Amphenol Stecker Bestellnummern

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Amphenol Stecker Bestellnummern

Beitrag von ange12lo »

Hallo zusammen

ich muss einen Kabelbaum erstellen, dazu habe ich ein Schema auf welchem die Stecker erwähnt sind nicht aber die zu verwendende Pins.

gegeben ist folgendes.
Stecker: 206705-2
https://www.conrad.ch/de/p/te-connectiv ... 97595.html

Buchse: 182645-1
https://www.conrad.ch/de/p/te-connectiv ... 49775.html

Nun müsste ich die passenden Pins dazu haben. Die zu verwendende Litzen haben 1mm2, die BUS Litzen haben 22AWG.
Kann mir jemand mit der Artikelnummer für die Pins helfen?

Zudem möchte ich keine 650 Euro für die Presszange ausgeben, weis jemand welche man dazu auch verwenden könnte?

Vielen Dank & Gruss
Angelo
IPv6
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Amphenol Stecker Bestellnummern

Beitrag von IPv6 »

Das sind Steckverbinder von TE, nicht Amphenol.
In der Tat könnte die TE Website nicht grausamer sein, was den Informationsgehalt und die Übersichtlichkeit angeht.

Steckverbinder gehört zur AMP CPC 1 Serie.
Da hat es im Katalog ab Seite 17 die zugehörigen Crimpcontakte vom Typ III+.
Einfach eine Nummer rauszusuchen hilft nur bedingt, je nach gewünschtem Kontakttyp, Kabeldurchmesser, Plating und Verpackungsform.
https://www.te.com/commerce/DocumentDel ... 7F206705-2

Für 1 mm2, Bright Tin Plating und lose Kontakte wäre das z.B. für den Pin ein 1-66099-5 und für den Socket ein 1-66101-9.
Aber dann gibt es da noch Enhanced High Current Versionen, Precision Formed Versionen und welche zum anlöten.

Dieses gaze Steckverbinderthema ist leider nur auf den ersten Blick unkompliziert, wirklich gut kenne ich mich damit auch nicht aus.

Crimpzangen bzw. die entsprechenden Einsätze sind leider absolut nicht universell.
Irgendwie halten wird es womöglich auch mit einer anderen Crimpzange, das ist dann halt mehr so vom Typ "Ringkabelschuh mit der Kombizange irgendwie ans Kabel quetschen".
Wenn das eine dauerhaft zuverlässige, ordentliche Verbindung sein soll, führen wenig Wege am zugehörigen Werkzeug vorbei.
ch_ris
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Amphenol Stecker Bestellnummern

Beitrag von ch_ris »

och, ich hab eine hozan zange für einzel crimps, damit würde das gehen. auch in gut. die Frage ist nur immer, wie schnell muss das gehen/ wie viele sinds.
Antworten