der hier:
https://www.lazmonsta-racing.com/WebRoo ... ADCELL.jpg
am Auswerte-Gerät/Schalt-Assistent ist eine Led die bei Auslösung blinkt.
wegen sporadischer Fehlfunktionen hab ich mal gemessen. hatte nur ein DMM dabei, messen konnte ich 2.5v und 3.5 K-ohm? (glaub ich.)
er hat zwei Kabel.
Ein Piezo ist es nicht mMn, das Signal würde schnell wegdriften, ich kann ihn aber auch langsam auslösen.
Änderungen der Werte konnte ich nicht feststellen, dh. der Messverstärker kann nicht im Sensor integriert sein?
Jegliche Brückenschaltungs-Variante würde mehr als zwei Kabel erfordern?
Ist da nur ein einzelner DMS drin?
oder irgendwas das ich nicht auf dem Schirm habe?
DMS Kraftsensor
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Re: DMS Kraftsensor
Ich würde schätzen, dass dort schon Intelligenz verbaut ist, ein einzelner nackter Dms oder ein piezoelektrischer kämen mit der Art von Leitung und Stecker nicht klar, da braucht es Schirmung und evtl. Koax.
Sonst gibts noch iEpe für piezos, dort wird aber idr sich koax genutzt.
Ein paar mehr Daten wären sicherlich nicht verkehrt.
Evtl mal Spannung + evtl Strom mit Oskar bei Belastung belauschen?
Sonst gibts noch iEpe für piezos, dort wird aber idr sich koax genutzt.
Ein paar mehr Daten wären sicherlich nicht verkehrt.
Evtl mal Spannung + evtl Strom mit Oskar bei Belastung belauschen?
Re: DMS Kraftsensor
Der liegt mir nicht mehr vor, müsste ich das nächste mal machen.
Re: DMS Kraftsensor
Könnte auch ein NAMUR - Sensor sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/NAMUR-Sensor
oder was proprietäres .. da müsste man halt mal Spannung und Strom jeweils über und unter der Schaltschwelle messen.
https://de.wikipedia.org/wiki/NAMUR-Sensor
oder was proprietäres .. da müsste man halt mal Spannung und Strom jeweils über und unter der Schaltschwelle messen.