Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - Zentrifuge - Wärme/AndroSwitch/Verhütungsslip

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - Zentrifuge - Wärme/AndroSwitch/Verhütungsslip

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

Was ich vorhabe:
verhüten von der männlichen Seite her. Ohne Hormone. Reversibel.

Was benutzt werden kann:
openCASA Programm kann Sperma auswerten
Papayasamen sollen verhütend wirken (im Tierversuch)
Ultraschall übrigens auch, langfristiger (ebenso Tierversuche)
Heissbaden ebenso (Schweizer Hodenbadergruppe zB, 45min bei 45grad)
Es gäbe noch den "Andro-Switch"-Ring, der die Temperatur nur um 2° erhöht (und entsprechende slip chauffant)
Und es gibt elektrisch beheitzte Höschen
(Gummi ist zwar nicht doof, aber ohne wäre schöner. Doppelte Sicherheit auch erstrebenswert)
Pearlindex bei ~1Mio Spermien pro ml liegt bei ~1 (Ziel der Pharmaindustrie, sollte jemals ein Verhütungsmittel für den Mann kommen)
Pearlindex bei ~3Mio Spermien pro ml liegt bei ~10 (WHO, siehe Anhang)
mein Ziel wäre so unter 100 Tausend. (Aber mal sehen wo ich gerade stehe)

Links zu Wärme + Ultraschall:
https://rbej.biomedcentral.com/articles ... -7827-10-7
Die Studie mit Ratten hatte den größten Effekt mit 3MHz 2.2W/cm² US, 37°C, mit 3% saline, 15min.
Eine weitere Halbierung im Vergleich zu reinem Wasser im Topf.
https://rbej.biomedcentral.com/articles ... 7827-10-81
Die Studie mit Affen hatte mehr Wirkung mit Topf (Temperatur? auch hier 3% NaCl) im Vergleich zu direktem US. 3mal 30min, 2.5 W/cm2.
Wird zumindest behauptet, die zweite Gruppe hatte irgendwie doch sehr viel niedrigere Ausgangswerte....
Hier wird auch die Reversibilität gezeigt.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/ful ... /rda.12548
Eine Studie mit Hunden, 1 MHz, 1.5 W/cm², 2mal 5min, US direkt.
Komisch hier, dass die anderen Variationen keinerlei Wirkung gezeigt hatten...
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 8216427354
De einzige Studie die 2 Menschen beinhaltet, von 1977, Fahim, wo quasi alle folgenden aufbauen.

Links zu sanfter Erwärmung durch verlagern der Hoden in die Leistengegend:
https://opendata.uni-halle.de/bitstream ... A4nner.pdf
(eine der wenigen guten Zusammenfassungen in Deutsch)
https://www.esanum.de/feeds/medizin-ges ... -fuer-mann
https://thoreme.com/en/
(Wurde von der Französischen Gesundheitsbehörde gestoppt, bis CE vorliegt. also "Kunstobjekt" aber weiterhin erhältlich

Also, mein Projekt besteht aus folgenden Teilen:
- Mikroskop, Kamera, Zählkammer, Zentrifuge (Auswerteseite)
- Heizplatte (Verflüssigung zum späteren auswerten)
- Verhütungsmöbel (Silikonschale mit Ultraschall und geregelter Heizung) - Sac(k)uzzi
- Verhütungsunterwäsche 'boulochu' bzw "Andro Switch" Ring

Fortschritt:
- Papayasamen 2*2g/Tag seit Ende August '22
-- Eine gute Auszählung vorher gibt es nicht, nur eine Abschätzung ~40mio/ml mit einem drittel Beweglichkeit "sieht normal und gesund aus"
-- Spermamenge hat sich dann auf 20Mio/ml, davon nur ~500tausend vorwärtsbeweglich, eingependelt
--- theoretisch sollte das reichen... mir aber nicht, die Gesammtmenge soll auch runter.

