa Streifen) an Tag 10. Ab Tag 11 dann offiziell negativ.
Bin aber immer noch am blöken und lungentechnisch noch nicht wieder auf Vollkapazität.
Letzte Impfung (Booster) ist im Dezember 21 gewesen. Wir waren noch am Überlegen, ob wir uns den vierten Pieks holen sollen - da hat die Umgebung dann aber wohl für aktive Immunisierung gesorgt.
Wäre echt nicht nötig gewesen, wünsche ich keinem - vor allem bin ich froh nicht im Gesundheitssektor zu arbeiten. Hier auf dem Land ist es fast unmöglich einen PCR-Test zu bekommen.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Später Gast »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 07:57
xanakind hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 20:03Bei den ungeimpften Kollegen waren die Verläufe schlimmer und dauerten oftmals länger. Die geimpften Kollegen hatten "nur eine leichte Erkältung" und waren nach einer Woche wieder komplett fit.
Aus dem Kollegenkreis, Familie und Verwandtschaft konnte ich allerdings nur das Gegenteil beobachten - scheint offenbar regional unterschiedlich zu sein.
Glaube da sind weit mehr Faktoren im Spiel, als dass sich da aus anekdotischer Evidenz irgendwelche Kausalitäten herauslesen lassen.
Ich bin geimpft, aber es ist lange her. Das Virus mutiert. Immunsysteme sind sehr verschieden. Wenn man keine Metrik für solche Faktoren hat, kann man aus den resultierenden Daten auch nichts Aussagekräftiges rauslesen. Alles könnte von Allem abhängen. Oder von Nichts.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Finger »

War bei mir auch echt kein Spaziergang (12 Tage positiv, alles dabei ausser Lungenprobleme). Muss ich nicht wirklich nochmal haben, ich werde mich jetzt um eine vierte Impfung bemühen. Panik brach bei mir aus, als Geruch und Geschmack zu 100% ausgefallen waren, hat Wochen gedauert bis das wieder ging. Bei meiner Mutter ist der Geruchsinn nur zu 50% wiedergekommen. Und ich kenne immer mehr Leute mit Long-Covid. Bei denen geht nur noch Arbeiten und Schlafen, sonst nichts. Seit Monaten. Davor hab ich die meiste Angst. Was ich als sehr schlimm empfunden habe war die Isolation. Aber das ist ja sehr induviduell.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von video6 »

Ich selbst muss sagen klopf auf Holz.
Auf Arbeit hat es einige erwischt zu Hause die Frau und einen Sohn aber nur mit Quasi leichte Grippe einige Tage mit Rotz und wenig Fieber dann alles gut.Bett war gut aber
Bei mir nix nicht mal positiv nur leichter Schnupfen leichtes Unwohlsein kein Fieber.
Geruch und Geschmack war bei niemandem betroffen.

Hab manchmal fast ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber das nix ist.
Es geht ja auf Arbeit grade wieder los.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von andreas6 »

Dank viel Vorsicht, kaum Kontakten und drei Impfungen gab es daheim kein Covid. Das habe ich mir erst im Krankenhaus geholt, nach drei Wochen Station im Frühjahr ohne Besuche. Kaum Symptome, nur Kratzen im Hals und Schnupfen. Isolierstation, eine Woche allein, sehr einsam. Seitdem nichts mehr. Ein bisschen Schnupfen habe ich immer mal wieder, aber auch schon früher gehabt. Vor wenigen Tagen Viertimpfung und Grippeschutz gleich auf den anderen Arm beim Hausarzt. Derweil befällt es die Familie hausweise, eine nach der anderen. Dauert jeweils nicht lange, ist aber sehr lästig.

MfG. Andreas
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von sirell »

Unsere jüngste hat es aus der Schule angeschleppt. Gut nachvollziehbar weil die einzige mit externen Kontakt über eine Woche.
Erst sie, dann die große, dann die mittlere und meine Frau. Ich ging bisher leer aus und hatte die Pflegeposition ;)
Die mittlere, ungeimpft wegen extremer Spritzenangst, hat es am schlimmsten erwischt mit 40+ Fieber. Die anderen jeweils im üblichen Rahmen.
Meine Frau hatte Geschmacksverlust für 2 Wochen, das wars. Nach 5 Tagen ist der streifen blass geworden und nach 7 Tagen war er weg.

