Samsung GT-E1272 sound murks, selber fixen?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Samsung GT-E1272 sound murks, selber fixen?

Beitrag von Trax »

Habe neulich 2 Samsung GT-E1272 gekauft aus CN für mich und meine mama als 2t handys um so 2 ganz alte samsungs abzulösen.
Leider haben beide neuem ein richtig bescheidenen sound, das beep beep hört man fast gar nicht und die stimmen kaum.
Da es bei beiden gleich auftritt ist es wohl normal aber fragt wich wieso und ob man das fixen kann,
irgend einen nicht ganz so billigen Lautsprecher verbauen?
nach CN zurückschicken lohnt sich bei dem Einkaufs preis natürlich nicht...
ideen anregungen kommentare?
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Samsung GT-E1272 sound murks, selber fixen?

Beitrag von Heinz »

Hm, je nach dem, wie neu die sind, reklamieren? Käuferschutz?
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Samsung GT-E1272 sound murks, selber fixen?

Beitrag von xanakind »

Schauen wie man in das Service Menü kommt und gucken ob man dort die Pegel anheben kann.
Alternativ: aufschrauben und schauen ob da Widerstände vor den Lautsprechern geschaltet sind--> Brücken= lauter! :mrgreen:
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Samsung GT-E1272 sound murks, selber fixen?

Beitrag von Trax »

würden die da extra widerstende verbauen?
ich dachte eher an bessere lautsprächer finden und ersätzen, aber R's brücken wäre einfacher,

die 2 sind ganz neu und waren noch in der OVP mich wundert es das solcher mist überhaupt in den verkauf kommt, so ist das ja unbenutzbahr und der vermäufer hat ein ganzen haufen von diesen gurken.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 982
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Samsung GT-E1272 sound murks, selber fixen?

Beitrag von Jan-DIY »

Einfach den Vermäufer fragen?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11046
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Samsung GT-E1272 sound murks, selber fixen?

Beitrag von Desinfector »

Der Sound dürfte auch Gehäusebedingt so sein wie er ist.
Wenn Du einen anderen Lautsprecher andenkst, muss der so ziemlich (exakt??) die gleichen
abmessungen haben.

Alternativen:

Kopfhörer ran

oder einen aus einem alten Kassettenrecorder herausverlängerten Tonkopf an den Lautsprecher halten
Verbau das fix, dann musste das Händy auch nicht suchen, wenn das irgendwo zwischengerutscht ist
Dann isses gross und schwer - Igor eben.

:mrgreen:
Antworten