alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von ALF2000 »

Servus ihr lieben
. vielleicht kennt sich ja hier wer mit dem urschleim aus :lol:

ich habe vor 2 jahren diese anlage geborgen mit etlichen linecards. war ein groesseres werk ursprungs.


ist eine alcatel 4200... recht breiter kasten.

originalprogrammierung unbekannt. eventuell kennt jemand die Kiste ja und weiss wie das ding programmiert wird und welche software noetig ist.

bis jetzt hatte ich nur mit reinst elektromechanischen systemen zu tun. :lol:

wichtig waere nur fuer mich...bring die kiste auch gut rufspannung sowie...ob sie IVW versteht.

ich weiss sie hat etliche linecards analog drin aber auch ein paar fuer reine systemtelefone.

morgen werd ich versuchen fotos zu machen. muss ich dann nur von dem bekacktem sch...phone nur irgendwie die fotos hier hochgeladen kriegen ohne rummehrerei mit apps installieren etc... :lol:

lieben dank
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von xanakind »

ALF2000 hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 22:22 muss ich dann nur von dem bekacktem sch...phone nur irgendwie die fotos hier hochgeladen kriegen ohne rummehrerei mit apps installieren etc... :lol:
Ich verstehe das Problem nicht?:
Mobiltelefon mit USB-Kabel an den Rechner anschließen und dann einfach die Bilder herunterziehen und hier hochladen?
Die Bilder liegen im sogenannten JPEG-Format vor. Dein Computer muss mir diesem modernen Bildformat natürlich schon umgehen und auch verarbeiten können.
Alternativ das Forum direkt auf dem Mobiltelefon im sogenannten "Internetbrowser" öffnen und dann direkt mit dem Telefoneigenen Dateimanager hochladen.
Aber dafür braucht man doch keine dusseligen Apps? Selbst wenn du nur ein iPhone benutzt funktioniert das.
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von andreas6 »

Mobiltelefon mit USB-Kabel an den Rechner anschließen und dann einfach die Bilder herunterziehen und hier hochladen?
Die Bilder liegen im sogenannten JPEG-Format vor. Dein Computer muss mir diesem modernen Bildformat natürlich schon umgehen und auch verarbeiten können.
Das geht sogar. Am Telefon nach dem Anstecken Usb-Einstellungen, Übertragung von Bildern wählen. Der Xp-Pc erkennt eine neue Kamera. Der Kameraassistent zeigt die vorhandenen Bilder in einer ziemlich chaotischen Briefmarkensammlung an. Die zunächst vorhandene Auswahl sämtlicher Bilder lässt sich mit dem Knopf "Alle löschen" aufheben. Nein, dabei löscht es keine Bilder, nur die Auswahlhaken. Dann gewünschte Bilder anhaken, Weiter. Zielordner auf dem Pc aussuchen, Ok. Die Bilder werden als Briefmarke abgelegt und lassen sich hier tatsächlich einfügen:
Tiefbau1.jpg
MfG. Andreas
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von andreas6 »

Mal vom Telefon aus probieren. Dateianhänge, Dateien hinzufügen.
Das wird etwas größer und auch komplett zerstört:
IMG_20230818_185839.jpg
Könnte man vorher eine kleinere Kopie erstellen. Vom Pc aus geht das echt besser.

MfG. Andreas
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von ALF2000 »

ich habe aktuell nur handy. das ist das problem. derzeitig einfach keinen pc etc startklar. geschweige denn festnetz internet etc.. ist seid etwas mehr als 1 jahr nichtmehr da, bedingt dessen das ich 24/7 mobil bin zurzeit.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von xanakind »

Welches Mobiltelefon mit welchem Betriebssystem benutzt du denn?
Hat der Apparat denn bereits ein Farbdisplay?
Wie greifst du auf dieses "Internetz" zu?
GPRS /WAP (Kennt das überhaupt noch jemand?)
UMTS?
entsprechend der Übertragungstechnologie dann halt entsprechent das Foto verkleinern (Datemmenge), was aber alle halbwegs modernen Mobiltelefone von Haus aus können
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von ALF2000 »

ganz einfaches android handy aus dem hause htc...kein google konto keine apps kein schnulli drauf sondern sooo wies ab werk kam damals annu dazumal...haelfte an google diensten wie maps tut schon nichtmehr als navi da zu veraltet. normal surf ich nur im web sehr stark begrenzt weil lust vergangen... und sonst..ich nutz das ding fuer echte telefonate..nicht via whatsapp etc...oder gar sprachnachrichten ....ganz oldschool telefonieren und sms... und ..ja sogar telegram mal draufgezogen :mrgreen: das wars auch schon.

nebenbei...in cz haben sehr viele nichtmal ein handy. die die eines haben erreicht man nur via sms oder telefon da warum auch immer sie kein internet haben. vermutlich zu teuer :mrgreen:

p.s ich hab einfach keine nerven auf dieses moderne gelump, wo man alle naselang hinterherrennen muss um werbeseuche zu verhindern was mit nem zwangsupdate wieder zunichte gemacht wird oftmals...geduldsfaden eben gerissen..dann funzt dauernd irgendwas ned...deswegen kapituliert einfach mit diesem modermem schund..aber is eben nur meine meinung.

seid mir bitte ned boes aber ich hab einfach den geduldsfaden herissen vor langer zeit und damit nen haken gemacht
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von licht_tim »

Bitte hört auf diesen Troll zu füttern.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von Chefbastler »

licht_tim hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 22:32 Bitte hört auf diesen Troll zu füttern.
Und ich dachte es geht hier um ne Telefonanlage. Ne wirklich konkrete Frage zur Telefonanlage wurde auch noch nicht bekannt gegeben
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
für die SEL/Alcatel 4200 habe ich das Programm, das Servicepasswort und ein Handbuch. Das Kabel ist leider im Keller mit verschmurgelt. Das kann man aber selber bauen. Von den Burndy Stecker für die Sätze könntest du auch noch welche bekommen.
Die Anlagen dazu habe ich vor 5 Jahren verschrottet. Die Systemtelefone waren einfach nur augenfeindlich vom Design.
ist eine alcatel 4200... recht breiter kasten.
Ja die gabs in schmal und breit. Die nächst grössere war ein Schrank, System 12B, die kleinste ein Beule anner Wand
73
Wolfgang
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von Finger »

Läuft die Software denn auf seinem Telefon? *SCR*
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von sukram »

Na, das S12 war ja effektiv auch "nur" ein großer Unixrechner. Da hatte jede Schnittstellenkarte einen x86 Prozessor an Bord :shock: Müsste 386 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: alcatel 4200 TK anlage, programmierung

Beitrag von ALF2000 »

alles andere ignorierend mit dem.hinweis es einfach bitte zu akzeptieren das man nicht jeden modernem schnulli hinterherrennt...dankesehr.

ja gesucht wird die software plus infos zur programmierung dieser. das kabel habe ich sogar da.

@ roehricht.. wenn die moeglichkeit bestuende sich desbezueglich einig zu werden..sehr gern. - bitte pn.

eine S12B als Schrank version waere beschaffbar eventuell aber ist etwas gross...Kleiderschrankformat
Antworten