Schublade mit zwei Böden

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Finger »

Moin,

ich hab in Labor 7 jetzt 15 relativ tiefe Schubladen, in die ich gerne teilweise zwei Böden integrieren will. Aus weltherrschaftlichen Gründen schwebt mir eine möglichst komplizierte, aber elegante Hebelmechanik dafür vor. Und zwar so, das man bei ausgeschwenkter Zwischenebene beide Böden vor sich hat. Im Querschnitt hab ich das hier mal skizziert:
Prinzip.jpg
Nur... ehrlich gesagt... mir versagt da komplett das räumliche Vorstellungsvermögen. Ich hab als Kind schon fassungslos vor den Hebelmechaniken der Rechenmaschinen gesessen. Hat ihr da n Ansatz für mich?
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von ch_ris »

Ich schlage eine Wippkran Mechanik für den parallel Hub nach oben,
bzw derer 4,
gefolgt von herkömmlichen Auszügen vor.
2023-04-17 09_27_02-FreeCAD 0.20.png
der Punkt bei der Maus verschiebt sich in weitem Bereich ziemlich exakt in der Senkrechten.
Die skalierbaren Magic Numbers sind 12; 9.6; und 4.8
edit
Die Datei hatte ich noch für was anderes, die hab ich nicht mal eben schnell....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Finger »

OK, ich verstehe kein Wort :mrgreen: Kannst du das irgendwie anschaulich machen?
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von ch_ris »

mom, ich arbeite dran

herr im himmel es gelingt mir nicht mit diesen besch... vlc ein simples video aufzunehmen...
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von ch_ris »

jetz aber
F7VXERRvTt.mp4
(1.06 MiB) 155-mal heruntergeladen
ohu
Beiträge: 330
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:59
Wohnort: Bruckmühl

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von ohu »

Möglicherweise reicht Dir diese vergleichsweise einfache Mechanik:

https://www.1-2-do.com/projekt/naehkaes ... auen/13999

In dem Fall nur ein Hälfte davon bauen und auch das mittlere Fach weglassen.

Das geht natürlich nur, wenn die Seitenwangen der Schubladen nicht zu hoch sind, damit der Einsatz eben drüberschwenken kann. Wenn es erst hoch und dann rüber muss, muss es eine etwas komplexere Mechanik sein.

Vielleicht spielst du auch mal mit diesem Simulator:

http://www.tm-aktuell.de/TM5/Viergelenk ... ation.html
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Finger »

OK, Got it! Jetzt fehlt mir noch der Bezug zu meiner Schublade, was sitzt jetzt wo?
Womit hast du das gemacht?
ch_ris hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:10 jetz aber
F7VXERRvTt.mp4
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Finger »

Wenn es erst hoch und dann rüber muss, muss es eine etwas komplexere Mechanik sein.
Das ist der Punkt, der Zwischenboden muss ja die Bordwand überwinden. Die Simulation sieht witzig aus, werde ich mal mit spielen!
ohu hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:16 Möglicherweise reicht Dir diese vergleichsweise einfache Mechanik:

https://www.1-2-do.com/projekt/naehkaes ... auen/13999

In dem Fall nur ein Hälfte davon bauen und auch das mittlere Fach weglassen.

Das geht natürlich nur, wenn die Seitenwangen der Schubladen nicht zu hoch sind, damit der Einsatz eben drüberschwenken kann. Wenn es erst hoch und dann rüber muss, muss es eine etwas komplexere Mechanik sein.

Vielleicht spielst du auch mal mit diesem Simulator:

http://www.tm-aktuell.de/TM5/Viergelenk ... ation.html
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von ch_ris »

Finger hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:18 OK, Got it! Jetzt fehlt mir noch der Bezug zu meiner Schublade, was sitzt jetzt wo?
Womit hast du das gemacht?
ch_ris hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:10 jetz aber
F7VXERRvTt.mp4
das musste natürlich selber erfinden, das hab ich jetz nicht vollständig durchdacht.
Die Zeichnung ist freecad, das video dann jetzt mit shareX portabel
hier gibts aber noch mehr ohne ende:
https://www.dmg-lib.org/dmglib/main/por ... numLinks-4
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Finger »

Cool, das ist ein klasse Einstieg zum Nachdenken!
ohu
Beiträge: 330
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:59
Wohnort: Bruckmühl

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von ohu »

Finger hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:19 Die Simulation sieht witzig aus, werde ich mal mit spielen!
Da könnte die Bewegungskurve wie bei der "Doppelschwinge" in etwa die richtige sein. Nur eben auf den Kopf gestellt und die Hebel so angeordnet, dass das alles in die Schublade passt. Das wäre dann Tüftelarbeit.
Benutzeravatar
Sr.Gallinger
Beiträge: 116
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:58
Wohnort: Bremen