Die mittlere hat jetzt ihre 1 Impfung bekommen nachdem wir an der Spritzenangst gearbeitet haben.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von ProgBernie »

Spike hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 08:11 dann am nächsten Tag abends mit extremer Virenlast (Teststreifen des Antigentests war sehr viel dunkler als die Kontrolle).
Die Schnelltests sind sehr empfindlich. Bei $FRAU war der Teststrich sehr deutlich dunkler als der Kontrollstrich, der PCR-Test ergab dann einen Wert von 32. Damit hätte Sie (>30), wäre es der zweite PCR-Test gewesen, schon wieder arbeiten dürfen/müssen.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Blechei »

Ich hatte es im März dJ... Jungsschnupfen... die tötlichste Krankheit der Welt! einself!
War allerdings das zweite Mal, der erste Rotz Herbst 19 war etwas unangenehmer und im Frühsommer 20
waren noch Dings, äh Körper, naja irgendwas nachweisbar, bin ungeimpft.
Mei Oide und alle Kolleginnen (6) waren 4x geimpft (Gesundheitswesen) und
habens auch gehabt. Ätsch.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Fritzler »

Bisher hab ich nicht aktiv mitbekommen was gehabt zu haben.
Aber wenn ich hier lese, dass MichelH nen Symptom hatte sehr früh müde zu werden, das hatte ich auch mal 3 Tage :?
Auf Arbeit gibts auch immerwieder einschläge, selbst mein Büronachbar war letzte Woche weg wegen Corona, aber ich hatte nix.

Aber schauen wir mal was das letzte Experiment ergibt: nach 2 Tagen VCFB zu jeweils 9h in stickigen Räumen.
Finger hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 08:25 Und ich kenne immer mehr Leute mit Long-Covid. Bei denen geht nur noch Arbeiten und Schlafen, sonst nichts. Seit Monaten. Davor hab ich die meiste Angst.
Genau das isses ja.
Wenns einen selbst umlegen sollte, dann is eben vorbei, aber noch jahrelang was davon zu haben ist eher suboptimal.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Anse »

Nichts zum Thema aber mal eine Frage: was soll die eigenartige Schreibweise bewirken: "$FRAU"? Im ganzen Faden habe ich es jetzt schon zwei Mal gesehen. Aber nur hier.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Sir_Death »

Ohweh das böse C-Wort.

Ich hatte 3 Impfungen. 2 im Sommer 2021, eine im November 2021.

Das erste mal erwischt hat es mich im Februar 2022 - 2 Wochen flach mit Fieber Husten, Rüsselseuche, Halsschmerzen, Gliederschmerzen....
Seitdem falle ich Abends spätestens um 21:30 vor dem Fernseher ins Land der Träume - früher (TM) bis Mitternacht gebastelt.

Mitte September hat meine Tochter Fieber, Husten, Schnupfen nach Hause gebracht. Schnelltest war negativ und nachdem es in AT keine Quarantäne mehr gibt haben wir danach auch nicht mehr getestet.
4-5 Tage später hat es mich erwischt - Schnelltest am Anfang auch negativ, danach nicht mehr getestet.
Seit Mitte letzter Woche lästigen trockenen Reizhusten. Solange mich niemand zwingt mach ich keinen Test mehr, Quarantäne gibt es eh nicht mehr.
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Kevin_B »

Joar, bei mir:

Samstags die dritte Impfung beim „Impfmarathon“ geholt. War das einzige Event, wo ich zu dieser Zeit mit vielen Menschen war. Montag bis Mittwoch ein bisschen matschig gefühlt, Routinetests gemacht, nichts.

Donnerstags, mir ging’s schon wieder super, hatte ich in der Firma einen Termin mit einem Elektriker bei uns in der Firma. Sicherheitshalber einen Test gemacht. Positiv. Hö? Ab ins Testzentrum. Positiv. PCR. Positiv mit CT18.

Nach fünf Tagen versucht freizutesten, ging damals nur per PCR. Positiv mit CT29, Schnelltest schon wieder negativ. Also volle zwei Wochen zu Hause.

Symptome hatte ich bis auf die leichte Matschigkeit keine.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von scotty-utb »

Erste Impfung Astra: 3 Tage Männergrippe
Zweite Bontech: ok
Dritte Moderna 23.12. 8-) : 3 Tage Männergrippe
6 Wochen später dann Zweistrichgrippe: lediglich 2 Tage flach gelegen (bin Dunkelziffer, isolieren kann ich mich auch freiwillig)
Kontaktperson war übrigens durchgehend negativ, nur ihre Tochter war pos.