- Ultraschall (RU-628 /WD-628) von Ali, angegeben mit 30W (Aufnahme? Wirk? noch zu messen) und 1MHz
-- Start 21.01.23 (direkt, noch nicht Becher), jeden 2/3ten Tag 15-20min Behandlung
--- Auszählung 29.01.23 so 16Mio/ml, davon weiterhin nur ~500tausend vorwärtsbeweglich. Also, weiter gehts.
-- Start 01.02.23 (Becher, Wassertemperatur 42-47°C durch nachkippen heißem Wassers), jeden 2/3ten Tag 20-30min Behandlung
-- Start 15.02.23: Ich habe einen Silikonring gefunden, der als "Andro-Switch" passt. Erstaunlich wenig unbequem, werde ich zusätzlich, wenn auch nicht die vollen 15h täglich, und wahrscheinlich auch nicht täglich, tragen (inkonsistente Nutzung).
--- Auszählung 16.02.23 so 16Mio/ml, davon weiterhin immer noch ~500tausend vorwärtsbeweglich. Bisher also keine weitere Veränderung.
-- Start 07.03.23: Ich habe mir nun doch den original "Andro-Switch" bestellt der heute angekommen ist. Erstaunlich bequemer, werde ich zusätzlich, wenn auch nicht die vollen 15h täglich, dafür aber täglich, tragen.
--- Auszählung 15.03.23 so 12Mio/ml, davon nur noch ~250tausend vorwärtsbeweglich. Die Richtung stimmt wieder, also, weiter gehts.
--- Auszählung 20.03.23 so 8Mio/ml, davon nur noch ~30tausend vorwärtsbeweglich.
(Sac(k)uzzi Nutzung reduziert auf 1mal die Woche, Papayasamen reduziert auf 2*1g täglich)
--- Auszählung 27.03.23 so 4Mio/ml, ich hatte nichts gesehen was sich auch nur ansatzweise bewegt... :shock:
(Zusätzlich zum Ring habe ich mir am 01.04.23 zwei sogenannte 'Boulocho' genäht. also eine unter-Unterhose. Speziell bei langem sitzen ist der Andro-Switch dann doch etwas unbequem.)
--- Auszählung 03.04.23 so 0.5Mio/ml, davon hat sich abernix bewegt 8-) das ging ja mal steil bergab die letzte Woche... :shock:
--- Auszählung 11.04.23 so 0.1Mio/ml, nächste Woche mache ich eine offizielle Auszählung fest ;)
--- Auszählung 16.04.23 so 0.04Mio/ml, bin auf den Vergleich mit der offiziellen Auszählung am 20.4. gespannt 8-)

--- Ergebniss der Auszählung 20.04.23: 2mio/ml, 100% unbeweglich, Nekrozoospermie... der Mengen-Unterschied ist überraschend, es wurde wohl alles gezählt was auch nur einen kurzen Schwanzansatz hatte? Verzählt? ... am 1.6. gibt's ein weiteres offizielles. Jedenfalls, die 100% unbeweglich bestätigt bekommen zu haben ist schonmal gut für's Gefühl.
--- Auszählung 27.04.23 wieder so 0.04Mio/ml (also, was für mich sichtbar einen Schwanz hat) Alles Punkte wo ich keinen Schwanz sehe wären dann so um die 4mio/ml
--- Auszählung 01.05.23 wieder so 0.04Mio/ml (also, was für mich sichtbar einen Schwanz hat) Intensiver geguggt, mit Phantasie 1-2mio/ml Rundzellen die evtl ...

--- Ergebniss der Auszählung beim Uro 01.06.23: 1,85mio/ml, 100% unbeweglich, Nekrozoospermie bestätigt, also 100% tot... Gut, bei meiner Auszählung läuft grundlegend was falsch...
--- 13.06.23: Nach penibler Reinigung und nun nutzbarer 400x/640x Vergrößerung zähle ich etwa 1mio/ml, davon ist aber viel sehr dünn. Das war vorher nicht sichtbar. Ich bin also immer noch faktor2 von der richtigen Auszählung entfernt, aber schonmal in der richtigeren Richtung.
--- seit 13.06.23 zusätzlich (zu) enge Unterhose Nachts, könnte kummuliert den Rest noch schaffen... (Ring oder Bolochu geht bei mir in der Nacht nicht)
--- 10.07.23: ich zähle etwa 0.8mio/ml, weniger aber immer noch zu viel. Die (zu) enge Unterhose bringt also auch nicht wirklich viel... Gossypol soll wohl am Freitag zugestellt werden.
--- 01.09.23: ich zähle "unter 0.25mio/ml", weiter kann ich nicht auflösen. Die (zu) enge Unterhose nachts bringt also was... Gossypol ist ja nicht geliefert worden.
--- 05.09.23: offizielle, unbrauchbare Zählung. Vermutlich im Bereich "0.17mio/ml", deckt sich dann mit meiner Zählung "kleiner 250k" :D
- nächster Schritt: Zentrifuge bauen um niedrigere Werte (bis 0.025mio/ml) auflösen zu können
--- 19.01.23: offizielle Zählung. 0.7mio/ml, das sind mehr als im September, möglich wäre dass die Körpertemperatur im Winter geringer ist und damit die Wirkung geringer...
--- 25.01.23: im bereich 0.5mio/ml, deckt sich halbwegs

---

Weitere Messreihe Körperteperatur / Jahreszeit:
26.02.24 - 36.8°

---

Ich befürchte, der Weg mit Warmwasser plus Ultraschall war ein Holzweg, um für sich wirksam zu sein...
(Ausserdem hat die Silikonheizmatte die Arbeit in vibrierendem Salzwasser recht schnell eingestellt)

---

Original Text im ersten Beitrag:

also, ich habe hier ein Mikroskop (Bresser Biolux NV 654), mit 20 bzw 23.2mm Aufnahme (ID) für das Okular (AD)
Dabei war auch eine USB Kamera "microcular", aber nur mit Treibern bis Win98...
Die Cam habe ich auch leider schon geöffnet 8-)
Die aktive Fläche vom Sensor sind so 1.5*2mm
640*480 sollte reichen, denke ich
Aufnahmedauer 1-5sec