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Sr.Gallinger »

Hi,
ichhätte das mal so skizziert:
Dateianhänge
IMG_20230417_102942_752.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Desinfector »

würde da so eine Art Klapperatismus wie bei einem Nähkästchen tun?
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von jodurino »

Finger hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:27 Cool, das ist ein klasse Einstieg zum Nachdenken!
Bild

Das ist Dir zu schnöde?
Rückwand der großen Schublade ausklinken bei Bedarf
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Finger »

Jetzt komm mir doch nicht mit so simplen Sachen *generftguck* :mrgreen:
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von StrippenLümmel »

... Ich hätte noch airbag treiber für, wenn es mal schnell gehen soll!
sind 12 Volt kompatibel... und können einiges wuppen... (ich glaube den kater der mir immer in meinen Garten geschissen hat, suchen sie heute noch... der hatte sich bei einem Versuch zu nah am ort des geschehens befunden. beim rums hat er fersengeld gegeben, Rannte davon wie ein geölter blitz!)
Burnie
Beiträge: 293
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:28
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Burnie »

wie wäre es mit n paar Spindeln in den Ecken die n Vollauszug anheben auf der die Einsatzebene dann seitlich rausläuft ?

Zu wenig weltherrschaftlich?
Ollie Garch
Beiträge: 83
Registriert: Di 27. Okt 2020, 01:59

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Ollie Garch »

Schau mal in den Möbelladen deiner Wahl.
Da gibt es doch reichlich Modelle von Wohnzimmersofas, die man zu einer Liegewiese auffalten kann.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Gobi »

schubi.png
Spontanes gekritzel Diagonale, die nach dem Hochheben nach hinten verschoben werden kann - die Frage ist doch: wo und wie kommt das Brett zu liegen?

Ehrlich gesagt: eigentlich könntest du das Brett auch einfach rausnehmen :lol:

Edit: dwn Nähkäastchen Gedanken hatte ich auch zuerst, aber im meine, da müssten die Gelenke zwingend aussen sein, sonst kommen sie an der vorderen Wand nicht vorbei
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Finger »

Ich bin gerade zu dem Schluß gekommen, das das, was mir vorschwebte, nicht realisierbar ist, wenn die Hebeleritis in der Schublade bleiben soll....
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Marsupilami72 »

Wie wär´s mit innerer Schublade ganz normal an Auszugsschienen und die Schienen per Spindel o.ä. senkrecht in der großen Schublade versenkbar machen?
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von duese »

Wenn es nicht automatisch sein muss, dann reicht nach oben eine Parallelführung, so dass die Ausszüge waagrecht bleiben.

Hochheben, nach vorne rausziehen und dann stützt sich die zweite Schublade auf der Front der ersten ab.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von radixdelta »

Gobi hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 12:50 Nähkästchen Gedanken hatte ich auch zuerst, aber im meine, da müssten die Gelenke zwingend aussen sein, sonst kommen sie an der vorderen Wand nicht vorbei
Ich glaube nicht wenn die Hebel gebogen sind.
In diesem Fall hilft vermutlich stabile Pappe, ein Sperrholzbrett und ein paar Drahtstifte um die Kinematik zu entwickeln.
So wie eine Bustür, die tut doch so ähnlich an gebogenen Hebeln.

Oder Schiebetür als Vorbild. Die wird mit kurzen Hebeln nach außen geschwenkt und dann auf Schienen seitwärts.
Zwei Vollauszüge an einer kurzen Parallel-Kinamatik hochschwenken und dann seitwärts ausschieben. Müsste eignentlich machbar sein.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Finger »

Genau, da hatte ich auch dran gedacht. Benötigt aber eine Verriegelung, sonst schleift die Sache auf dem oberen Rand der Schubladenblende weil die Arme zuerst einklappen. Tatsächlich war meine erste bekloppte Vision einfach so eine spinnenbeinartige Hebeleritis, wo man sich beim ersten ausklappen fragt, warum das eigentlich funktioniert. Und beim zweiten, wer zum Teufel sich DAS ausgedacht hat.....
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von radixdelta »

Ich denke die innere Kiste samt Querauszug könnte man am besten auf eine Scherenmimik legen.
Da hat man dann Möglichkeiten. Pneumatik, Elektromotor, Gasdruckfeder...
Da könnte ja ganz hinten aus der Schublade ein Finger raus kommen und einen Knopf drücken der dann die Mimik betätigt. Da wäre man dann wieder bei OOhhh und Ahhh. :D
(Edit sagt, wenn man die Schublade zu drückt könnte man das so hinbiegen dass der Finger auf einen anderen Knopf drückt um den Kasten wieder zu senken, Edit merkt aber auch an das könnte entweder zu langsam dauern oder der Ordnung abträgliche Beschleunigungen nötig machen)

Wenn man ganz unspektakulär sein will macht man eine Seite des Schubfaches niedriger und schraubt die Quer-Vollauszüge einfach an Front und Heckbrett des Schubfaches fest. :o Da haste mich nun auf Ideen gebracht, das geht ja auch Beidseitig. hmm.

