10" Hoverboard + Teilespender

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von xanakind »

Ich benötige es nicht mehr, darum möchte ich es in gute Hände abgeben:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Gebrauchter Zustand, der Akku ist natürlich auch nicht mehr neuwertig, hält aber noch eine ganze weile (Messungen habe ich nicht)
Die nachgerüstete Batteriestandsanzeige ist ganz klar als Schätzeisen anzusehen, da diese nach dem Haupt-Mosfet nach dem Akku mit eingeschaltet wird.
93% sind voll und bei 13-15% ist er leer.
4.jpg
Es gibt noch Haufenweise Ersatzteile mit dazu, hier das Gesamtpaket:
5.jpg
Am liebsten wäre mir natürlich eine Abholung, ein Versand ist aber prinzipiell machbar, wenn auch nicht für 3,99 als DHL Päckchen.
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 637
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: 10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von xlr8r »

Hi was soll es denn kosten? Brauche eins für den Sohnemann
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 452
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: 10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von Mechatronk »

Ich bräuchte 2 Räder mit Antrieb und vielleicht was Elektronik. Könnte man sich das Paket enstprechend aufteilen?
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von xanakind »

Ich könnte dir aus dem Spenderteil die Räder ausbauen.
Die Platine ist nicht mehr vollständig. Hier hatte ich mal zwei Mosfet´s geklaut.
Ansonsten weis ich aktuell nicht ob die Platine noch intakt war. Die ist halt nur als Teilespender gedacht.
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 452
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: 10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von Mechatronk »

Das wäre super. Haben die Räder Positionssensoren oder werden die Blind gefahren?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von Hightech »

In der Regel haben die 3 Hall-Sensoren

https://github.com/EFeru/hoverboard-fir ... c-firmware
Benutzeravatar
MadEngineer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:19

Re: 10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von MadEngineer »

Hi,
ich hätte Verwendung für die Platine mit geräuberten Mosfets zur Hirntransplantation für mein Board, was auf dem letzten Finger starb. Den Alurahmen mit Klemmblöcken des Teilespenders wäre super als Motorhalterung.

Schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 452
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: 10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von Mechatronk »

Oh, mit der neuen Firmware wäre auch die steuerplatine für mich interessant. Würd dann mal neue FETs drauf packen.
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 10" Hoverboard + Teilespender

Beitrag von xanakind »

xanakind hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:32 Ansonsten weis ich aktuell nicht ob die Platine noch intakt war. Die ist halt nur als Teilespender gedacht.
Antworten