Möglichkeiten die mir einfallen:
- Webcam mit Win10 support schlachten und den Sensor an die Stelle bringen. Durchmesser sind auch hier 20,x mm. Zur Not: Dremel ansetzen. (Hat da jemand was?)
Im Auge habe ich dieses billige Ding:
https://www.aliexpress.com/item/1005004358955832.html
- Aktuelle richtige Mikroskop-Kamera kaufen (20 bzw 23.2mm) - Harmoniert nicht so gut mit low-Budged-Projekt
- Handyhalterung fürs Mikroskop (ist bereits bestellt, voll reingezoomt "brauchbar" aber nicht perfekt, bräuchte mehr Tele)
- Okular mit Adapter auf Digicam... Lumix LX3 habe ich, 52mm Feingewinde. Die LX3 hat aber nur sehr wenig Zoom... Das wird dann eher eine Mehrfachadaptierung...
- so eine China-USB-Mikroskopcamera, und dann auf 20mm anpassen?
- alte spycam die auf SD/TF aufzeichnet

Die Auswertesoftware:
openCASA 8-) , hätte gerne so 3-4GB RAM für sich alleine :lol:
Die Software hätte ausserdem eben gerne AVI Video als input.
Konvertieren, ja, wenn es denn sein muss, aber evtl:
- Gibt es für Android Apps die AVI aufnehmen?
Dateianhänge
etx-male-ch14-fig1.png
Zuletzt geändert von scotty-utb am Mo 26. Feb 2024, 19:36, insgesamt 29-mal geändert.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: [Suche] Kammera (AVI vorzugsweise) für Mikroskop (20mm)

Beitrag von Rial »

Wäre das hier vielleicht eine Idee ?

https://www.youtube.com/watch?v=C8pFkhk ... PerksEXTRA

Alte Laptop-Kamera zu USB
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: [Suche] Kammera (AVI vorzugsweise) für Mikroskop (20mm)

Beitrag von ch_ris »

ich musste dabei an eine software denken die ich mal gebaut hab.
verdammt:

Code: Alles auswählen

D:\PROJEKTE_GG\A_SoftwareProjekte\microscope>mic.bat

D:\PROJEKTE_GG\A_SoftwareProjekte\microscope>java -jar MicroscopCam.jar 45
java.lang.UnsatisfiedLinkError: D:\PROJEKTE_GG\A_SoftwareProjekte\microscope\dsj.dll: Can't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform, Make sure the dsj.dll is on the library path & DirectX9 and WindowsMediaPlayer 9 or greater are installed
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: 'void de.humatic.dsj.DSFiltergraph.initMethodIDs()'
        at de.humatic.dsj.DSFiltergraph.initMethodIDs(Native Method)
        at de.humatic.dsj.DSFiltergraph.<clinit>(SourceFile:144)
        at SimpleCapture.createGraph(SimpleCapture.java:66)
        at SimpleCapture.main(SimpleCapture.java:292)

D:\PROJEKTE_GG\A_SoftwareProjekte\microscope>
das war noch unter win7 32bit
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: [Suche] Kammera (AVI vorzugsweise) für Mikroskop (20mm)

Beitrag von scotty-utb »

Hab meine alte Dashcam gefunden, die nimmt doch tatsächlich in AVI auf und hat gleich einen Monitor dran :lol:
(ok, der eingebaute Akku ist platt)
Ob die Qualität reicht werde ich sehen wenn ich die Optik kombiniert habe.

was mir openCASA (bzw JAVA) damit sagen will werde ich noch rausfinden müssen:
"java.lang.IllegalArgumentException: Wrong dimensions for this stack"
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: [Suche] Kammera (AVI vorzugsweise) für Mikroskop (20mm)

Beitrag von scotty-utb »

Soderle, alte Optik ist runter, Die alte Optik zurechtgedremelt und angeschraubt.
Dann mal die obere Gehäuseschale zurechtgedremelt 8-)
Sieht gewagt aus, bin gespannt ob (dann noch) funktioniert.

Heißkleber kommt dann natürlich für's Finish.

Falls Interesse an weiterer Projektarbeit gibt, bitte aus der Suche rausverschieben
Dateianhänge
IMG_20230109_203049.jpg
IMG_20230109_203226.jpg
IMG_20230109_203958.jpg
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: [Suche] Kammera (AVI vorzugsweise) für Mikroskop (20mm)

Beitrag von scotty-utb »

Bilder von der Cam:

ein 3*3 Feld entspricht 1mm²
Die Zählkammer hat 0.1mm Kammerhöhe also wäre 1 Partikel dann 10.000 Partikel pro Milliliter
damit entspricht ein Partikel in einem einzelnen Feld 90.000 Partikel pro Millilitter

(Die Zählkammer ist leer, die Fussel befinden sich auf dem Sensor... mist...)

Dann bin ich mal gespannt ob ich openCASA zum Laufen überrede.

Aso, der Akku ist platt, interessiert mich aber grad nicht solange das Ding an miniUSB läuft.

