Klebriges Plastik mal anders...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1234
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Klebriges Plastik mal anders...

Beitrag von Schneewittchen »

Das Problem mit klebriger Beschichtung auf diversen Gerätschaften ist ja bestens bekannt. Mir kommen in letzter Zeit immer wieder klebrige Plastiktüten vor.
Plastiktüten für Lebensmittel, richtig eklich pappig! Das erscheint mir suspekt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Prepper dem ich heute geholfen habe einen 20kg Sack Reis (nicht weil er umgefallen ist :mrgreen: ) umzufüllen.
Der Reis war in einem Kunststoffjutesack in dem sich ein durchsichtiger Plastiksack befand. Der war extrem klebrig aussen. Innen erstaunlicherweise nicht.
Wer kann dazu was beitragen? Zum Plastik natürlich, der Reis ist bereits umgefüllt. :mrgreen:

PS: Der Reissack ist 10 Jahre alt.
ando
Beiträge: 2650
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Klebriges Plastik mal anders...

Beitrag von ando »

Wie? Nur wenn man mal 20 Kg Reis zu Hause hat, ist man ein Prepper?

Wisst ihr, wieviel Senf ich gekauft habe und zu Hause lagere? :D
https://youtu.be/Dn_NT26T9AI?t=131

Zum klebrigen Plastik fällt mir nur Feuchtigkeit ein. Wir hatten das doch mal mit den brüchigen Kabelbindern. Da fehlte ja auch die Feuchtigkeit.

Ando
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Klebriges Plastik mal anders...

Beitrag von Lötfahne »

Rice sucks. 8-)
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1234
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Klebriges Plastik mal anders...

Beitrag von Schneewittchen »

ando hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 21:09 Zum klebrigen Plastik fällt mir nur Feuchtigkeit ein. Wir hatten das doch mal mit den brüchigen Kabelbindern. Da fehlte ja auch die Feuchtigkeit.

Nun hab ich das Problem bei mir zu Hause ja auch festgestellt, es sind immer diese Obst/Gemüsetütchen aus dem Supermarkt und meine Bude ist alles andere als feucht.
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 247
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Klebriges Plastik mal anders...

Beitrag von eisapc »

Wenn der innere Plastesack nur auf der Aussenseite klebrig war, hätte ich auf Weichmacherwanderung von dem äußeren Gewebesack getippt.
Für den Effekt gibt es auch ein Fachwort, das hat sich nur der Jugendalzheimer gerade geborgt.

Mit 25 kg Reis ist man noch kein Prepper. Manche Qualitäten gibt es im Asia-Shop nur in dieser Verpackungsgröße,
und nicht jeder Asia-Shop macht sich die Mühe und füllt 1 kg und 2,5 kg für Kleinverbraucher ab.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Klebriges Plastik mal anders...

Beitrag von Desinfector »

Lötfahne hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 21:17 Rice sucks. 8-)
nope - GRAVITY sucks :mrgreen:
Antworten