Mein Dad hat mit seinem ersten großen C wirklich hart gekämpft, Zitat: "Morphium is a geiler scheiß"
2 Wochen vor Impftermin übrigens...
Die zweite, als dann dreifachgeimpft, hat er nur zufällig mitbekommen weil er eine Tante im Altenheim besuchen wollte: ja, ein bischen Kratzen im Hals war da, und eben ein Strich zuviel.
KalleGrabowski
Beiträge: 361
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:34

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von KalleGrabowski »

Drei Impfungen im letzten Jahr, 2x Moderna, 1x Biontech.
Bei der zweiten war der Einstich ein paar Tage zu spüren, wenn man auf den Oberarm drückt, also habe ich aufgehört, dauernd auf den Oberarm zu drücken.
Sonst betont unauffällig.

Bis vor wenigen Wochen hab ich mich vor der Infektion drücken können, dann war ich auch dran im Zuge der großen Welle. Kam sehr plötzlich, abends nach Hause, etwas schwindelig, auf dem Sofa gepennt und fröstelnd wieder aufgewacht... Am nächsten Morgen leichte Temperatur und das übliche Dödeligsein, Kreislauf, Schwindel und Gliederschmerz, und der Selbsttest ist nach 2 Minuten fett Schwanger. PCR sagt 16.7
Drei Tage dödelig mit leichter Temperatur, Kopf- und Gliederschmerz. Der war ungewöhnlich, das Abtrocknen nach dem Duschen fühlte sich an wie Ganzkörperprellungen. 3 Tage je 800mg Ibuprofen und gut is. Bei 3 Tagen tut das auch dem Magen nix.
Danach normale Erkältungssymptome mit Husten und Hals, ziemlich genau 10 Tage, bis zum Freitest. Den hätte man sich nach Rechtslage sogar nach 10 Tagen schenken können, aber ich wollte an dem Abend nicht noch eine Veranstaltung verpassen, und man muß ja nicht sehenden Auges alle anstecken. Dafür hat die Fitness gereicht. Der Husten war etwas hartnäckiger, aber der hallt ja auch nach ner Erkältung noch gut nach.

Die Frau kam 2 Tage nach mir dran, wir haben aber auch auf Isolation verzichtet, außer Home-Office. Sie war schon nach 5 Tagen frei, PCR 18... Bestimmt die Globuli, und nicht das Rauchen (Ich verzichte auf Ersteres, sie auf Letzteres)...

So langsam marschiert das gerade durch den ganzen Rest der Verwandtschaft und Bekanntschaft, die noch nicht dran waren.
Die letztjährigen Erkrankten hatten wohl gut zu knacken, ordentlich flachgelegen und noch viele Wochen nicht richtig belastbar. Alle aktuellen Fälle sind lästig, aber bislang unspektakulär.
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von lightwave »

Drei Impfungen, 2x Moderna, 1x Biontech. Jeweils den Tag dannach fast verschlafen. Erste wäre sonst bedeutungslos gewwesen, wenn nicht besch... gestochen. Arm hat ne Woche weh getan. Zweite hatte ich ein paar Stunden in der Nacht Schüttelfrost und Fieber. Dritte war bis auf die Müdigkeit nix.
Hatte mich wohl einen Tag vor der Dritten angesteckt, aber keinerlei Symptome - nur festgestellt weil Selbsttests wegen Fall beim Nachwuchs. Vor ein paar Wochen nochmal. Dachte erst, ich hätte mich beim werkeln draußen im Regen erkältet. Mich hats in der Nacht mal recht gefroren und war am Tag drauf schlapp. Dann doch mal gestestet - OK, positiv. Seit dem hab ich meist zum Abend hin immer mal leichten Reizhusten. Wird nur ganz langsam besser.