Und falls wer fragt warum das Ding in der Küche steht 8-) WAF ist grün
Dateianhänge
IMG_20230109_210252.jpg
IMG_20230109_210216.jpg
PICT0011.JPG
PICT0010.JPG
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von scotty-utb »

Temperierstation zum Verflüssigen sieht übrigens so aus...
Auch hier, 99% Altteile
- Regler (12V) wurde mal besorgt aber nie verbaut
- Netzteil 19V (aufgesammelt)
- 7812 im Regler nachgerüstet (hab ich genug geschlachtete)
- Brett, Paulovnia, Rest vom Kistenbau
- 47Ohm Widerstandsplatte... keine Ahnung woher...
- neu ist Lötzinn, Schrauben und Schrumpfschlauch

Bei der Dashcam:
- Dashcam, alt, seit 10 Jahren unbenutzt
- Microcular, unbrauchbar
- Dremelscheibe (noch nicht verschlissen)
- braucht mal einen frischen Akku, ok
- Heißkleber TODO

Ebenfalls im Bild besagte Zählkammer als 10er diposable
Dateianhänge
IMG_20230109_223239.jpg
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von duese »

Thema verschoben.
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 633
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von xlr8r »

Ich kann immer wieder nur die Playstation cameras (eyetoy) empfehlen. Gibt's gebraucht in der Bucht ab 2euro und laufen bis win 11 von XP und auch unter Linux sauber und haben ein absolut gutes Bild. Hab die immer als lapse Cam am octopi gehabt.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Eye

✌️😎
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von video6 »

Kann ich bestätigen
Robust sind die auch noch
manawyrm
Beiträge: 133
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Kammera (AVI vorzugsweise) für Mikroskop (20mm)

Beitrag von manawyrm »

ch_ris hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 12:11 Can't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform
das war noch unter win7 32bit
Das ist gar nicht so schlimm, du kannst dir bei Oracle ja einfach ne 32bit Java Runtime als .zip runterladen und dieses Programm dann damit ausführen. Dann läuft die Java-Runtime mit allen DLLs durch das WoW64-Subsystem und alles sollte klappen.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von ch_ris »

gelöscht.

guck ich mal.
edit. ja, prinzipiell.
bleibt eine null pointer exeption, ich find die sourcen nicht mehr, kamera selber scheint kaputt=> projekt tot
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von scotty-utb »

xlr8r hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 10:21 Ich kann immer wieder nur die Playstation cameras (eyetoy) empfehlen. Gibt's gebraucht in der Bucht ab 2euro und laufen bis win 11 von XP und auch unter Linux sauber und haben ein absolut gutes Bild. Hab die immer als lapse Cam am octopi gehabt.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Eye

✌️😎
Guck ich mir mal an, danke!

Dankeschön für's verschieben, dann halete ich mal weiter auf dem laufenden:

Für's erste tut die Dashcam, ausgezählt hatte ich aber manuell.
Also, nach 6 Monaten Papaya Kerne Kur (3-4g täglich):
- >20 Mio/ml Spermien sichtbar
- ~5mio davon beweglich
- aber nur so 500k/ml vorwärtsbeweglich
Das würde theoretisch einem Pearl-Index (Verhütung und so) von ~1 entsprechen.
Das ist mir aber immer noch "zu viel", also wird als nächstes Ultraschall getestet.
Stickwort "COSO" liefert Ergebnisse 8-)
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von Später Gast »

Wenn de eh schon Ekeltrik in die Buchse schraubst, kannst gleich noch ne Heizschleife dazulegen:

https://www.20min.ch/story/hodenbaden-e ... 1205538865
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von scotty-utb »

Später Gast hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 20:46 Wenn de eh schon Ekeltrik in die Buchse schraubst, kannst gleich noch ne Heizschleife dazulegen:

https://www.20min.ch/story/hodenbaden-e ... 1205538865
Hi!
Die Seite hatte ich tatsächlich bereits offen.
Und ja, ausprobiert. Ich bin nicht so der Heißbader, eher nix für mich.
Andere Versionen mit niedrigerer Temperatur (= Körpertemperatur) scheinen mir reichlich unbequem

Ultraschall erwärmt "innerlich", aber Knochen nehmen es übel.
Ein Grund mich nicht auf das 30W 40kHz Bad zu setzen.

Im Tierversuch wird 1 bzw 3 MHz verwendet.
Budged sagt: 1.1MHz testen.
(ok, zum Preis einer 2 Monats Ration Papayasamen sollte das ok sein)
https://www.aliexpress.com/item/1005005081898921.html
(Durch den inport Zoll ist es auf jeden Fall schonmal durch)
Ob ich den Lautsprecher dann in einen Becher setze werde ich sehen wenn angekommen.

Frauchen beobachtet interessiert, WAF grün 8-)
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von Später Gast »

Ich dachte jetzt nicht an Wasser, die Regelungstechnik hat seitdem ja doch Fortschritte gemacht. Heizwendel in Silikonschale, Arduino+ Mosfet+PID sollte doch machbar sein. Kannste an nen 20V Akku klemmen und in der Wohnung mit rumeiern. ;-)

Uff 1.1 MHz und die Klöten nehmen das nicht dauerhaft übel? :?

