rallox und rex china roller motorproblem
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rallox und rex china roller motorproblem
hi
ich hab mal wieder ein etwas schlimmeres problem welches baldig behoben werden muss
rallox roller 4takt
ölstand ok ., benzinfilter ok , luftfilter ok
vergaser ? gereinigt aber zustand ? membran heile ja
mein problem , ich kann den roller starten er läuft , will ich gas geben säuft er ab
motor klingt komplett normal kein schleifen kein klopfen nichts
ich dachte mir bevor ich teuer in die werkstatt gehe frag ich im forum
vllt nutzt es mir nen ersatzvergaser zu holen
ich hab mal wieder ein etwas schlimmeres problem welches baldig behoben werden muss
rallox roller 4takt
ölstand ok ., benzinfilter ok , luftfilter ok
vergaser ? gereinigt aber zustand ? membran heile ja
mein problem , ich kann den roller starten er läuft , will ich gas geben säuft er ab
motor klingt komplett normal kein schleifen kein klopfen nichts
ich dachte mir bevor ich teuer in die werkstatt gehe frag ich im forum
vllt nutzt es mir nen ersatzvergaser zu holen
Re: rallox und rex china roller motorproblem
Noch mal Vergaser reinigen. Vielleicht ist die Leerlaufdüse offen aber die für Gas nicht.mein problem , ich kann den roller starten er läuft , will ich gas geben säuft er ab
Sonst mal den Motor im Stand warm laufen gelassen? So ein Verhalten kenne ich nur von kalten Motoren.
Re: rallox und rex china roller motorproblem
Mach mal den Tankdeckel auf und gib Gas.
Geht er da nicht aus, ist die Tankenlüftung dicht.
Geht er da nicht aus, ist die Tankenlüftung dicht.
Re: rallox und rex china roller motorproblem
Bei meinem Rex 450 war damals der Ansaugstutzen rissig, den mal anschauen, vielleicht zieht der Nebenluft durch die Vibrationen.
Zündkerze in Ordnung? Zündkerzenstecker richtig verbindung? Eventuell abschneiden und neu eindrehen.
Hat der ne Unterbrecherzündung? Dann mal vielleicht die Kontakte des Unterbrechers reinigen, vorsichtig mit der Messingbürste dran gehen.
Zündkerze in Ordnung? Zündkerzenstecker richtig verbindung? Eventuell abschneiden und neu eindrehen.
Hat der ne Unterbrecherzündung? Dann mal vielleicht die Kontakte des Unterbrechers reinigen, vorsichtig mit der Messingbürste dran gehen.
Re: rallox und rex china roller motorproblem
Vakuumschlauch für den automatischen Benzinhahn checken. Mal ansaugen und kucken ob Sprit am Vergaser ankommt. Ach ja. Am automatischen Choke kanns auch liegen.
Re: rallox und rex china roller motorproblem
hab vermeindlichen fehler entdeckt
der schlauch der vom vergaser zum luftfilter geht , ist riffelig , ausgebaut kam mir ne menge wasser entgegen was in den riffeln saß
nu läuft er wieder , mal sehen ob es wirklich nur daran lag D:
der schlauch der vom vergaser zum luftfilter geht , ist riffelig , ausgebaut kam mir ne menge wasser entgegen was in den riffeln saß
nu läuft er wieder , mal sehen ob es wirklich nur daran lag D:
Re: rallox und rex china roller motorproblem
Also, das liegt vermutlich am Vergaser, Unterdruck und Spritsystem.
So wie es sich anhört, bekommt der zu wenig Sprit.
Wie Doofi schrieb, kann am pneumatischen Hahn liegen (unsägliches Teil).
Damit das klappt, müssen alle Verbindungen am Ansaugsystem dicht sein.
Genauso kann es sein, daß das Schwimmernadelventil zugesifft oder
sonstwie verstopft ist. Dann steht zu wenig Sprit in der Kammer,
was dann noch für Leerlauf langt, aber beim Gasgeben den Motor sterben lässt.
Ach ja, auch der Benzinfilter kann dicht sein.
