Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Easyrider »

HiHo, bin wieder daheeme, die blecherne Wages ist teilweise entaalt (echt kein bock den Rest bei den Temperaturen hochzuschleppen).

- Ein Kabel USB-A stecker auf USB-B stecker ist abhanden gekommen, hatte sich irgendwer ausgeliehen. Dummerweise hab ich bei Abreise nimmer an das dämliche Kabel gedacht. Wer immer es genommen hat: bitte PN und in briefumschlag stecken. THX.

- vermisse Sonnenbrülle. Rahmen blau, Gläser blau, Träger blau (manchmal zumindest :-) ). wenn jemand datt dingens sieht -> bitte melden!

THX!

- Easyrider
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Vermisstes

Beitrag von GregorB »

Mich hats dieses mal auch erwischt.

Mir fehlt mein Taschenmesser, das klassische BW-Stumpf

Also das hier
Ob ichs verloren oder verliehen und nicht wieder zurück bekommen hab, da bin ich mir nicht gänzlich sicher, glaube aber ersteres.

Besondere Kennzeichen gibts leider keine...

Sollte das bei jemandem aufgetaucht sein, bitte PM.


Grüße
Gregor
ITGrufti
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:44
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Lost and found - Treffen 2015

Beitrag von ITGrufti »

Hallo Zusammen,
Erstmal vielen Dank für das geniale Treffen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Kaffeekannen Kaffeemaschine sowie das Gestellt mit Brennpaste (eigentlich mein Platinen Belichtet) noch auf den Campingground rumstehen müssten. Falls jemand so nett wäre mir das mal ein zupacken waere das echt super :)

LG Nils
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Tizi »

Die brennpaste und kocher hattest du doch bei mir unter dem Pavillon. ?

Ich glaube meine Dose mit lotzinn und litze ist liegen geblieben. .
Hat das jemand mit eingepackt. ?
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Treffen 2015 - Vermisstes

Beitrag von Censer »

GregorB hat geschrieben:Mich hats dieses mal auch erwischt.

Mir fehlt mein Taschenmesser, das klassische BW-Stumpf

Also das hier
Ob ichs verloren oder verliehen und nicht wieder zurück bekommen hab, da bin ich mir nicht gänzlich sicher, glaube aber ersteres.

Besondere Kennzeichen gibts leider keine...

Sollte das bei jemandem aufgetaucht sein, bitte PM.


Grüße
Gregor
So eines lag am Sonntag bei irgendwem aufm Auto, ich meine, es war urmel (bin mir aber nichtmehr sicher wessen Kiste. nun knapp 29 stunden mit kurzen unterbrechungen auf Rastplätzen wach und nicht mehr zurechnungsfähig.)
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2015 - Vermisstes

Beitrag von urmel »

GregorB hat geschrieben:Mich hats dieses mal auch erwischt.

Mir fehlt mein Taschenmesser, das klassische BW-Stumpf

Also das hier
Ob ichs verloren oder verliehen und nicht wieder zurück bekommen hab, da bin ich mir nicht gänzlich sicher, glaube aber ersteres.

Besondere Kennzeichen gibts leider keine...

Sollte das bei jemandem aufgetaucht sein, bitte PM.


Grüße
Gregor
Moin,

das dürfte das Bund-Teil sein, was bei mir am Auto aufgetaucht ist, iirc liegt es jetzt in meiner Beifahrertür.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Stitch »

lila gameboy colour (leicht durchsichtig)

und kirbys dreamland cardridge

ein kleiner aktivlautsprecher

ich denke das die kleinen kinder den vllt sich gekrallt haben da der offen rumlag
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von uxlaxel »

Stitch hat geschrieben:lila gameboy colour (leicht durchsichtig)

und kirbys dreamland cardridge

ein kleiner aktivlautsprecher

ich denke das die kleinen kinder den vllt sich gekrallt haben da der offen rumlag
also rumgelegen hat das besagte zeugs nicht mehr. es ist quasi nichts gefunden worden. von unserer seite aus können wir dir leider keine gute Nachricht überbringen.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von urmel »

Ich fürchte auch fast, dass die anderen dort anwesenden Personen den GB eventuell geklaut haben.
Der lag - ich erinnere mich - auf der Beifahrerseite in meinem Auto.
Irgendwann lag der da nicht mehr. Dinge wie Notebooks, Handy und große Kameras sind allerdings nicht verschollen.
In meinem Auto war er jedenfalls nicht, obwohl ich den Karren quasi umgestülpt habe.
Außerdem bin ich mir über den verbleib der von mir zusammen mit den USVs erworbenen CF-IDE-Adapter nicht so ganz sicher. Die lagen recht lange unter meinem Pavillon und waren irgendwann auch nicht mehr zu sehen.
In diesem Sinne: Nicht alles was aussieht wie ein Aal ist auch einer, aber das sollte eigentlich klar sein. Von daher, wenns nicht explizit druffsteht: Fragen.
duese
Beiträge: 6103
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von duese »

Aale werden auch veraalt und die darf man sich nicht selbst zuaalen (es sei denn es ist ein einer Kiste auf der es draufsteht). Denn ob es ein Aal ist oder dringend benötigt liegt im Ermessen des Besitzers. Das sollte eigentlich allen klar sein...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von ferdimh »

Ein Problem mit der "Aalerei" ist, dass Menschen mit unendlichen Verpeilungsressourcen (wie z.B. ich) gerne mal Material auf fremden Tischen liegen lassen. Nicht, um es zu veraalen, sondern einfach, weil irgendwas anderes jetzt schnell interessanter wurde und ich halt das "mal eben schnell" ablege.
Benutzeravatar
crx
Beiträge: 132
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:13
Wohnort: Südliche Westküste von SH
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von crx »

Moin ich hab meine selbstgebaute GoProhalterung an dem Motordreirad vergessen.