Aber klar, so Steampunk-Hebelmimik wäre auf jeden Fall beeindruckender.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Henrik_V »

Mit dem Querauszug.. mmmh , das kann man ja auch n mal einbauen :D Der Drucker liefert Zahnstangen und alte CD/DVD Schubladen die Motoren ...
Ein leichter FINGERdruck auf einen Senor der Wahl.. Fahrstuhlmusik, LED Lichterspiel, etc

Code: Alles auswählen

Das Gesellenstück

Mahagoni auf Eiche furniert.
Deckel sauber scharniert.
Alle Bretter gefedert, gespundet.
Die Ecken fein weich gerundet.
Die Seitenwände mit tief geschnitzten
Weintrauben und Schellfischen geziert.
Das war bei Weber in Osnabrück
Mein Gesellenstück.
 Selbst Wasmann und Peter sagten 1910:
Solch einen Sarg hätten sie noch nie gesehn.

Ohne mich rühmen. Das soll einer machen.
Und dabei alles selber gemacht.
Die Griffe kupfergeschmiedete Drachen,
Die Füße gedrechselt (((Acht, sacht, Pracht, lacht, gedacht))),
Auf den Deckel in Rundschrift fein säuberlich
Eingebrannt: »Sarg für Frau (Doppelpunkt Strich)«.
Inwendig ein rosshaargepolstertes Bett,
Rosa Pünktchen auf Gelb-Violett.
Ich habe manchmal des Studiums wegen
24 Stunden darin gelegen.
Da war ein durch schöne Bilder verdecktes
Speiseregal zur linken Hand,
Wo Camembert, Zwieback und Butter stand
Und Trockengemüse und Eingewecktes. –

Auf den leisesten Druck mit der Zehe im Schlaf
Löste sich zu Fußende ein Kinematograph
Und zeigte abwechselnd »Brudermord«
Und »Torpedoangriff an Steuerbord«.
Alle zwei Stunden von selbst automatisch
Spielte ein Grammophon ganz zart:
»Ich bin der Doktor Eisenbarth.«

Außerdem roch es dort sehr sympathisch
Nach Moschus, Kampfer und kalter Küche.
Von wegen die Leichengerüche.
Und dann die Technik und das Komfort:
Kalender, das Telefon rechts am Ohr,
Glühbirnen und Klingeln. Ein tolles Gewirr.
Auch ein kleines, versilbertes Nachtgeschirr. –
Und Wasserstandglas und Thermometer.
Kurz herrlich! herrlich! – Wasmann und Peter
Hätten mir glattweg fünftausend Mark
Und doppelt soviel gezahlt für den Sarg.
Und das war damals ein Geld, wenn man's denkt.

Aber ich hänge nicht so am Golde. –
Und so hab ich ihn dann meiner Tante Isolde
Zum 70. Geburtstag geschenkt.

Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von MatthiasK »

Vielleicht kann Lötfahne ja bald ein oaar Türen von den V6 organisieren, deren Mechanik man dafür weiterverwenden könnte. :lol:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Gobi »

Finger hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 13:10 Ich bin gerade zu dem Schluß gekommen, das das, was mir vorschwebte, nicht realisierbar ist, wenn die Hebeleritis in der Schublade bleiben soll....
ginge wahrscheinlich schon irgendwie, aber das Problem sehe ich auch, man kennt das ja, Schubladen die sich verklemmen und dann nicht mehr aufgehen können...
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von jodurino »

Finger hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 14:32 Genau, da hatte ich auch dran gedacht. Benötigt aber eine Verriegelung, sonst schleift die Sache auf dem oberen Rand der Schubladenblende weil die Arme zuerst einklappen. Tatsächlich war meine erste bekloppte Vision einfach so eine spinnenbeinartige Hebeleritis, wo man sich beim ersten ausklappen fragt, warum das eigentlich funktioniert. Und beim zweiten, wer zum Teufel sich DAS ausgedacht hat.....
Dann dreh es auf den Kopf

Die Möbelfront sitzt nicht an der unteren großen Schublade, sondern an der oberen nicht so tiefen und bei Bedarf fährt die untere weiter aus.....
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Propeller »

Gobi, da hilft eine kleine Opfergabe an Anoia*. :D

Ist die Lösung hier zu primitiv?
Man könnte auf die Seitenwangen der unteren Schublade einfach Bodenauszüge schrauben, die die obere tragen. (rot= Auszüge)

Bild


*laut T. Pratchett die Göttin der kleinen Haushaltsgegenstände, die sich in Schubladen verkanten und der klemmenden Reißverschlüsse.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von duese »

Das geht aber auch einfacher. Die Front der ursprünglichen Schublade wird durch eine halbhohe ersetzt. Die neue mit Auszügen auf halber Höhe der alten. Da dran die alte Front. Einmal ziehen und man hat eine doppelt tiefe Schublade geöffnet.
Damit kann der Boden der alten erhalten bleiben.

