Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
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Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Hallo Leute
Ich habe was gefunden was mir gefällt aber es gibt kaum Infos dazu.
Hat jemend mehr Infos zu dieser Pulsogasturbine ?
Das spezielle daran ist, dass es ist kein gewöhnliches Pulsojekt-Triebwerk und auch keine gewöhnliche Gasturbine ist.
Danke
Ich habe was gefunden was mir gefällt aber es gibt kaum Infos dazu.
Hat jemend mehr Infos zu dieser Pulsogasturbine ?
Das spezielle daran ist, dass es ist kein gewöhnliches Pulsojekt-Triebwerk und auch keine gewöhnliche Gasturbine ist.
Danke
Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Das blieb wohl beim theoretischen Konzept:
Hier ein auszug von https://www.wikiwand.com/en/Gas_turbine
Concept cars
The 1950 Rover JET1
The first serious investigation of using a gas turbine in cars was in 1946 when two engineers, Robert Kafka and Robert Engerstein of Carney Associates, a New York engineering firm, came up with the concept where a unique compact turbine engine design would provide power for a rear wheel drive car. After an article appeared in Popular Science, there was no further work, beyond the paper stage.
Hier ein auszug von https://www.wikiwand.com/en/Gas_turbine
Concept cars
The 1950 Rover JET1
The first serious investigation of using a gas turbine in cars was in 1946 when two engineers, Robert Kafka and Robert Engerstein of Carney Associates, a New York engineering firm, came up with the concept where a unique compact turbine engine design would provide power for a rear wheel drive car. After an article appeared in Popular Science, there was no further work, beyond the paper stage.
Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Mich wundert der Begriff "auto" wo ich "car" erwartet habe.
Ist das in Australien üblich?
Ist das in Australien üblich?
Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Ach...
so besser?
ernst, die Britten sind ganz verwegen, da is Automobile auch...sagt DeepL
so besser?
ernst, die Britten sind ganz verwegen, da is Automobile auch...sagt DeepL
Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Mir fallen spontan 2 Probleme ein:
1: Die Masseträgheit des Ventils
1a: Ich erkenne gerade, dass die Brennkammern auf ihrer Scheibe mit rotieren. Dann sorgt die Fliehkraft für zusätzliche Reibung am Ventilschaft.
2: Falls das Ventil durch den Explosionsdruck geschlossen werden soll, muss dies geschehen, bevor die Flammwand dieses erreicht, sonst zündet das Gemisch Richtung Vergaser durch.
Mit 2 Flatterventilen dagegen könnte es funktionieren. Hätte gegenüber einem Einkammer-Pulso den Vorteil, dass die Aufladung der einen Kammer durch die Explosion in der anderen Kammer unterstützt wird.
Da müsste man jetzt einen Metall-3D-Drucker haben...
1: Die Masseträgheit des Ventils
1a: Ich erkenne gerade, dass die Brennkammern auf ihrer Scheibe mit rotieren. Dann sorgt die Fliehkraft für zusätzliche Reibung am Ventilschaft.
2: Falls das Ventil durch den Explosionsdruck geschlossen werden soll, muss dies geschehen, bevor die Flammwand dieses erreicht, sonst zündet das Gemisch Richtung Vergaser durch.
Mit 2 Flatterventilen dagegen könnte es funktionieren. Hätte gegenüber einem Einkammer-Pulso den Vorteil, dass die Aufladung der einen Kammer durch die Explosion in der anderen Kammer unterstützt wird.
Da müsste man jetzt einen Metall-3D-Drucker haben...
- Desinfector
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Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Turbine im Auto?
wie seht denn das mit dem Drehmoment aus?
in Amiland heisst jeder 2. Shopp, der Autoteile verkauft irgendwas mit
"Auto Parts"
-gleich neben Tackle and Bait
wie seht denn das mit dem Drehmoment aus?
in Amiland heisst jeder 2. Shopp, der Autoteile verkauft irgendwas mit
"Auto Parts"
-gleich neben Tackle and Bait
-
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- Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19
Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Thx
Auch noch interessant, gefährlich und besonders tödlich ist die Turbonique.
Sicher mit guten Showeffekten.
Howit Starts Turbonique Documents
https://www.youtube.com/watch?v=E1IRb6w5KFk
Brian Lohnes ncredible Turbonique History: Hassler's Hustler - The Only Front Mounted Turbonique Ever Built!
https://www.youtube.com/watch?v=DDvW63rbgeo
Bill Wildt Explanation 18
https://www.youtube.com/watch?v=HL6My1_-3aY
.
Ja die Massenträgheit hat sicher einen Einfluss aber so gross wir die nicht sein dass es nicht funktioniert. Man kann auch mit wenig Hub und grossem Druchlass arbeiten so kommt immer noch genug Gemisch durch auch bei niedrigen Frequenzen.
Ist beim gewöhnlichen Pulso auch nicht viel anders
Ich glaube eher, dass das Hauptproblem ist, dass Turbinen auf die Dauer keine Druckschwankungen mögen.
Stimmt genau aber man muss es ja auch nicht genau so bauen. Sollte auch ohne 3D-Druck funktionieren.
Auch noch interessant, gefährlich und besonders tödlich ist die Turbonique.
Sicher mit guten Showeffekten.
Howit Starts Turbonique Documents
https://www.youtube.com/watch?v=E1IRb6w5KFk
Brian Lohnes ncredible Turbonique History: Hassler's Hustler - The Only Front Mounted Turbonique Ever Built!
https://www.youtube.com/watch?v=DDvW63rbgeo
Bill Wildt Explanation 18
https://www.youtube.com/watch?v=HL6My1_-3aY
.
Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Ein Pulso im Auto fällt wohl unter "technologieoffen"
Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Ich denke eher, das steht fest und der Pfeil zeigt nur die Achsdrehungsrichtung. Schaufeln vorne könnten für die Erzeugung eines Ladedrucks benutzt werden. Erklärt auch, warum das Ding einen Anlassermotor braucht.
Die Flatterventile wären meine prognostizierte Schwachstelle, zumal die bei der Symmetrie der Kammern nie ohne größeren Druckverlust in die andere Kammer schließen werden.
Re: Wer hat mehr Infos zu dieser Pulso-Krawallmaschine?
Die Pulso-Funktion ist notwendig, weil das Teil als Auto-Antrieb gedacht war. Es gab in den 60ern ein paar Hersteller (u.a. Chrysler und Ford), die mit Gasturbinen in Autos experimentiert haben. Bekantlich sind diese Experimente gescheitert. Hauptproblem war nicht, dass der Stickoxidausstoß nur von den VW-Dieseln übertroffen wurde oder dass sie gesoffen haben, wei ein Loch. Das Hauptproblem war der Klang, die haben gefaucht und nicht gebrummt. Das geht natürlich gar nicht, ein Auto musste damals brummen.