Weißnet ob ich das machen würde.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von scotty-utb »

Später Gast hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 01:02 Ich dachte jetzt nicht an Wasser, die Regelungstechnik hat seitdem ja doch Fortschritte gemacht. Heizwendel in Silikonschale, Arduino+ Mosfet+PID sollte doch machbar sein. Kannste an nen 20V Akku klemmen und in der Wohnung mit rumeiern. ;-)

Uff 1.1 MHz und die Klöten nehmen das nicht dauerhaft übel? :?

Weißnet ob ich das machen würde.
rumeiern :lol:

Der humanoide Heiz-selbst-versuch, der das 11 Jahre durchgezogen hat, konnte sich auch nicht mehr zu 100% regenerieren.
Ultraschall im Affenversuch war reversibel, die Studie lief aber nicht so lange.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von Später Gast »

Mkay, dass die Eier nach 11 Jahren kochen gar sind ist ja auch irgendwie naheliegend. :lol:
Da würde ich mal über ne Vasektomie nachdenken.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von scotty-utb »

Nur mal der Neugierde halber...
- Wie lässt sich die abgestrahlte Leistung (1MHz) eines Ultraschallkopfes messen?

Das Gerät/Baugruppe ist noch nicht fertig, ich warte noch auf ein paar Teile
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Erstmal der benutzbare Zwischenstand.
47grad ist ok 48grad ist unangenehm. Bei 42grad wird nachgefûllt.

Da kommt noch eine Heizung mit Regler in den Topf,und eine überlaufschale aussenrum

Altmaterial ist eigentlich nur die Bank aus Ikea Kommoden Fronten 😎
Dateianhänge
IMG_20230209_211310.jpg
IMG_20230209_211416.jpg
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von Gernstel »

Nur mal der Neugierde halber...
- Wie lässt sich die abgestrahlte Leistung (1MHz) eines Ultraschallkopfes messen?
Über die Erwärmung innerhalb einer bestimmten Zeit eines Mediums mit bekannter Wärmekapazität, das die Schallenergie absorbiert.
Hm. Reines Wasser wird wohl nicht reichen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Hightech »

Respekt mal für den wissenschaftlichen Ansatz und die knallharte Durchführung.
Ein richtiger Mann, der, wenn er ohne Kondom ficken will, die Konsequenzen nicht auf die Frau abschiebt.
Dafür gibt den den Weltherschaftts-Mann-Des-Jahres Preis!

Ich hätte niemals die Eier, das so durchzuziehen.
Da muss ich echt einpacken und ziehe den Hut, und das Gummi über.
*Große Verneigung*
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Beitrag von scotty-utb »

Gernstel hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 22:52
Nur mal der Neugierde halber...
- Wie lässt sich die abgestrahlte Leistung (1MHz) eines Ultraschallkopfes messen?
Über die Erwärmung innerhalb einer bestimmten Zeit eines Mediums mit bekannter Wärmekapazität, das die Schallenergie absorbiert.
Hm. Reines Wasser wird wohl nicht reichen.
Ok, dann recherchiere ich mal in der Richtung, danke!
Hightech hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 23:00 Respekt mal für den wissenschaftlichen Ansatz und die knallharte Durchführung.
Ein richtiger Mann, der, wenn er ohne Kondom ficken will, die Konsequenzen nicht auf die Frau abschiebt.
Dafür gibt den den Weltherschaftts-Mann-Des-Jahres Preis!

Ich hätte niemals die Eier, das so durchzuziehen.
Da muss ich echt einpacken und ziehe den Hut, und das Gummi über.
*Große Verneigung*
Weltherrschaftsklebeband fehlt auch noch, richtig!

Gummi ist erstmal noch angesagt. Frau denkt ernthaft über NFP nach, in der kritischen+unsicheren Phase dann plus Gummi "doppelte Sicherheit".
Weglassen vermutlich auch erst, wenn ich dann mal eine offizielle Auszählung machen lasse.
Oder zumindest wenn sie mal durchs Mikroskop geschaut hat und sieht: oh, fast nix mehr und da bewegt sich auch "nichts"
Aktuell: "ah, ein Kästchen sind also 90tausend/ml. ok. also grob 500k/ml was sich bewegt. sieht interessant aus wie die schwimmen"

Dankeschön :oops:
Ehrlich, Hormone sind a Scheiß. Meine Holde hat einiges an Nebenwirkungen durch, das braucht niemand und ich kann verstehen dass sie das nicht mehr will.
Für schnip-schnapp ist es mir noch zu früh/entgültig.

edit:
das macht für mich aber auch nur im monogamen Fall Sinn.
Oder halt zusätzliche Sicherheit wenn dann doch mal ein Gummi versagt. (Ceylon, PU !, also nichtmal ein Billi/Amor Glump...)
Wenn ich bedenke was ich mir indirekt über meine Ex (Spirale, entsprechend hat sie sich ... ach egal) alles einfangen hätte können, da war die Woche auf Antibiotika nach Beendigung der Geschichte ja noch harmlos...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Hightech »

Zum Thema Index und zählen und Beweglichkeit:
Einer reicht. Den Rest kann man sich ausrechnen.
Es gibt nur 2 sichere Methoden:
1. Gummi drüber
2. nicht reinstecken
Alles andere führt mehr oder weniger Häufig zu einer Schwangerschaft.

