Android carauto

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Android carauto

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

meine neue KAlesche hat die Android Car funktion. Also Mobiltelefon angestöpselt.

soweit so gut aber dann bricht es ständig die Verbindung ab.
Handy Nokia G20 Android 13 und neueste app


woran kann es liegen jemand einen tip?

Gruß Uwe
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Android carauto

Beitrag von xanakind »

Billiges / schlechtes Kabel verwendet?
Teste mal ein anderes, hochwertiges & kürzeres Kabel
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Android carauto

Beitrag von Finger »

Wie fühlt sich die Buchse im Auto an? ist die ausgenudelt? Gibts Updates fürs Auto?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Android carauto

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

die Buchse fühlt sich sehr gut an quasi wie neu.
Das Auto hat alle aktuellen updates.

anderes Kabel habe ich getestet. Ok war auch das 2 Meter Kabel.
werde nachher mal ein anderes kurzes testen


Gruß Uwe
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Android carauto

Beitrag von bastelheini »

Mal ein anderes Handy getestet?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Android carauto

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bei meinem Nokia 5.3 (Android 12) musste ich noch unter Einstellungen :arrow: verbundene Geräte :arrow: Verbindungseinstellungen :arrow: Android Auto den Schalter Android Auto starten wenn Display gesperrt ist auf ein stellen, ansonsten brach bei mir die Verbindung mit den Baustellenhuren auf der Arbeit auch immer wieder ab.

Vll. hilft es ja auch bei dir :?:
Screenshot_20230701-092640.jpg
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Android carauto

Beitrag von sukram »

Mache Geräte sind aber auch von sich aus "bockig". Mein Cat S62 verliert im Opel Astra und Ford Focus (Beide ca BJ2018/19, Betriebsautos...) sporadisch nach 1h bis 20min die Verbindung und lässt sich erst nach abstecken und Aus/Einschalten vom Radio wieder erwecken. Am gleichen Kabel funktioniert ein Google Pixel 5 ohne aussetzer.
Benutzeravatar
eJunkie
Beiträge: 756
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:05

Re: Android carauto

Beitrag von eJunkie »

Falls der Autowagen das kann: vielleicht mal drahtlos probieren, das schliesst schon mal wackelige Kabel aus. Bei mir (Nachrüstbox aus Chinesistan) läuft das über viele Stunden absolut zuverlässig (Pixel Telefon), aber dafür macht es gerne mal beim Verbindungsaufbau Zicken, ab und zu sogar sehr penetrant
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Android carauto

Beitrag von Smily »

Ich hab bei meinem Galaxy das problem auch schon gehabt.
Bei mit hatte es geholfen die akkuoptimierung auszuschalten.
Die hat da irgendwie mist gebaut.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Android carauto

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

also diverse Kabel habe ich getestet aber keine änderung

Gruß Uwe
Antworten