Besuch bei "Old Factory 57"

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Protracker »

Moin,

in diesem Thread habe ich ja bereits berichtet, dass es in Twistringen im Landkreis Diepholz einen total abgefahrenen Trödelhandel gibt, der auch reichlich Material für den durchgeknallten Bastler bevorratet. Und das auch zu (nach meinem Empfinden) moderaten Preisen.

Hier berichtete auch schon eins der örtlichen Käseblätter etwas ausführlicher.

Da das Interesse doch etwas umfangreicher zu sein scheint (wie im Thread zu lesen und auf der MakerFaire Hannover ja auch schon angesprochen), versuche ich da mal einen Termin zu organisieren.

Also: Üblicherweise hat er am Freitag geöffnet und bittet um Voranmeldung. Vielleicht kann ich bei hinreichend Interesse auch einen anderen Tag (Samstag?) organisieren. Eher als Witz hatten seine Mitarbeiterinnen uns hinterhergeworfen "Bringt was zum Grillen mit", da würde ich dann ernst machen wollen und 1-2 Pakete Bratwürste (und für Rainer grillbares Gemüse) mitbringen.

Daher: Wer würde überhaupt mitkommen wollen? Alles Weitere würde ich dann mal in einem Telefonat klären.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11501
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Hightech »

Bin dabei!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Finger »

Klingt gut. Versuch mal was
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2366
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Rial »

Interesse hätte ich wohl auch,da es quasi
"um die Ecke" ist.

Kommt aber auf das Datum drauf an.
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von jodurino »

Der 23.09.2023

wäre doch als Vorschlag fein

20.09. ist Feiertag

Und wenn ihr mögt, bringe ich Thüringer Würste&Brätel in der Kühltasche mit
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Marsupilami72 »

Also ich hätte auch Interesse - wobei Freitag arbeitstechnisch etwas schwierig werden könnte...
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von jodurino »

Marsupilami72 hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 17:38 Also ich hätte auch Interesse - wobei Freitag arbeitstechnisch etwas schwierig werden könnte...
Deshalb ist mir ja Samstag der 23.09.2023 in den Sinn gekommen, da hat natürlich Protracker das Sagen er ist ja Initiator der Aktion.
Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Protracker »

Moin,

ich denke, wir haben hinreichend "kritische Masse" zusammen (zumindest für meinen Geschmack).

Ich ruf' den Knaben bis zum Ende der Woche mal an und quark' das mal durch.

Info dann auf diesem Kanal :D
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von ProgBernie »

Ist zwar nicht um die Ecke aber am 23.09. wäre ich vermutlich auch dabei.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1207
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von phettsack »

Aufgrund der Entfernung kann ich leider nicht mit, würde mich aber über einen anschliessenden YT-Beitrag von Kuddel freuen.
Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Protracker »

Mahlzeit!

Also: 23.09.2023, 10:00 Uhr ist das Treffen vor Ort.

Auf der Karte findet man das HIER.

Ich bringe was zu Trinken mit und das mit dem Grillen "müssen wir mal schauen" (nicht ganz so einfach, ich denk' da noch über nach).

Rainer ist da allein, seine beiden Mitarbeiterinnen haben da frei, aber wir sind ja auch schon groß.

Ich habe jetzt auf der Liste:
- Hightech (bestätigt)
- Finger (bestätigt)
- jodurino (etwas später) (bestätigt)
- jodurino +1 (etwas später) (bestätigt)
- Marsupilami72
- ProgBernie
- MsHavoc (bestätigt)
- Protracker (bestätigt)
- Henrik_V (fährt bei Hightech mit) (bestätigt)
- Sr.Gallinger (fährt bei Hightech mit) (bestätigt)
- Derkiki (vermutlich)
- MarkK (bestätigt)
- Botanicman2000 (bestätigt)
- CNC-Träumer (fährt bei Botanicman2000 mit) (bestätigt)

Es wäre schick, wenn die hier Erwähnten einmal bestätigen würden, ob das klappt. Zusätzliche Anmeldungen trage ich hier nach. Ich möchte eine kritische Masse von 6 Leuten + Liz&Ich nicht unterschreiten (da möchte ich Rainers Freizeit auch nicht unnötig allokieren).
Zuletzt geändert von Protracker am Do 21. Sep 2023, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Henrik_V »

Ich will da auch hin...
und Boris würde mich mitfahren lassen :)
Schönes WE
Benutzeravatar
Sr.Gallinger
Beiträge: 116
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:58
Wohnort: Bremen

