Sattlerarbeit für Schreibtischstuhl

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
RFreddy
Beiträge: 440
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 00:13

Sattlerarbeit für Schreibtischstuhl

Beitrag von RFreddy »

Hallo,
Ich hätte hier einen alten Schreibtischstuhl aus den Siebzigern, dessen Sitzfläche und Rückenlehne ich gerne neu beziehen lassen würde. Hat jemand eine Adresse von jemand, der so etwas zuverlässig, und in einer ordentlichen Qualität abliefert? Die Teile sind so klein, dass man sie versenden kann. Preis sollte in Ordnung sein aber gute Arbeit darf auch entsprechend bezahlt seinem
Viele Grüße, Steffen.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Sattlerarbeit für Schreibtischstuhl

Beitrag von Henrik_V »

Also ich wende mich immer an den da:
https://www.rokohl.de/

Haben unser WZ Sofa gebaut und schon ein paar Stühle für uns aufgearbeitet.
Als Vatterns Sessel defekt war (groß+weiter weg), alle benötigten Teile plus Tips und Angebot einige Spezialwerkzeuge (Gurtspanner, Polsternadel in groß) zu leihen.

Bilder machen, anrufen wg Details Bilder hinschicken ..
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Sattlerarbeit für Schreibtischstuhl

Beitrag von Daffid »

Wo wohnst du denn?
Ich hätte hier jemanden in der Nähe. https://raumgestaltung-rummel.de/werkstatt

PLZ 97959

Die Anke hat unsere Eckbank neu gepolstert und bezogen. Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Der Stoff ist sehr hochwertig und lässt sich leicht abwaschen. Auch wenn die Kinder mal mit dem kugelschreiber hantiert haben. :o
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 697
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Sattlerarbeit für Schreibtischstuhl

Beitrag von Geoschreiner »

In meiner Nähe wüsste ich auch ein paar Raumausstatter, für die sowas zum Alltag gehört und die eine gute Arbeit abliefern.
Vielleicht gibts aber in Deiner Nähe ja auch noch Betriebe, die das können und zuverlässig sind. Im direkten Gespräch tut man sich häufig leichter. Evtl. mal Kollegen/Familie/Bekannte fragen?
Antworten