Seite 1 von 1

Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 16:01
von Schneewittchen
Angeblich gibt es hier ein Wörterbuch welches ich aber nicht finden kann.
Es würde mich mal interessieren wie der "Aal" hier entstanden ist oder wer ihn erfunden hat.

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 16:07
von Spike
Findest Du auf Fingers Seite im Wiki bei "Soziales".
Ich würde auf das nordisch platte "Alt" in Verballhornung tippen. Obwohl der Aal ja per Definition nicht unbedingt alt sein muss. Andere Ideen?

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 16:08
von ESDKittel
>>Es würde mich mal interessieren wie der "Aal" hier entstanden ist oder wer ihn erfunden hat.
https://www.fingers-welt.de/gallerie/ei ... Paket2.mp4

https://www.fingers-welt.de/wiki/index. ... C3%BChrung

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 16:28
von Finger
Ungewollt und unerwünscht zugesteckte Gerätschaft. Muss keinerlei Sinn erfüllen, ist absolut SELTEN NOCH "zu gebrauchen". Der AAL ist "Negativ". KEINER will ihn haben.
"LIEBER keinen AAL, als irgendeinen AAL.

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 16:33
von Toddybaer
Stell dir vor du hast eine potthäßliche Blumenvase. Die du eigentlich loswerden willst.
Darum stellst du die auf den Tisch, wenn wir zu Besuch kommen.
Stell dir nun vor, was los ist, wenn der Besuch weg ist.
Du hast plötzlich 3 potthäßliche Blumenvasen auf deinem Tisch stehen. Dir wurden also 2 Blumenvasen veraalt

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 16:35
von Schneewittchen
Danke für die Antworten. Was ein Aal ist weiss ich ja, mich interessiert wer ihn hier erfunden hat.

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 16:44
von Finger
Schau dir das Video an :-) Der Aal ist letztes Jahr 10 geworden.

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 16:57
von Schneewittchen
Finger hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:44 Der Aal ist letztes Jahr 10 geworden.
Stinkt er dann nicht schon? :mrgreen:

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 17:34
von ProgBernie
Schneewittchen hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:57
Finger hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:44 Der Aal ist letztes Jahr 10 geworden.
Stinkt er dann nicht schon? :mrgreen:
Falls nicht kann man ins Regal greifen und mit TUNA 600 nachhelfen.

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 18:46
von Rial
Ungewollt und unerwünscht zugesteckte Gerätschaft. Muss keinerlei Sinn erfüllen, ist absolut SELTEN NOCH "zu gebrauchen". Der AAL ist "Negativ". KEINER will ihn haben.
"LIEBER keinen AAL, als irgendeinen AAL.
Manche Leute verschicken maximal brauchbaren Aal ! :)

Manch andere Leuten fegen auch nur die Werkstatt aus
und kippen das ins Paket :cry:
Auch "Bodensatz" genannt.

Aal ist nicht gleich Aal !!!

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 14:54
von Mechatronk
Süßwasser-Edelaal und Hafenbecken-Brackwasser-Schlammaal?

Re: Der Aal und so...

Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 15:06
von Nello
Rial hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:46 Manch andere Leuten fegen auch nur die Werkstatt aus
und kippen das ins Paket :cry:
Auch "Bodensatz" genannt.
Es gibt auch welche, die Zeug, das sie verkaufen wollen, als Aal anbieten. :roll:
Was komplett widersinnig ist. Ich nehme an, die haben die Bedeutung nicht mitbekommen.