Seite 1 von 1

Pocsag Meldungen senden

Verfasst: Di 28. Mär 2023, 21:03
von OnOff
Moin,

ich bin auf der suche nach einer Software welche es ermöglicht mit angeschlossenem FuG Digitale Meldeempfänger anzusprechen.
Hintergrund ist die Idee die bald ausgemusterten Melder unserer Wehr als Katastrophen Backup nutzen zu können und das ganze ohne Infrastruktur.
Das ganze sollte auf einem Rechner laufen (ob Win,Linux oder RPI ist egal) und einigermaßen einfach zu bedienen sein.
Ric und Text eingeben und Feuer frei.
Die sendende Hardware wäre soweit vorhanden.
Eine genehmigte Frequenz auch, wobei es erstmal mit kleinster Leistung und Dummy Load getestet werden soll ob das überhaupt funktioniert.
BOS Tool und sorfmon sind mir beim suchen schon über den weg gelaufen, allerdings auf Webseiten vor 2010…

Gruß Sebastian

Re: Pocsag Meldungen senden

Verfasst: Di 28. Mär 2023, 21:10
von ProgBernie
Dann suchst Du evtl. UniPager? Hilfe gibt es hier https://hampager.de/dokuwiki/doku.php unter Software.

Gruß Bernd

Re: Pocsag Meldungen senden

Verfasst: Di 28. Mär 2023, 23:19
von Miraculix
Sorfmon funktioniert hervorragend. Als Vollversipn nutze ich diese teilweise am Messeplatz zum Testen, gerade was Express Alarm angeht.