LED DMX Controller auch für mini Moving Head?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
LEDbastler
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2015, 15:38

LED DMX Controller auch für mini Moving Head?

Beitrag von LEDbastler »

Hallo liebe Community,
ich bin DMX Neuling und habe eine spezielle Frage:
Ich habe einen LED DMX Controller mit 8 DMX Kanälen. Daran möchte ich neben meiner RGB Leiste (3 Kanäle) auch einen mini Moving Head mit primitiven Funktionen (5 Kanäle) anschließen.
Jetzt die Frage: Geht das? :roll:
Von der Leistung her mache ich mir da keine Sorgen, aber kann man den mini moving head (mit 14 Watt LED) damit steuern? Oder ist ein LED DMX Controller wirklich nur für LED/RGB Technik zu gebrauchen?
RobbyJump
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:44

Re: LED DMX Controller auch für mini Moving Head?

Beitrag von RobbyJump »

Hallo, um ersteinmal deine Hardware zu kennen brauchen wir ein paar technische Daten.
Hättest du einen link zu den Produkten?

MFG Robin
C2H6O
Beiträge: 52
Registriert: So 17. Nov 2013, 14:47

Re: LED DMX Controller auch für mini Moving Head?

Beitrag von C2H6O »

Hallo,
so wie ich das verstehe, setzt das Teil in deinem Link DMX(Steuerprotokoll) auf eine Spannung um. Wenn du das mit deinem Movin Head kombinierst, erhältst du eine Nebelmaschine.
Womit steuerst du dieses Umsetzterteil? Für dein Movinhead bräuchtest du ein DMX-Pult. Also Minimal sowas:
http://www.thomann.de/de/cameo_control_ ... tAodrlQABg. Für ein Moving Head aber eher unkomfortabel... Aber wir sind hier ja in einem Bastler Forum, sowas kann man auch selber bauen ;)

schöne Grüße,
Felix
Antworten