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Sr.Gallinger »

Ich würde mich auch gerne anschließen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11501
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Hightech »

Jo, denn mögen die Okkerstummstadbewohner sich bei mir sammeln und ich sammle Sr.Gallinger in Brem auf.
Wobei, da gibt’s ja ne direkte Verbindung Brem-Twistringen.
Denn picken wir ihn in Twistringen HBF auf.
Dann die Rotte nach Twistringen.
Fahre mit Anhänger.
Abflug dann ca 7:30.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Finger »

Hier! Bin auch da!
Derkiki
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 10:57

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Derkiki »

Komme vmtl. auch!
MarkK
Beiträge: 381
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von MarkK »

Ich hätte auch Bock und sogar Zeit! Ich könnte sogar einen Grill mitbringen, das würde ich aber gern per PN mit dem Organisator bequatschen.

Wird bestimmt witzig!
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo,

ich bin auch das dabei.

Die Abteilung FKNW etwas verstärken :D
Ich fahre ab Oldenburg.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Botanicman2000 am So 27. Aug 2023, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Protracker »

Hightech hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 14:53 Fahre mit Anhänger.
Dafuq? Also ja, kann ich verstehen (vllt. komme ich auch mit Anhänger, weil ich mir da evtl. 'nen Werkstattwagen mitnehmen würde, wenn grade ein gut erhaltenes Exemplar da ist) ... aber Präventiv? Aber vielleicht findet eine der großen Drehstrom-Sattlernähmaschinen da dann ja einen neuen Besitzer (oder ähnlich großes Gerät) :D

Ich hab hier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch noch ein bisschen Werbung gemacht, kann ja auch nicht schaden :)

:!: Achja: Ich nehme mir Arbeitshandschuhe mit, die dreckig werden dürfen. Grade bei dem ganzen Werkzeug etc. ist gern mal Öl oder Fett dran. Und 'ne Packung Einmalwaschlappen (also diese Kinderpopofeuchttücher) nehmen wir auch mit.

Ick freu mir! Ich glaube, das wird gut :)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11501
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Hightech »

Hast du Arbeitshandschuhe die nicht dreckig werden dürfen ???
Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Protracker »

Die iterieren bei mir immer so durch ... Neu -> Leichte arbeiten -> [...] -> Siffarbeiten -> Müll :D
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von jodurino »

MarkK hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 20:29 Ich hätte auch Bock und sogar Zeit! Ich könnte sogar einen Grill mitbringen, das würde ich aber gern per PN mit dem Organisator bequatschen.

Wird bestimmt witzig!
Moin
leider kann ich kein Grillgut mitbringen

sollen wir ein Umlage machen oder so was?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich bringe CNC-Träumer Klaus-Peter mit


Grillumlage klingt gut


Gruß Uwe
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von ProgBernie »

Protracker hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 15:33 Die iterieren bei mir immer so durch ... Neu -> Leichte arbeiten -> [...] -> Siffarbeiten -> Müll :D
Finger nimmt statt Müll dann den Ofen?
Also ich kann nicht 100% zusagen, das wird sich erst kurzfristig entscheiden. 3h Fahrt sind auch 'ne Nummer. Wenn ich erscheine nehme ich für Uwe Fluchzeuch mit. Grillumlage gerne.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

mal eine Offtopic Frage.

von denjenigen die zum treffen kommen, hat da jemand eine FPV Brille?

Ich würde gerne ausprobieren wie die sitzt bzw wie die Sicht ist
Auf verdacht da was zu kaufen widerstrebt mir

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4424
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Sven »

Mist, ich schaffe es leider nicht. Hab leider andere Verpflichtungen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Botanicman2000 »

sehr schade Sven
hätte dich gern getroffen


gruß Uwe
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von jodurino »

Ja Schade Sven aber wir sehen uns anderes Mal dann

Bin auch nur mit kleinen Auto unterwegs das wird dann auch nicht so teuer der Besuch
Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Protracker »

'Nabend,

ich hatte die letzten 1 1/2 Wochen dienstlich viel um die Ohren, daher jetzt in geballter Form:

MsHavoc und ich bringen Getränke (Limo und Wasser) mit.

Das mit dem Grillen verschieben wir auf "ein Andermal", ich möchte da dem Rainer auch nicht unnötig Umstände machen. So knallergeil soll das Wetter ja auch nicht werden (zum Glück ist das alles überdacht).