Was ich in dem Zusammenhang nicht ausschließen kann, sind häufiger schwere Beine. Muss aber noch weiter Untersucht und beobachtet werden lt. Doc. Könnte auch was anderes sein. (Venen sind schon mal als i.O. befunden worden im U-Schall.)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Lötfahne »

Update:
Die letzten Tagen haben wir den Virus mit allen erreichbaren Hausmitteln niedergeprügelt, inclusive Intensivinhalation (klassisch mit Handtuch über der Rübe und Kräuterpaste in Heißwasser), sowie gestern abend noch mit einer kleinen Dosis schottischer Hochlandextrakte abgerundet. Die Nacht war jetzt deutlich angenehmer (zumindest bei mir) und seit eben bin ich offiziell mit Stempel auch wieder trichinenfrei. Ich fühle mich auch so. Die Husterei wird wohl, wenn auch deutlich abgeschwächt, noch ein bissl anhalten.
Also: Es geht einpaar Tage ans Eingemachte, aber das ist auszuhalten, Quadruple Peaks rulez. ;-)
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von BernhardS »

Zwei-drei Tage leichter Durchhänger. Das reduzierte Geschmacksempfinden erst realisiert, als der Geschmack wieder gekommen ist.
Die Frau praktisch zeitgleich - auch nicht mehr Symptome. Da wir nicht zum Testen gegangen sind, waren wir offiziell nicht krank.

Kinder:
1 - nie positiv getestet, offiziell nie gehabt
2 - zweimal positiv, fit, aber starke Halsschmerzen für zwei Wochen. Nasentest fast immer negativ, nur Halsabstriche positiv
3 - dreimal positiv, völlig symptomfrei
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von ProgBernie »

Finger hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 08:25 Und ich kenne immer mehr Leute mit Long-Covid. Bei denen geht nur noch Arbeiten und Schlafen, sonst nichts. Seit Monaten. Davor hab ich die meiste Angst.
Bekannte hier im Dorf (Krankenpflegerin) hat Long-Covid bekommen. C in der Klinik aufgesammelt, wie Grippe, jetzt offiziell genesen. Danach zweimal zusammengebrochen (einmal in der Klinik, einmal morgens aufgestanden und sich dann Mittags neben dem Bett wiedergefunden). Seit Monaten arbeitsunfähig. Wenn Sie einmal am Tag die Treppe zum ersten Stock raufgeht, geht den Rest des Tages fast nichts mehr. Gibt kaum Rehazentren die das kennen. Ist zur Reha gekommen in ein Zentrum welches nichts anbieten konnte (Tolle Wurst so ein "Gesundheitssystem", man kann sich das nicht aussuchen). Ganz große Scheiße sowas.

Gruß, Bernd
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von IPv6 »

Finger hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 08:25 Und ich kenne immer mehr Leute mit Long-Covid. Bei denen geht nur noch Arbeiten und Schlafen, sonst nichts. Seit Monaten. Davor hab ich die meiste Angst.
Wirklich weiter bringen einen die ganzen persönlichen Erfahrungsberichte ja leider kaum, denoch hier ein weiterer Eindruck.
Ich hatte den Spaß auch nach einem mehrtätigen Firmenevent, es waren zwar alle Kollegen vorher getestet aber irgendwer hat es doch eingeschleppt. Die langen Meetings in schlecht belüfteten Konferenzräumen (teils 3600 ppm CO2 :D ) haben es sicher nicht besser gemacht.
Der eigentliche Verlauf war halbwegs harmlos, eine knappe Woche sehr schlapp, viel geschlafen, langsam machen beim Treppen steigen. Möglicherweise hatten die drei Impfungen ihren Anteil am milden Verlauf.
Jedenfalls bilde ich mir ein, seit dem was "Wachheit" angeht (schwer zu beschreiben) nicht mehr auf das Niveau vorher gekommen zu sein. Es kommt zur Zeit häufig vor, dass ich nach der Arbeit auf dem Sofa mit dem Laptop einpenne, das gab es soweit ich mich erinnern kann vorher nicht wirklich. Ich konsumiere über den Tag allerdings auch kein Koffein, habe ich aber auch noch nie.
Hatte ich mal "nur" 7 Stunden Schlaf, was jetzt ja nicht übertrieben wenig ist, habe ich auf dem Rückweg von der Arbeit teilweise mit sehr schweren Augenlidern zu kämpfen.
Wenn ich jedoch beschäftigt bin (Gartenarbeit, Autoschrauben etc nach Feierabend) habe ich interessanterweise keinerlei Probleme, ich werde nur schnell müde wenn der Körper nichts zu tun hat.

