Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
electrixx2005
Beiträge: 389
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von electrixx2005 »

Moin und frohe Ostern noch :-)

Problem: Im Garten bleibt oftmals die Gartenpumpe (Hauswasserwerk) eingeschaltet, die bisherige Kontrolleuchte (Moeller Leuchtmelder) ist zu klein und zu unauffällig.
Idee: Rundumleuchte oder Blitzleuchte oder sowas....

Hat da vielleicht jemand was zu vergeben? (sollte für 230 V sein)

Gruß, Jens
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7861
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Zäum das Pferd doch von hinten auf.
Würde einfach mit nem Zeitrelais und einen Installationsschütz eine Abfallverzögerung realisieren die nach Zeit X das HWW vom Strom trennt. ;)

Alternativ hat der nette Chinese da auch was im Programm, ich würde der Schutzart aber nicht unbedingt vertrauen

https://www.amazon.de/Heschen-Birne-War ... 07MZKX96F/
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von ESDKittel »

Bei uns hängt in der Garage seit ca. 40a eine Ovalleuchte mit einer roten Kirmeslichterkettenbirne drin parallel zur Pumpe.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2882
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich hab noch irgendwo so'n oranges Blitzdings rumliegen - ich kann nachher mal im Lager tauchen gehen...
electrixx2005
Beiträge: 389
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von electrixx2005 »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 08:01 Zäum das Pferd doch von hinten auf.
Ja, wäre eine elegante Lösung. Aber dann müsste ich wieder eine kleine Verteilung oder große Abzweigdose außen setzen und so weiter.... Wäre mir zu aufwendig.
Stromversorgung für eine Kontrolle ist ja schon da, müsste nur das "Betriebsmittel" wechseln....
electrixx2005
Beiträge: 389
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von electrixx2005 »

ESDKittel hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 10:58 Bei uns hängt in der Garage seit ca. 40a eine Ovalleuchte mit einer roten Kirmeslichterkettenbirne drin parallel zur Pumpe.
Wäre natürlich auch eine Lösung die funktionieren könnte... Behalte ich mal im Hinterkopf 😁
electrixx2005
Beiträge: 389
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von electrixx2005 »

Marsupilami72 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 14:19 Ich hab noch irgendwo so'n oranges Blitzdings rumliegen - ich kann nachher mal im Lager tauchen gehen...
Ja, schau gern mal. Wenn es was gibt, wäre das nicht schlecht. Wobei vorgenannten Lösung auch funktionieren könnte, also Ovalleuchte und Partylicht..

Meld dich, wenn du fündig wirst
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von tschäikäi »

Moin,
ich hab hier ne 230V Rundumleuchte, rot für E14 Geleucht.
Das Ding ist alt, stabil, inakt, aber eine Seite ist mit Ruß/ Teer versaut (hier im Gebäude war früher eine absolut undichte Großholzheizung in Betrieb),
sodass du erst mal putzen müsstest.

BildBild

Gruß Julian
electrixx2005
Beiträge: 389
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Rundumleuchte, Blitzleuchte o.Ä.

Beitrag von electrixx2005 »

Hi, hat sich inzwischen erledigt. Danke an alle.
Antworten