Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von Harry02 »

Also ich hab nen Holz-Möbelroller für nen 10er mitgenommen, macht einen stabilen Eindruck. Gibts natürlich nur in einer Größe... Damit mein Messgeräteturm nicht kippt brauch ich noch nen zweiten.

Die Pinsel scheinen alle unspezifiziertes Kunsthaar zu sein.
Die Spachtel/Schaber mit Holzgriff muss ich mir noch anschleifen zum Dreck/Etiketten schaben.
Das vermeintliche Waschbenzin (Terpentinersatz/white spirit) für 2,70€ war leider aromatenfreies Petroleum (Grillanzünder), Kohlenwasserstoffe C11 bis C14 hab ich überlesen. Macht aber nix, seit ich die letzten Kartons zu 1,99/l ausm Netto getragen habe scheint 2,70 ein guter Preis zu sein (Penny mittlerweile 2,99).
Motoröl hats da in praktischen 4l Kanistern ab 14,95 für 10w40 (für mich als Vielfahrer das "billigste wo gibt", teure Motoröle brauchen eher nur moderne Motoren und Kurzstreckenfahrer).
Autopolitur und so Zeugs ab 2€.
Kühlmittel hab ich nur das alte blaue G11 gesehen, das kommt mir nichtmehr rein.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von ch_ris »

Fahrradtacho,
soll ja nur als Übergangslösung dienen.
Funksender soll 60cm Reichweite haben, hat er vielleicht auch wenn kein Metall dazwischen ist. :(
Reagiert auf Magnet, Polung egal.
Radumfang ist 1000 bis 2999.
max KmH 199.
Display nur bei gutem Winkel ablesbar, bei schlechtem zeigt's alles.
Setup Menü/Software eher nervig weil immer alles eingestellt werden muss.
Hat diverse SchnickSchnack Funktionen Odo, Max, Mean etc.

Ein Fazit mag ich nicht ziehen
edit
doch jetzt schon. hatte ihn soweit das er transmittert, nach 40km ging er während der Fahrt in den setup modus. kackding.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von xanakind »

Seit einigen Monaten in der Thekenbeleuchtung im Einsatz und von der Belegschaft für sehr gut befunden:
Retro-Filament-LED-Leuchte (1800K)
https://www.action.com/de-de/p/retro-fi ... d-leuchte/
Schönes & sehr warmes Licht.
Nicht zu grell und flimmert auch nicht.
Für den Preis wirklich OK.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von PowerAM »

xanakind hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 13:31 Seit einigen Monaten in der Thekenbeleuchtung im Einsatz und von der Belegschaft für sehr gut befunden:
Retro-Filament-LED-Leuchte (1800K)
https://www.action.com/de-de/p/retro-fi ... d-leuchte/
Schönes & sehr warmes Licht.
Nicht zu grell und flimmert auch nicht.
Für den Preis wirklich OK.
Ja, aber... ☝️🤓

470 lm macht man bereits mit 4 bis 4,5 W Filamenten. Klar ist aber, dass der Farbfilter des getönten Glaskolbens die angestrebte "Lichtfarbe" macht und eben Effizienz kostet.


Eine Kaufempfehlung ist übrigens auch die 4,2 W-LED mit E27 und 470 lm. Ebenfalls dimmbar, flimmerfrei und trotz "nur Ra>80" kommt das Geleucht im Vergleich mit Ra>90 gelabelten in gleicher Leistungsklasse nicht schlechter weg. Keine rot/grün-Schwäche, erstaunlich rundes Strahlbild und für mich zumindest eine angenehme "Lichtfarbe". Hier wird das Ding derzeit für 99 Cent verschleudert und wird abverkauft. Einen Nachfolger oder ein Alternativprodukt gibt es (noch) nicht bzw. immer nur leistungsstärker oder in nicht so angesagter Mattoptik.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von xanakind »

Ich brauche aktuell einen billigen Audio DA-Wandler.
Also eben in der Mittagspause mal schnell zum Action gelaufen und die hier gekauft:
https://www.action.com/de-de/p/roseland ... kopfhorer/
Ja, im Stecker befindet sich tatsächlich eine USB Soundkarte.
Meldet sich unter Windows mit "GVAUDIO" an und funktioniert sofort.

Die Lautstärke ist mehr als ausreichend, die Klangqualität ist aber schlecht, dumpf & komplett basslos.

Für meine Bastelei aber gut genug :mrgreen:
BUBI-BELLA
Beiträge: 191
Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:30
Wohnort: Rhein, Stromkilometer 830

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von BUBI-BELLA »

Einer meiner wichtigsten Läden, im Baumarkt nebenan bekommt das gleiche Zeugs, nur zig-mal teurer und empfinde das immer als Verarsche.

Was ich das so kaufe oder gekauft habe:

Multitool und Einsätze sind top für gelegentlichen Gebrauch.
Abklebeband für Malerarbeiten, insbs das blaue, kaufe ich da immer. Gaffatape dito
LED Zeugs
Pinsel, nach Gebrauch wegwerfen.
Sprühdosen Lack für kleines Geld.
Bremsenreiniger, 2-Takt Öl zum selber mischen und Auto Wischerblätter (nach 1 Jahr austauschen)
USB Kabel
Kopiererpapier
Klobürste
Maoam, Snickers, Hot-Mix...
Batterien
Speicherkarten
Plastikschüsseln für Malerarbeiten, dito schwarze Plastik Eimer für Gartenarbeiten
Kinder-/Hundespielzeug
Gas in Blechdosen
etc
etc.
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von berlinerbaer »

Ich war auch recht angetan, als ich nach langer Zeit mal wieder durchgelaufen bin.

Besonders Klasse fand ich das hier:
https://www.action.com/de-de/p/3004550/ ... agekissen/

Ich hab damit dann mal schnell eine von unseren Zimmertüren völlig entpannt beinahe aus den Angeln gehoben;-)

Funktioniert auch unter Last absolut mühelos, ich war sehr angenehm überrascht, 150kg Belastbarkeit für noch nicht mal drei Tacken...
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von xanakind »

Diese Schüssel hier hat nicht 20cm Durchmesser:
https://www.action.com/de-de/p/2543273/schussel/
Sondern nur 19cm.
Ja, ich habe außen gemessen.
Wenn die Abmessungen für Basteleien also wichtig sind: aufpassen und im Laden nachmessen :evil:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Beitrag von Freak »

Ich habe da schon einige der 2450lm-Leuchtmittel gekauft. Merklich "Leichtbau", aber bis jetzt haltbar und vor allem mal ein höherer Farbwiedergabewert als bei MARSO und der anderen großen Marke - ich selbst kann es nur subjektiv als gut empfinden, es gibt aber auch ein Video bei Youtube, wo jemand misst und die Angabe für angemessen befindet. Die einzige erhältliche Farbtemperatur von 4000K ist etwas niedriger als angegeben, finde ich aber ganz gut, echte 4000 sind mir nichts halbes und nichts ganzes, wenn kaltweiß dann mindestens 6500.
Antworten