Ob das mit Covid zutun hat? Keine Ahnung, eigentlich wollte ich deshalb mal beim Hausarzt vorstellig werden, kann ja auch allerlei andere Ursachen haben. Bisher ist der Leidensdruck nur noch nicht hoch genug da mal hinzugehen.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Asko »

Hallo,

ich habe/hatte immer Angst den "Mist" zu erwischen.
Beinahe alle in meiner persönlichen Umgebung hat es "erwischt".
Und da war es egal ob geimpft oder nicht.
Zum Glück hat da keiner so was wie "Long-Covid" bei erhascht.

Ich selber hab es nicht, oder nicht bemerkt.Ich rede mir da eher ein,
an solch alten senilen Sack geht das Virus erst gar nicht ran!
(Ich hoffe das bleibt auch so)

Man kann dem nur mit gesunden Humor begegnen, davor gefeit ist niemand!


Gruss Asko
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von BernhardS »

IPv6 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 19:49Wirklich weiter bringen einen die ganzen persönlichen Erfahrungsberichte ja leider kaum
Die Frage ist: Wie war das bei euch?
Und dann schreibt der eine oder andere wie das so denn war.

Wenn Dich das nicht "weiterbringt" (das tut das Ansammeln von Laienbewertungen ja ohnehin nie)
wohin wolltest Du denn gerne?
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von IPv6 »

Ich gehe ganz stark davon aus, dass der TE auf irgendeine Weise Erkenntnise gewinnen möchte, solche Fragen dienen eher selten reinen Unterhaltungszwecken.
Und dann gibt es eben eine Hand voll persönlicher Geschichten, die meiner Meinung nach nur sehr bedingt für einen Erkenntnisgewinn taugen.
Es war mehr als Hinweis gedacht, dass die Erfahrungsberichte keinerlei statistische Aussagekraft haben und irgendwelche
Schlussfolgerungen daraus einigermaßen sinnlos sind.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Lötfahne »

*räusper*
Nu isses bei mir ja rum, es hat auch einiges an Erlebnisberichten gepaßt, Danke allen Mitpatienten dafür.
Fred kann geschlossen/entsorgt werden.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von ALF2000 »

Also bei mir.. hab ich das bisher 2x durch... ungeimpft etc (menschenphobie und fremdes.... naja)... verlauf... einen tag ausgehebelt.. danach wieder alles weg. beide male. also recht unkompliziert. kein geschmacksverlust nichts. dafuer diesen besagten tag kochen schwitzen und baeh. :lol: schnelltests wie zu erwarten erst 4 bis 5 tage danach positiv.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Azze »

Dreifach geimpft, Infektion 1/2 Jahr nach der Boosterung. Aus meiner Sicht deshalb auch ein milder Verlauf, wenn man die grippetypischen Symptome (Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerz, Schwindel) der ersten 1 1/2 Tage als vertretbar hinnimmt. Charakteristisch war der Geschmacksverlust bzw die -einfärbung; knapp zwei Monate lang schmeckte alles leicht salzig-laugig. Dazu kam dann noch eine Gesichtslähmung, die ein Auge und dazugehörige Braue betraf (in Ruhelage Lid auf Halbmast, Braue dafür in Oho-Stellung, beides aber willentlich steuerbar) und die nach Abklärung im Krankenhaus mit Cortison innerhalb von drei Tagen abklang.

Im Nachgang noch drei, vier Wochen spontane Müdigkeit, hauptsächlich nach dem Mittag. Also Suppenkoma x 10
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Blechei »

Mich hats jetzt auch erwischt. Eigentlich ist das schlimmste das Schlappschlappschlapp.
(Asterix, was ist schlappschlapschlapp?)
Was mich allerdings etwas aus den Socken gehauen hat war gestern der blitzartige und totale Geschmacks- und Geruchverlust.
War beim kochen und plötzlich war der Geruch weg, ich dachte zuerst die Töle hat den Kram geklaut.
Heute morgen habe ich mal Shampoo gekostet, hat auch nach nix gerochen und geschmeckt, hmmm...
Am späten Vormittag kam dann langsam der Geschmack wieder, erst salzig, dann sauer und jetzt gehts wieder so lala.
Sicherheitshalber nochmal Shampoo gekostet: BÄÄHHH!!!
Jedenfalls werde ich in diesem Leben kein Shampoosommelier mehr. Dinger gibts...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Fritzler »

Oha, hatte ja schon ganz vergessen, dasses den Fred hier gibt.
Aber jetz is wieder alles gut?
Vor 3 Wochen hats mich auch erwischt, im dicken B gehts wohl grade gut rum.