Wenn wer möchte, können wir "bei MsHavoc und Protrackers zuhause" danach noch Kaffeenieren und 'nen Stück Kuchen vertilgen. Wir wohnen ca. 35km entfernt.

Die Teilnehmerliste findet sich HIER. +/- 2-5 Leute ist da aber sicherlich auch kein Problem.

Ich ruf' da morgen auch noch einmal an :)
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Henrik_V »

Das ist gut, meine Älteste will mitkommen.
MarkK
Beiträge: 381
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von MarkK »

Okay, dann bleibt der Grill Zuhause. Wie lang wollen wir das ganze überhaupt machen?
Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Protracker »

MarkK hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 15:23 Okay, dann bleibt der Grill Zuhause. Wie lang wollen wir das ganze überhaupt machen?
Ich würde mal sagen "so lange, wie's dauert". Aber in 2 Stunden bin ich sicherlich nicht durch :?
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von jodurino »

Prima

Ich hatte schon Angst das in den ersten 10minuten alles weggeguckt ist

Packe gerade zusammen
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von ProgBernie »

Ich schaffe das doch nicht morgen. @Uwe: Irgendwann kriege ich das Schaumzeugs schon zu Dir, ggf. zum Weihnachtstreffen, wenn es wieder eines gibt.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Marsupilami72 »

Dafür klappt es bei mir doch noch, ich fahre bei Boris mit.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Henrik_V »

Komme etwas später
Benutzeravatar
MsHavoc
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 18:49

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von MsHavoc »

Schön, dass ihr da wart :)
Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Protracker »

'NAHMD!

So, ich hoffe, Ihr seids alle wieder heile daheim angekommen.

Erstmal: Das Gruppenfoto!
23-09-23 14-03-41 2223.jpg
Ein paar Fotos hat auch MsHavoc gemacht (äh, ich bin da ja zu dämlich zu - ich vergesse das):

Drehzeugs
photo_2023-09-23_19-49-33.jpg
Für den gemeinen Schwurbelfritzen war auch was zu finden
photo_2023-09-23_19-49-35.jpg
photo_2023-09-23_19-49-34.jpg
Und auch was aus gruseligeren Zeiten lauerte in dunklen Ecken
photo_2023-09-23_19-49-36.jpg
Danach gab es bei MsHavoc und Protracker zuhause Kaffee, Tee und Waffeln:
photo_2023-09-23_17-00-29.jpg
Und letztlich hat sich der Onkel Protracker das hier gesichert:
23-09-23 18-56-49 2227.jpg
Fazit: Geil war's. Hat Spaß gemacht. Und so wie ich das rausgehört habe, hat es auch Allen gefallen. Rainer fand' die Truppe auch witzig.

O-Ton (immer, überall und zu jeder Zeit): "Oh, guck mal hier!", "Aaaah!", "Hast Du das gesehen?" ...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11501
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Hightech »

Verarbeitungsvortschritt
|-X—————————-| 5%
IMG_0012.jpeg
IMG_0011.jpeg
IMG_0010.jpeg
IMG_0009.jpeg
IMG_0008.jpeg
IMG_0007.jpeg
MarkK
Beiträge: 381
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von MarkK »

"Oh, Dezifix-Stecker!"
"Schau mal, ein sovietischer Kreiselkompass!"
(Aus einer Ecke ganz weit weg von allen anderen) "Einstellbare Reibahlen!"

Etwas ungläubig vom Betreiber: "Ihr seid glaube ich die ersten, die wissen was das ganze Zeugs überhaupt ist"


Mir hat's auf jeden Fall riesen Spaß gemacht. Vielen Dank übrigens noch mal an MsHavoc und protracker für Kaffee und Waffeln. Der Schlag Mensch aus dem Forum hier hat wie ich finde eine fantastische Art der Beklopptheit, da fühlt man sich wohl!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11501
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Hightech »

Sorry, bin etwas zu spät. Aber ihr wisst schon: Ich bin Trödler

Hast du den Container schon gesehen?
Nee, ist ja auch ein Übersehcontainer

Noch ein Schank, hast du da schon rein gesehen?
Hier! Da!
Oha! Geil!
Ich hab da was für dich gefunden!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Lötfahne »

Was ein Glück daß ich nicht dabei war! :shock: 8-)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Marsupilami72 »

