Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo i

ich bin zufällig drauf gestossen und hab viel gelesen und gelacht

http://www.de-te-be.net/

Gruß Uwe
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von sukram »

Kann es sein, dass die halbe Seite aus toten Links besteht?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11038
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Desinfector »

Wird hier mit "nicht sicher" gemarkert.

liegt das am 20 Jahre alten Design?
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1207
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von phettsack »

Das liegt dran das es sicher hier um einen der letzten unverschlüsselten Server handelt. Naja, geheime Sachen sind da nicht zu finden.
Anse
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Anse »

Muss man gewissen Kreisen angehören, um da irgend was zu verstehen? Ich sehe nur kryptische Texte.

Wäre als nett, wenn man als Thread-Erstellender paar beschreibende Worte verlieren könnte. Würde es erleichtert zu entscheiden, ob man jetzt den Link zu einer potentiell gefährlichen Seite folgt.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Lötfahne »

Mich erinnert das an die legendäre Pfaffenberg -Website und an Licht der Redlichkeit. Da war ich früher auch mit Spaß dabei, bis sich die Sache totlief. ;)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5423
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von RMK »

es ist halt eine Art Archiv der Newsgroup "de.talk.bizarre" - das ist lange her, eigentlich auch schon tot
und die Witzigkeit derselben kommt auf die persönliche(n) Ansichte(n) an...

zumindest ist es schräg.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von gafu »

Die jüngeren kennen das Konzept BBS oder Newsgroup eben nicht mehr.

Überbleibsel davon leben in Mailinglisten weiter^^
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von ProgBernie »

Lötfahne hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 12:51 Mich erinnert das an die legendäre Pfaffenberg -Website und an Licht der Redlichkeit. Da war ich früher auch mit Spaß dabei, bis sich die Sache totlief. ;)
Ah, Johannes Kaplan, Reinhard Pfarrpfeifer, Bimmelfeind etc. :D

"Ausgehen mit Freunden - muß das sein?
Räumen Sie doch lieber mal den Keller auf!"
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ja das ist lange her, mit dem C64 oder Amiga später mit dem ersten 386er in den Mailboxen stöbern. dieses Geräusch
wenn der Akustikkoppler sich einwählt. Boah bekomme Gänsehaut.
Dann schauen was gibt es an News oder downloads.
damals immer Demos getauscht. Mit dem PC dann in Newsgroups geschrieben usw.

kann sich heute keiner mehr vorstellen
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5423
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von RMK »

Diesen Thread hab ich doch gleich mal dazu benutzt mein erstes Usenet-Posting rauszukramen... Google weiss
wirklich (fast) alles. Das war am 5.9.2000 - ich werd echt alt...
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Wulfcat »

Der Versuch, für einen Aussenstehenden auf dieser Seite einen Sinn zu finden, ist wohl eher Hoffnungslos..... Oder? :?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11038
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Desinfector »

Tcha und schon sind wir vielleicht bei Codes, die nur gewisse Leute verstehen.
Geheimdienstler oder Terroristen, wer weiss...
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Konsole »

Naja, ist halt Usenet. Wer darin seine Internet-Sozialisierung erfahren hat, fühlt sich sofort heimisch. Da gehören auch viele Namen zu den Urgesteinen des deutschen Internets.
Man kann auch Blödsinn ernst nehmen, diese Erkenntnis sollte hier doch nicht fremd sein. Nur wiegen diese Erzeugnisse keine zwei Tonnen, stinken oder machen Fump.

Ein Klassiker aus dtb und dasr sind die FdI, Fachbegriffe der Informatik:
http://altlasten.lutz.donnerhacke.de/mi ... matik.html
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11502
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eine Irre Webseite. Durchgeknallt irgendwie

Beitrag von Hightech »

Konsole hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 00:21 Naja, ist halt Usenet. Wer darin seine Internet-Sozialisierung erfahren hat, fühlt sich sofort heimisch. Da gehören auch viele Namen zu den Urgesteinen des deutschen Internets.
Man kann auch Blödsinn ernst nehmen, diese Erkenntnis sollte hier doch nicht fremd sein. Nur wiegen diese Erzeugnisse keine zwei Tonnen, stinken oder machen Fump.

Ein Klassiker aus dtb und dasr sind die FdI, Fachbegriffe der Informatik:
http://altlasten.lutz.donnerhacke.de/mi ... matik.html
85: Hot plugable
Hat was von MILF.
Antworten