Das kam urplötzlich!
Fr auf Arbeit 13:00: HMM ja is ne kleine Erkältung im Anmarsch, heute Abend in Salbeitee ertränken.
13:30: Oha, da kommt aber was, jagut in 30min is eh Feierabend.
14:00: Wer hat die Wand auf mich geworfen? Aua, Ouch! Totale Gliederschmerzen, ich konnt kaum noch laufen.
Irgendwie hab ichs nach Hause geschafft, Kupplung treten war ungeil...
Abendesen ging noch und danach ins Bett, durchgepennt bis 12 Uhr des nächsten Tages :shock:
Jedenfalls tat mir bis So Abend alles weh.

Montag früh wars dann wie weggefegt, aber ich hab noch 2 Tage freigemacht mit "Krankmachen ohne Schein".
Mittwoch dann auf Arbeit und die Info erhalten, dass ein paar Kollegen Corona hatten und ich solle mal zum Test greifen.
Ich musste keine 15min warten, der Test glühte vorher schon rot, wieder ab nach Hause, Homeoffice machen für den Rest der Woche.
Auf dem Rückweg noch Tests geholt, wenne mit Maske und 3 Schnelltests in der Hand an der Kasse von DM stehst wirste echt angesehen als wärst du der Antichrist :lol:

Mittwoch Abend bis Samstag war dann auch der Geschmack weg.
Rattenragout anyone?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Hightech »

Weihnachten hatte meine Frau sich bei ihrer Mutter angesteckt.
3Wochen außer Gefecht, dann noch 1-2 Wochen Nachwirkungen.
An mir ist es schlicht vorbei gegangen.
Beide sind wir 4x geimpft.

Interessant wäre es, wie hätte das insgesamt wohl ohne Impfung aus gesehen?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von PowerAM »

Im Kollegenkreis (in Berlin) geht's seit zwei Wochen rum. Die wenigen, die sich dazu bekennen, berichten aber so genannte "milde Verläufe", die sich grippeähnlich darstellen: Kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage. Die Auskunft gaben, hatten offenbar auch kein Fieber und über Geruchs- oder Geschmacksverlust sprach niemand (was aber nichts zu sagen hat).

Wir haben noch Restbestände Schnelltests mit MHD-Ablauf Mitte Dezember - das NaCl diffundiert langsam raus und man darf mit dem derzeit noch vorhandenen einen Tropfen nicht zittrig sein. NaCl ist aber auch der einzige Grund für das MHD, der Rest wäre deutlich länger oder ggf. ewig aufbrauchbar.

Trotz "nur ein Tropfen" funktioniert die ablaufende Charge Tests unverändert gut und scheint empfindlich zu sein. Angeblich hätten wir noch um 300 Stück lagernd und ich habe als Ausgabestelle für mein Dienstgebäude davon noch was angefordert. In dieser Woche gingen rund 30 weg. Wir dürfen aber nichts mehr neu bestellen. Das halte ich für einen Fehler, da die Früherkennung einen Rundumschlag des Virus unter der Kollegenschaft abbrechen oder zumindest eindämmen könnte. Die Tests sind jetzt bei halbwegs großen Bestellmengen billig, größerer Personalausfall ist immer teurer. Wir sind 69 im Haus und derzeit haben sich 7 dazu bekannt, drei weitere sind aus unbekannten Gründen krank.

Bis heute kann ich nicht sagen, dass ich es gehabt hätte. Oder wenn, dann ohne Symptome. Allen "Angeschossenen" gute Besserung!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von zauberkopf »

Sicherheitshalber nochmal Shampoo gekostet: BÄÄHHH!!!
Ich kann nicht mehr !
Shampoo saufen als Coronatest. Warum kommst Du erst jetzt auf die Idee ?
Weist Du, wieviele Millionen Du hättest einsparen können, bzw verdienen könnnen ?

Testzentrum : Leute stehen schlange.. jeder nur einen Schluck.. am Ende der Schlange gibt es nur 2 Leute..
1. Die die mit Schaum vorm Mund doof gucken.
2. Die das getrunkene durch die Gegend kotzen..
Antworten