Sony DASH Digital Tonbänder gesucht

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
thinkpad
Beiträge: 847
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Sony DASH Digital Tonbänder gesucht

Beitrag von thinkpad »

Hallo,

hier steht eine Sony DASH Digital Tonbandmaschine herum.
Nun suche ich passende Spezial Tonbänder in 1/2 Zoll.

Hat da wer etwas?

Diese Tapes sind kompatibel
3M Scotch 275
Ampex / Quantegy 467
EMTEC 931
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Sony DASH Digital Tonbänder gesucht

Beitrag von Konsole »

thinkpad hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 12:06 Nun suche ich passende Spezial Tonbänder in 1/2 Zoll.

Hat da wer etwas?
Klar, solche Kästchen zum unterwegs Musikhören hatte in den 80ern doch jeder :lol:

Im Ernst: Vielleicht probierst Du's im Tonbandforum, da hatte Ende letzten Jahres jemand BASF 931 und Ampex 467 angeboten. Allerdings in 1", aber die Chancen sind sicher besser als hier.

Ansonsten: Das Band aus einer Betacam(ohne SP)-Kassette wäre Halbzoll und Chromdioxid. Ich hab leider keine mehr, meine hab ich hier erfolglos angeboten und dann weggeschmissen. Zur größten Not eine alte VHS, aber die ist nachher wahrscheinlich doppelt so lang.

Welche isses denn?
Antworten