Lötfahne hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 21:55 Was ein Glück daß ich nicht dabei war! :shock: 8-)
Ach was :mrgreen:
PXL_20230923_082649768.MP.jpg
PXL_20230923_084109054.jpg
PXL_20230923_085341254.jpg
PXL_20230923_092936641.jpg
PXL_20230923_094725379.jpg
PXL_20230923_101006983.jpg
PXL_20230923_104005413.MP.jpg
PXL_20230923_104026866.jpg
Und dann noch das:
PXL_20230923_105827394.jpg
Ich muss das alles auch erst mal sacken lassen... ;)

Auf jeden Fall ein schöner Tag mit netten Menschen, unfassbaren Mengen an Material und leckeren Waffeln zum Abschluss (Danke noch mal dafür @MsHavoc).
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Lötfahne »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
(Hier fehlt eindeutig ein Zeter/Kopfschüttel/Aufstampfsmilie!)
:mrgreen:
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von jodurino »

Moin
bin auch wieder glücklich gelandet

Vielen vielen Dank an MsHavoc und Protracker für Alles und auch vielen vielen Dank an alle die da waren, einfach tolle Typen seid Ihr Ihr ja schon.

Mr. Old Factory war auch ganz hin und weg, er hat mehrfach betont das er es toll findet das wir die sind, die wirklich noch in einem abgelegensten Wissenswinkel kramen können um die Verwendung von irgendeinem Teil zu erkennen.

cu
jodurino
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11501
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Hightech »

Breitbandbastler.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo Mark K

ich habe versehentlich deine Paypalzahlung zurückgezahlt bitt nochmal danke


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Henrik_V »

signal-2023-09-24-18-10-03-946.jpg
signal-2023-09-24-18-10-03-946-1.jpg
signal-2023-09-24-18-10-03-946-2.jpg
Schön war's
Dateianhänge
signal-2023-09-24-18-10-03-946-3.jpg
signal-2023-09-24-18-10-03-946-4.jpg
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Spike »

Marsupilami72 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 22:15 Und dann noch das:
Bild
zauberkopf hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 21:47HIERRR !!!!!
:D
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

so ich melde mich auch noch einmal.
Ich bin etwa später mit Klaus-Peter angekommen.
Alle waren schon in der HAlle am rumwuseln. Wir wurden Herzlich begrüßt und es war angesagt das wir überall reinschauen dürfen und so fort.

Ich habe eigentlich nur einen Heissluftpuster gesucht aber den gab es nicht.
Es gab eigentlich nichts was es nicht gab. Altes neues und vor allem Schraubenschlüssel in großen Mnegen
Gedore Hazet Stahlwille usw.
Ich habe im voraus wenig Geld mitgenommen weil ich nichts großartig kaufen wollte wurde aber durch einen Stahlschrank ausgebremst der Messtechnik enthielt.

OK dann eben einen Anreißer aus Inox in Neu, dazu ein Streichmaß aus Inox sowie eine kleine Schatulle mit Haarwinkeln.
Ebenfalls aus Inox in Genauigkeit 00.

in der nächsten Halle überraschte ich Boris an einer Schublade mit Gewindebohrern. Oh sagte ich das passt.
Also 10er Boxen in die Hand genommen in M3, M4 und M5. Alles Nagelneu, warum ich den M6 nicht genommen hab kein Plan. Ok muss ich nochmal hin. Boris sagte dann das sind keine Gewindeschneider sondern Former, auch gut nehm ich trotzdem.

bei der ersten Charge wollte ich schon mal nen preis wissen denn ich musste auf mein Budget achten. Aber er sagte such erstmal weiter mach den Haufen fertig und dann einigen wir uns schon.

Ok am Ende die große Abrechnung, bei meinem kleinen Haufen war er noch nicht ganz zufrieden aber ich ha e ja einiges mehr mitgenommen und mein zweites Angebot was ich machte sagte ihm zu.
Die Preise sind keine Dumpingpreise aber auch nicht zu teuer. Ich finde die sehr angemessen. Obwohl ich es lieber mag wenn man mir sagt was der Verkäufer haben möchte. Ich bin im Angebote machen schlecht.

Hier mal einige Bilder.
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.21.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.21 (4).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.21 (3).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.21 (2).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.21 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.20.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.20 (6).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.20 (5).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.20 (4).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.20 (3).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.20 (2).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.20 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.19.jpeg
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.20 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-25 at 12.18.19.jpeg
Antworten