Wenn es soweit ist, das Mann sagt, ok, Schnipp/Schnapp, ist der Drang auch soweit zurück gegangen, das das Gummi doch wieder für die paar Mal ausreichend ist.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 944
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Jesaiah »

Vasektomie ist einfacher, fast schmerzfrei und hat entgegen anderslautenden Gerüchten keine unangenehmen Nebenwirkungen. Hier seit 2006 im Einsatz. Zur allseitigen Zufriedenheit.
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von teff »

Müsste nicht die pöhse Handy-Strahlung das Gewebe auch erhitzen?:)

Zum Thema zählen: Bild auf dunklem Hintergrund machen, mit GIMP o.ä. auf schwarz-weiß reduzieren mit passendem Schwellwert, dann einfach Anzahl der schwarzen Pixel auszählen. Die korreliert idR sehr gut mit der Fläche/Individuenzahl/etc. Ist viel genauer bei viel geringerem Aufwand als das Zählen selbst.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

teff hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 08:59 Müsste nicht die pöhse Handy-Strahlung das Gewebe auch erhitzen?:)

Zum Thema zählen: Bild auf dunklem Hintergrund machen, mit GIMP o.ä. auf schwarz-weiß reduzieren mit passendem Schwellwert, dann einfach Anzahl der schwarzen Pixel auszählen. Die korreliert idR sehr gut mit der Fläche/Individuenzahl/etc. Ist viel genauer bei viel geringerem Aufwand als das Zählen selbst.
Da gabs eine Studie, soweit ich mich erinnere 0.2° (Celsius oder Fahrenheit weiß ich nicht mehr) wenn du es direkt auflegst. Da ist ein warmer Laptop am Schoß schon "schlimmer"
Jesaiah hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 07:42 Vasektomie ist einfacher, fast schmerzfrei und hat entgegen anderslautenden Gerüchten keine unangenehmen Nebenwirkungen. Hier seit 2006 im Einsatz. Zur allseitigen Zufriedenheit.
Klar. bin ich aber (noch) nicht bereit dafür.
So Ansätze wie Risug/Vasalgel klingen allerdings auch interessant. Letzteres ist aktuell in Australien in einem forteschrittenen Clinical-Trial.
Hightech hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 23:49 Zum Thema Index und zählen und Beweglichkeit:
Einer reicht. Den Rest kann man sich ausrechnen.
Es gibt nur 2 sichere Methoden:
1. Gummi drüber
2. nicht reinstecken
Alles andere führt mehr oder weniger Häufig zu einer Schwangerschaft.

Wenn es soweit ist, das Mann sagt, ok, Schnipp/Schnapp, ist der Drang auch soweit zurück gegangen, das das Gummi doch wieder für die paar Mal ausreichend ist.
bei 1. kann auch was schiefgehen, also bleibt nur 2. 8-)

Ich kenne persönlich nur einen Kerl persönlich von dem ich von seiner Vasectomie weiß (Dunkelziffer klar...), die beiden haben durchaus noch intensives Sexualverhalten.
Woher ich das weiß? 8-)
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 215
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Shapeshifter »

Ernsthaft - macht bei soviel Technik der 5+1 überhaupt noch Spaß?
Wie muss ich mir das vorstellen? Jeden Tag die Eier baden und mit Ultraschall behandeln? Und dann jedesmal vor dem Spaß Handbetrieb, um die Zählung durchzuführen?
Geht da überhaupt spontan was?
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Shapeshifter hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 13:04 Ernsthaft - macht bei soviel Technik der 5+1 überhaupt noch Spaß?
Wie muss ich mir das vorstellen? Jeden Tag die Eier baden und mit Ultraschall behandeln? Und dann jedesmal vor dem Spaß Handbetrieb, um die Zählung durchzuführen?
Geht da überhaupt spontan was?
Schweizer Hodenbader: 3 Wochen lang jeden Tag 45° für 45 Minuten, für 6 Monate sterilität
Coso behauptet: 2 mal 15min Ultraschall Anwendung für x Monate (Die Coso Designstudie zerlege ich bei Gelegenheit sowieso mal in einem eigenen Eintrag hier) - soweit schonmal nicht zutreffend.
Andro-Switch (und ähnliche Ansätze) Benutzer tragen selbigen für 15h/Tag

Wie bereits oben geschrieben: erstmal noch 1/2 Wochen jeden 2/3ten Tag 30 Minuten bis ich ein Ergebniss/Tendenz habe, dann wird nachjustiert. Plan wäre, wenn das so funktioniert, dann alle 1-2-3 oder gar 4 Wochen Rythmus eine Sitzung, das stellt sich dann raus.