Weiter am Vergaser: der hat normal ein System für Leerlauf, und eines für den
Betrieb. Da sind tauschbare Düsen drinne, die können auch verstopft sein.
An sonsten - Grundeinstellung prüfen.
Choke prüfen hat ja auch schon jemand geschrieben. Der muss bei angelegter
Spannung nach einiger Zeit ausfahren. Widerstand sind glaub ich so um die 10 Ohm rum.
Auch hier - alles sauber machen, da darf kein Dreck drinne sein.
€dith: zu langsam ist ja wohl gelöst.
Gut, wenn der Wasser ansaugt wird das natürlich auch nix.
Vor allem, da das Wasser ja erst bei "Gas" aus den Rillen
gesaugt wird (Strömungsgeschwindigkeit)
So wie es sich anhört, bekommt der zu wenig Sprit.
Wie Doofi schrieb, kann am pneumatischen Hahn liegen (unsägliches Teil).
Damit das klappt, müssen alle Verbindungen am Ansaugsystem dicht sein.
Genauso kann es sein, daß das Schwimmernadelventil zugesifft oder
sonstwie verstopft ist. Dann steht zu wenig Sprit in der Kammer,
was dann noch für Leerlauf langt, aber beim Gasgeben den Motor sterben lässt.
Ach ja, auch der Benzinfilter kann dicht sein.
Weiter am Vergaser: der hat normal ein System für Leerlauf, und eines für den
Betrieb. Da sind tauschbare Düsen drinne, die können auch verstopft sein.
An sonsten - Grundeinstellung prüfen.
Choke prüfen hat ja auch schon jemand geschrieben. Der muss bei angelegter
Spannung nach einiger Zeit ausfahren. Widerstand sind glaub ich so um die 10 Ohm rum.
Auch hier - alles sauber machen, da darf kein Dreck drinne sein.
€dith: zu langsam ist ja wohl gelöst.
Gut, wenn der Wasser ansaugt wird das natürlich auch nix.
Vor allem, da das Wasser ja erst bei "Gas" aus den Rillen
gesaugt wird (Strömungsgeschwindigkeit)
Re: rallox und rex china roller motorproblem
danke dennoch fürs schreiben
alles sauber und auch dicht , auch das tankventil arbeitet normal
ich hoffe echt das es nur das wasser ist/war
nich das iwie was am motor selbst hin ist
ich las in foren das kolbendichtung wen sie abgenutzt sei auch sowas verursacht
also die fahrt zum dönerman ca 5 kilometer hat er jetzt problemlos bergauf und bergab überlebt
alles sauber und auch dicht , auch das tankventil arbeitet normal
ich hoffe echt das es nur das wasser ist/war
nich das iwie was am motor selbst hin ist
ich las in foren das kolbendichtung wen sie abgenutzt sei auch sowas verursacht
also die fahrt zum dönerman ca 5 kilometer hat er jetzt problemlos bergauf und bergab überlebt
Re: rallox und rex china roller motorproblem
Stitch hat geschrieben:danke dennoch fürs schreiben
alles sauber und auch dicht , auch das tankventil arbeitet normal
ich hoffe echt das es nur das wasser ist/war
nich das iwie was am motor selbst hin ist
ich las in foren das kolbendichtung wen sie abgenutzt sei auch sowas verursacht
also die fahrt zum dönerman ca 5 kilometer hat er jetzt problemlos bergauf und bergab überlebt
Also, da brauchste Dir jetzt imho keine Sorgen machen.
Das Problem is klassisch für kaputten Ansaugweg, daher ja auch
die Tipps die alle geschrieben haben.
Wenn Zyl/Kolben kaputt/verschlissen sind,
dann springt er entweder garnichtmehr an (keine Kompression),
oder nur mit Vollgas an (wenig Kompression)
oder der Kolben wird halt warm und es kommt zum "Klemmer".
Das sind aber alles völlig andere Symptome. ->
BTW, und ich will bestimmt niemandem zu nahe treten,
aber WARUM 4T-Roller? Also bei 250er oder so wärs ja
wurscht, aber ein 50er 4T, ......!
