Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Gute Leute braucht man

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Raja_Kentut »

winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von winnman »

Das ist viel zu Anstrengend! Burn Out Gefahr!

Jeden Abend Anzünden, jeden Morgen Löschen!
Anse
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Anse »

Mit Aufstiegsmöglichkeit, immerhin :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Nello »

Wng?

Die suchen keinen richtigen Leuchtturmwärter. Der Beam ist längst außer Betrieb, das Gebäude ist historisch. Gesucht wird ein Hausmeister, genau genommen.

Steht doch aber alles im Text.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Marsupilami72 »

"Seit Mitte Februar berichten Schiffsführer vermehrt von unerklärlichen Leuchterscheinungen im Bereich der Nordseeinsel Wangerooge. Nach übereinstimmenden Aussagen ist von einem unvermittelt erscheinenden, gleißenden Lichtstrahl die Rede, vereinzelt wurden an Deck befindliche Ausrüstungsgegenstände durch das konzentrierte Licht in Brand gesetzt. Die Behörden tappen bei der Ermittlung der Verursacher jedoch bis jetzt im Dunkeln. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen."

8-)
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Spike »

Hatte ich überlegt, ist aber kein live-in. Und bekomm mal auf der Insel eine Wohnung... ...und jeden Tag die Fähre... Och nö.
Und immer um die Bömbkes und Minen drumherum mähen :roll:
Ich bin aber im Herbst da, dann kann ich mir den Neuen ja mal angucken :D
Marsupilami72 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 19:32 vereinzelt wurden an Deck befindliche Ausrüstungsgegenstände durch das konzentrierte Licht in Brand gesetzt. Die Behörden tappen bei der Ermittlung der Verursacher jedoch bis jetzt im Dunkeln.
Igoooor, määhhrrr Liiichth!!!
:D
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von jodurino »

Gott schuf die Zeit
von Eile hat er nichts gesagt.

Ist ganz genau meine Lieblingsinsel im Winter
war da als Kind oft und nachher immer mal wieder

Den Job würde ich auch nur mit Wohnung und AFU-Lizenz nehmen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Desinfector »

Hier war vor ein paar Tagen ein Bericht darüber im Radio.

Hausmeister trifft das schon ganz gut und darüber hinaus:
Da werden auch Hochzeiten veranstaltet.
und wenn Du da der verantwortliche Wicht bist, erledigst Du auch die ganzen Vorbereitungen dafür.
Das macht dich eher zum Wedding-Planner.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

alles eine Frage der einstellungsanforderungen und der passenden Bezahlung.

gibt es darüber denn Infos
Also Hausmeister mit allem drummherum sollte sich bei 2500 Netto ausgehen

Gruß uwe
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11498
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Hightech »

Och, schön den schrulligen Grummelbart raushängen lassen,
Leute vergraulen (Nach der Probezeit). Aber nur wenn man da wohnen kann.
Jeden Tag rauf, runter von der Sandbank, lieber nicht.
Denn mit dem Rasentrecker betrunken immer schön rum um den Pfal.
Der Bart bis zum Bauchnabel.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Nello »

Interessant, was die Einheimischen so für Klischees von ihren Nachbarn haben :mrgreen:

Ich hätte ja eher gedacht, dass der LW vor allem mal früher selber zur See gefahren sein muss. Na klar mit'm Schoner noch, auch wenn er da viel zu jung für ist. Er erzählt aber ständig garantiert wahre Geschichten darüber.

Er hat glitzernde Knopfaugen, eine rote Knubbelnase, Äderchen auf den Wangen und eine Tabakspfeife, von der man nicht weiß, wo sie aufhört und die rechte Hand anfängt. Beide stecken meistens in der rechten Tasche einer völlig ausgebeulten Wetterjacke. Die linke Tasche sieht immer so aus, als habe da bis eben noch die Kömbuddel drin gesteckt.

Außerdem trägt er Bommelmütze.

Wenn sie dort so einen finden, kommen die Touris für den Wärter, der Leuchtturm ist dann bloß Ausstattung für den Kerl.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11498
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Beitrag von Hightech »

So in etwa:
IMG_1179.jpeg
Schrullig kann die KI noch nicht
Antworten