Zählung könnte dann ja auch aus einer benutzten Tüte erfolgen, wenn es um die Gesammtmenge geht. Aussage über Leben/Beweglichkeit sind dann halt nicht zu treffen.
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 215
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Shapeshifter »

Kopfkino.... :oops:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Hightech »

Zum Thema Frauenhormone:

Die Pille kann helfen die Hormonschwankungen und vor allem die damit verbundenen deutlich Stimmungsschwankungen zu mildern.
Das klappt aber nur, wenn man die Pille durchgehend nimmt, der Absetzzyklus für den Eisprung ist von der Kirche gewollt, aber nicht von der Medizin, die sagt: braucht man nicht machen!
Ist sogar schlecht, denn der Hormonhaushalt geht dann plötzlich wieder auf Empfängnis und die Stimmung fährt mit dem Hormonhaushalt Karussell,

Das am besten mit einem Atheistischen Frauenarzt besprechen, der kann das bestätigen.
Der Gläubige besteht natürlich darauf, dass der Gott gewollte Zyklus erhalten bleibt.

Männers, tut euren Frauen den Gefallen, wenn mit der Pille verhütet wird, nicht zwischendurch absetzen!!!!
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 944
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Jesaiah »

Hightech hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 17:01 Das klappt aber nur, wenn man die Pille durchgehend nimmt, der Absetzzyklus für den Eisprung ist von der Kirche gewollt, aber nicht von der Medizin, die sagt: braucht man nicht machen!
Ist sogar schlecht, denn der Hormonhaushalt geht dann plötzlich wieder auf Empfängnis und die Stimmung fährt mit dem Hormonhaushalt Karussell,

[...]
Der Gläubige besteht natürlich darauf, dass der Gott gewollte Zyklus erhalten bleibt.
OK .... irgendeine vielleicht, die katholische nicht ... Die ist (offiziell) schlicht ganz dagegen, und schiebt es im Einzelfall auf das persönliche Gewissen.

Aber damit sind wir relativ weit vom technischen Teil weg :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Desinfector »

Hmm, dann doch lieber die Lümmeltüte und gut.
Ich experimentiere DORT gewiss nicht herum.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von MatthiasK »

Hightech hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 17:01 Zum Thema Frauenhormone:

Die Pille kann helfen die Hormonschwankungen und vor allem die damit verbundenen deutlich Stimmungsschwankungen zu mildern.
Das klappt aber nur, wenn man die Pille durchgehend nimmt, der Absetzzyklus für den Eisprung ist von der Kirche gewollt, aber nicht von der Medizin, die sagt: braucht man nicht machen!
Das mit der katholischen Kirche hat ja eher nicht so gut funktioniert.

Die Pille hat aber noch ganz andere Nebenwirkungen:
Da wurde mal in einem Versuch Frauen, die regelmäßig Gast im Frauenhaus waren, die Pille verschrieben. Danach kamen sie nicht mehr ins Frauenhaus. Die Pille wirkte sich auch auf ihre Partnerwahl aus und sie suchten sich keine gewalttätigen Arschlöcher mehr als Freund.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von BernhardS »

Desinfector hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:36 Hmm, dann doch lieber die Lümmeltüte und gut.
Ich experimentiere DORT gewiss nicht herum.
In einigen Wüstengegenden graben die Männer die Kronjuwelen zur Überwärmung im heißen Sand ein.
Ist also mehr gelebte Praxis als Experiment.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Desinfector »

Mit unklarer Erfolgsquote... 🤣

In diesen Kulturkreisen würde ich allerdings eher vermuten, dass mann sich nicht unbedingt um das Wohl einer Frau schert.
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von teff »

Hast Du denn genug "Technisch Fragwürdig"-Aufkleber für wenn das mal fertig ist?;)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

teff hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 12:13 Hast Du denn genug "Technisch Fragwürdig"-Aufkleber für wenn das mal fertig ist?;)
Da habe ich keine, nein. ;)
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von teff »

scotty-utb hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 13:22
teff hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 12:13 Hast Du denn genug "Technisch Fragwürdig"-Aufkleber für wenn das mal fertig ist?;)
Da habe ich keine, nein. ;)
Du brauchst wahrscheinlich gleich recht viele, damit du auch mal wechseln kannst. Und bitte vorher rasieren, sonst hält das nicht :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Finger »

Meinst du, wir hätten noch kleinere machen sollen? Eiförmig?
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 944
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Jesaiah »

.oO(...Kopfkino... Um Gotteswillen *GGGG* )
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von daruel »

Noch könnte man bis Ostern Eierwärmer entwerfen. Wären dann auch vielseitig einsetzbar :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von RMK »

teff hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 10:49 Du brauchst wahrscheinlich gleich recht viele, damit du auch mal wechseln kannst. Und bitte vorher rasieren, sonst hält das nicht :D
warum nicht gleich antackern? :-P
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Finger »

Man könnte auch einen Tätowierautomat dafür bauen! Der tackert dir gleich ein MHD mit rein.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Finger hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 11:48 Man könnte auch einen Tätowierautomat dafür bauen! Der tackert dir gleich ein MHD mit rein.
Bodenhaltung? Freiland?
teff hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 10:49 ...
Du brauchst wahrscheinlich gleich recht viele, damit du auch mal wechseln kannst. Und bitte vorher rasieren, sonst hält das nicht :D
*epilieren 8-)
Ok, das hattet ihr dann jetzt vermutlich tatsächlich erwartet 8-)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von RMK »

ich überlege noch ob ich "pics, or it did not happen" schreiben soll.... 8-) 8-)
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Kenakapheus »