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Re: rallox und rex china roller motorproblem
Der grösste Anteil an solchen spontan auftretenden Fehlern ist nach meinen Erlebnissen immer Luft, Spritweg oder Zündung. Wenn ein mechanischer Defekt vorliegt, schleicht sich das langsam ein, oder es gibt nen großen Schlag und der Ofen ist aus. Es schadet jedoch nix, nach ausreichender Laufzeit mal den Kopf und die Ventile zu begutachten, ob Reinigungsbedarf besteht oder ob man nur mit einem Nachstellen davon kommt.
Re: rallox und rex china roller motorproblem
Hallo zusammen,
muss wirklich sagen, die Chinaroller sind teilweise echter Müll. Zusammengenagelt von Wanderarbeitern, Schrauben von Hand oder garnicht angezogen. Mein Dad hat den Fehler gemacht mit den Dingern handeln zu wollen, der war ein halbes Jahr beschäftigt zu seinen Kunden zu fahren und dort die Roller wieder zum Laufen zu bringen (selber Schuld, wenn man einen Vor-Ort Service anbietet).
Hat man die mechanischen Probleme halbwegs in den Griff bekommen, verabschiedet sich ab und an eine Zündspule, Motorsteuerung oder ähnliche Geschichten.
Wurden wohl für vibrationsarme, geschlossene Räume entwickelt
Wollte mir eigentlich auch ein Exemplar nehmen, aber habs dann schnell sein gelassen, weil ich einfach nicht die Musse dafür habe. (Musse du verstehe )
Gruß
Nico
muss wirklich sagen, die Chinaroller sind teilweise echter Müll. Zusammengenagelt von Wanderarbeitern, Schrauben von Hand oder garnicht angezogen. Mein Dad hat den Fehler gemacht mit den Dingern handeln zu wollen, der war ein halbes Jahr beschäftigt zu seinen Kunden zu fahren und dort die Roller wieder zum Laufen zu bringen (selber Schuld, wenn man einen Vor-Ort Service anbietet).
Hat man die mechanischen Probleme halbwegs in den Griff bekommen, verabschiedet sich ab und an eine Zündspule, Motorsteuerung oder ähnliche Geschichten.
Wurden wohl für vibrationsarme, geschlossene Räume entwickelt
Wollte mir eigentlich auch ein Exemplar nehmen, aber habs dann schnell sein gelassen, weil ich einfach nicht die Musse dafür habe. (Musse du verstehe )
Gruß
Nico
Re: rallox und rex china roller motorproblem
topmech hat geschrieben:Hallo zusammen,
muss wirklich sagen, die Chinaroller sind teilweise echter Müll. Zusammengenagelt von Wanderarbeitern, Schrauben von Hand oder garnicht angezogen. Mein Dad hat den Fehler gemacht mit den Dingern handeln zu wollen, der war ein halbes Jahr beschäftigt zu seinen Kunden zu fahren und dort die Roller wieder zum Laufen zu bringen (selber Schuld, wenn man einen Vor-Ort Service anbietet).
Hat man die mechanischen Probleme halbwegs in den Griff bekommen, verabschiedet sich ab und an eine Zündspule, Motorsteuerung oder ähnliche Geschichten.
Wurden wohl für vibrationsarme, geschlossene Räume entwickelt
Wollte mir eigentlich auch ein Exemplar nehmen, aber habs dann schnell sein gelassen, weil ich einfach nicht die Musse dafür habe. (Musse du verstehe )
Gruß
Nico
kann ich kaum bestätigen , die roller sind sehr reparaturfreundlich
ich habe meinen chinaroller gebracht vom wegesrand und er begleitet mich schon knapp 2 jahre und dresden besteht immernoch zu 79 prozent aus kopfsteinpflaster
meine bisherigen mängel waren lediglich das von der cdi das massekabel sich lockergerüttelt hat war leicht zu finden , ansonsten hab ich nur das problem mitm ansaugstutzen gehabt
und laufen tut der roller von werkstat aus 78 wenn die sonne scheint