Ist im Vergleich zur Hebelkinematik aber natürlich langweilig.

Update: Gleichzeitig getippt.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Gobi »

jetzt noch die Zeichnung umdrehen, wie jodurino vorgeschlagen hat und ich finde es eigentlich ziemlich schick!
(ja , ok auch ein bisschen langweilig - überraschend dürfte das trotzdem sein, wenn man aufmacht)
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Matt »

Nähkasten-Lösung mit 3x Sterben an Seite ?
lüsterklemme2000
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:31
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von lüsterklemme2000 »

Man könnte es, sofern keine schweren Sachen auf der oberen Ebene gelagert werden, so machen (schöne Zeichnungen werden überbewertet ;) ):
IMG_20230417_190508.jpg
Edit merkt an: es bräuchte vermutlich noch Dämpfer, sonst endet das in ungeplanter Entleerung der oberen Ebene beim schwungvollen Öffnen.
Zuletzt geändert von lüsterklemme2000 am Mo 17. Apr 2023, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Kuddel »

Also, die Versuche von Finger würde ich schon gerne sehen. *spoing* *schepper*
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Hightech »

Wie, ohne Servomotoren, Mikrokontroller und Pressluft?

Geht ja gar nicht!
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1706
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Später Gast »

Wie wärs mit K.I.S.S. ? ;)


Kein Scharnierhebelklapperatismus, der Einsatz ist lose heraushebbar und hat auf der Hinterseite zwei senkrechte Stifte links und rechts, mit denen man den Einsatz vorne an der Schubladenfront einhängen kann. Erheblich weniger Aufwand und die Funktion ist je nachdem sogar besser, weil man die Einsätze ohne Aufhebens auch komplett aus der Schublade ausheben und mitnehmen oder umsortieren kann.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Lötfahne »

Kuddel hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 20:42 Also, die Versuche von Finger würde ich schon gerne sehen. *spoing* *schepper*
Es fehlt "Ka-Bumm". :mrgreen:
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Jesaiah »

Matt hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 18:37 Nähkasten-Lösung mit 3x Sterben an Seite ?


3x Sterben für 1x öffnen? Ist das jetzt „Die Hard“ in Fingers Werkstatt? :D
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von ch_ris »

Später Gast hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 23:20 Wie wärs mit K.I.S.S. ? ;)
Das schöne ist ja, bei 17 Stück kann man 17 Lösungen ausprobieren.
Ober wenigstens eine mit Komplikationen um bei den anderen auf KISS zu setzen,
allein weil die Schönheit im einfachen liegt. Auch.
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Azze »

Lötfahne hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 00:30
Kuddel hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 20:42 Also, die Versuche von Finger würde ich schon gerne sehen. *spoing* *schepper*
Es fehlt "Ka-Bumm". :mrgreen:
Der Ablauf muss in etwa folgender sein: Auf Knopfdruck kommt die untere Schublade herausgeschossen und zertrümmert dir die Kniescheiben. Die zweite Ebene, die dann aus der Versenkung mit Schmackes nach oben schwenkt, sorgt für die nächsten vier Wochen für Ruhe im Ehebett. Um den Kopf, der wegen spontan eingenommener Embryohaltung nun etwas tiefer kommt, kümmert sich die nächsthöhere Schublade...

Sehr beliebt in Gästebädern.

Verdammtes Kopfkino, was ist mit mir nicht in Ordnung..? :lol:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von Kuddel »

Ich vermisse Propoangasbetriebende Druckzylinder und Dampferzeugung.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von sukram »

Bei den ganzen Vorschlägen fehlt mir noch ein Modell "Coyote und Roadrunner", in dem der obere Kasten beim ausziehen des unteren erst gemächlich und hochtechnisch nach vorn oben herausfährt, um dann im letzten Moment wie Federgespannt kopfüber nach vorn zu schnappen und den Inhalt halb in die untere Lade, halb draussen herum zu verteilen :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Schublade mit zwei Böden

Beitrag von zauberkopf »

Tatsächlich war meine erste bekloppte Vision einfach so eine spinnenbeinartige Hebeleritis, wo man sich beim ersten ausklappen fragt, warum das eigentlich funktioniert. Und beim zweiten, wer zum Teufel sich DAS ausgedacht hat.....
Form Follows Function !! 8-)
Antworten