Finger hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 11:20 Meinst du, wir hätten noch kleinere machen sollen? Eiförmig?
Semi OT: Also manche Hormonpflaster sind zumindest Oval...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Kenakapheus hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 21:19 ...
Semi OT: Also manche Hormonpflaster sind zumindest Oval...
Hormone sind raus, bei ihr definitiv, und bei mir auch.
RMK hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:36 ich überlege noch ob ich "pics, or it did not happen" schreiben soll.... 8-) 8-)
Fotos kann man faken...
Video?
Dauert aber noch so 3-6 Wochen bis es sich rentiert 8-)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Also, ich wollte das "COSO" Projekt mal zerlegen...
https://rebecca-weiss.de/coso
Weder auf Email noch auf Social-Media wurde auf Fragen/Anregungen reagiert.

Für mich ist das Ding einzig nur ein Designobjekt, ohne Anspruch auf Umsetzbarkeit oder gar geplanter Umsetzung.
Gescheige denn dass ein funktionstüchtiger Prototyp existieren würde.
(Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren)
Als Denkanstoß aber eine gute Idee.

Meine Kritik dazu:

Das Ding soll also Ultraschall und Heizen?
gehen wir von 2W/cm² Intensität aus (Studien), und einen US Kopf Durchmesser von 4cm (wie meiner) - gerundet 12cm² - also 24W US Leistung benötigt.
Annahme Li-Ion Akku verbaut, Spannung gerundet 3.6V
gehen wir mal also von angenommenen 36W elektrischem Bedarf (Verluste) für US aus, wären also 10A aus dem Winzigakku, der da eindesigned ist. Unwahrscheinlich dass der Winzigakku überhaupt 2.5Ah hat...
Soll das Ding dann auch noch Heizen? Oder zumindest die Temperatur halten? Zu Temperaturen wird sich nicht geäußert, höhere Temperatur wäre besser.
Aktuell "verliere" ich in meinem Aufbau knapp 5°C pro 5min, Inhalt 100mL
Rundung: 1°, 1Liter, 1Wh: ich komme überschlagen also auf 6W Heizung um die Temperatur zu halten, also 1,6A, auf die 15min doch mal 0.4Ah Akkukapazität vorzuhalten.
(Ohne Möglicheit hochzuheizen, bei mir kommen 20W mit Regler rein, so der Plan)
Ok, evtl kompensieren das die Verluste der US Erzeugung ...
Nehmen wir zum hochheizen mal 100mL, von 17 auf 47° (30°), also 3Wh ohne Verluste, auch mal rund 0.8Ah Kapazität die der Akku bereitstellen muss
Ich wäre also bei 3.7Ah, der Akku soll aber ja bitte nicht mit 100% Zyklus gequält werden.

Dass da statt reinem Wasser lieber besseres Kontaktmittel rein soll (Die Studien verwenden 3% saline) wird auch nicht erwähnt.

Bei meinen Tests schwappt da gut was raus. Ok, ich fülle aktuell heisses Wassser nach um auf Temperatur zu bleiben.
Ansonsten müsste der Proband ja perfekt fixiert werden damit sich nichts bewegt.
(Bei mir ist aktuell rundrum mit Handtuch abgedeckt, da kommt dann noch eine Überlaufschale dazu)
Möglicherweise soll das Design aber auch an der umliegenden Haut dicht abschließen?

Apropos fixiert... Die Schweizer Hodenbader hatten damals ihren Sack mit Gewichten beschwert damit der nicht aufschwimmt.
Kein Kommentar dazu, könnte vieleicht für die Nutzer Akzeptanz nicht soo gut sein?
(Lässt sich aber auch mit einem Gummiring lösen)

Also, Coso Anwendung, 2mal 15min, 1 Tag Abstand...
Ich habe bereits deutlich mehr/längere Sitzungen hinter mir, deutliche Veränderung gibt es (noch) keine.
Klar, es wurde nur eine Hypothese aufgestellt, die wird nicht haltbar sein und auf mehr/längere Anwendungen rauslaufen.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Im Ausgangsbeitrag die letzte Auszählung gestern ergänzt:
--- Auszählung 20.03.23 so 8Mio/ml, davon nur noch ~30tausend vorwärtsbeweglich.
Pearl Index liegt damit im Bereich 0.5 bis maximal 3

Allerdings jetzt nach 4 Wochen "Andro-Switch" zusätzlich.
Jener wäre alleine betrachtet 3 Monate zu tragen bis die volle Wirkung da ist.
Bin also gespannt was die nächsten 2 Monate noch bringen.

Ich befürchte, der Weg mit Warmwasser plus Ultraschall ist ein Holzweg, um für sich wirksam (im Sinne von 1mio/ml oder gar weniger) zu sein...
Aktuell auf alle 3/4 Tage reduziert und in Zukunft eher 1mal wöchentlich / alle 2 Wochen

mit der Auswertesoftware openCASA habe ich mich nicht mehr weiter beschäftigt...
Antworten