Ist eine Rohrschelle an der ein Alublech ist, worauf ein GoPro Klebesochel ist, also der Besitzer des Moppels darf sich gerne melden, wir finden schon ein weg :x
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von urmel »

@Stitch

Neben deinem Pustefixkompressor hat sich auch noch ein Batteriefachdeckel mit Blitzschuh in meinem Auto gefunden.
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 550
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Tesla »

Jawoll! Der Gopro-Mount ist noch felsenfest am Trikelenker. Schick mir doch bitte mal eine PN mit deiner Adresse ;)
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von urmel »

Moinsen,

also irgendwas ist hier faul.
Bei mir scheinen meine Gummistiefel nicht mehr existent zu sein seit dem Treffen?!
Hat wer ein paar 47er Gummibotten mit Stahlkappe gefunden?
Sonst gingen da echt seltsame Dinge von statten:
In meinem Auto lagen Sonntags beim EInladen vorne auf dem Beifahrersitz mein Handy, mein Geldbeutel, eine EOS 7D sowie Stitchs Gameboy.
Was verschwindet? Der Gameboy.
Dazu sind die GUmmimoppel scheinbar auch weg. Die waren iirc hinten drin, zusammen mit Stitchens Kameras und meinem Agilent. WTF?
duese
Beiträge: 6103
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von duese »

Ich hab im Hinterkopf, dass am Sonntag irgend jemand was von Gummistiefeln gerufen hat. Warst Du das und hast sie da schon gesucht oder hatte die evtl. jemand anders und wußte nix mit anzufangen?
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von urmel »

Gerufen hab ich da nicht, kann aber sein, dass die da jemand gefunden hat.
Das waren etwas angeschlammte schwarze Moppen in einem Plastiksack.
ITGrufti
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:44
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von ITGrufti »

Tizi hat geschrieben:Die brennpaste und kocher hattest du doch bei mir unter dem Pavillon. ?

Ich glaube meine Dose mit lotzinn und litze ist liegen geblieben. .
Hat das jemand mit eingepackt. ?
Jop, ich trauere mittlerweile eher dem Platinenbelichter sowie dem Karton der Kafffeemaschine nach, denn da waren auch noch Fotobeschichtete Platinen drinnen ;)
Grüße aus Bad Schandau :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9538
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von zauberkopf »

Ein Problem mit der "Aalerei" ist, dass Menschen mit unendlichen Verpeilungsressourcen (wie z.B. ich) gerne mal Material auf fremden Tischen liegen lassen. Nicht, um es zu veraalen, sondern einfach, weil irgendwas anderes jetzt schnell interessanter wurde und ich halt das "mal eben schnell" ablege.
ICH AUCH ! ;-) Das war genau einer von 2 Gründen warum ich damals den Spitznamen Zauberkopf erhielt. Der andere war, das ich in der Firma immer "zauberhafte" (O-Ton Kollegin) Ideen hatte, das das Leben meiner Kollegen erleichtert hatte.
Damals konnte ich als Systemadmin meine größte Begabung : Meine abgrundtiefe Faulheit, gewinnbringend einsetzen !
(In einem alten Unix-Handbuch wird übrigens ausdrücklich erwähnt, das für einen Systemadmin Faulheit eine Tugend ist)

Ach ganz vergessen... ich hatte mein Ladegerät vom Toughbook irgendwo eingesteckt und es war danach weg.. ist aber halb so tragisch.. das ganze war mal ein Ladeteil von einem verstorbenen EEEPC mit neuem Stecker, und das originale habe ich hier noch zu hause.
Wers findet, und verwendung hat, darfs gerne behalten.
Benutzeravatar
Trennerzieher
Beiträge: 277
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:12

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Trennerzieher »

Ich hatte einen weißen billig Plastikstuhl dabei, den sich mehrere Leute immer wieder ausgeliehen haben.
Bei der Abfahrt stand er nicht mehr in meinem Blickfeld und so habe ich ihn vergessen wieder mitzunehmen.
Dafür ist zwischen meinem Krempel eine 80W Pressglaslampe samt Fassung aufgetaucht...
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Tobi »

Ich habe wohl meinen Baustrahler auf der Bühne stehen lassen, schwarzes Metallgehäuse und weisses Kabel. Wer ihr gefunden hat, bitte behalten, Rückversand würde nicht lohnen ;)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von MichelH »

Im laufe des Samstags (meine ich) ist mein Klappstuhl verschwunden (wurde auch über die ELA ausgerufen)
Später habe ich ihn dann neben dem Hauptverteiler von Axel kaputt (schanier gebrochen) wiedergefunden.
Ist zwar kein großer Schaden und kann natürlich passieren, wäre aber trotzdem schön wenn sich der Verursacher irgentwie bei mir meldet.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von uxlaxel »

Tobi hat geschrieben:Ich habe wohl meinen Baustrahler auf der Bühne stehen lassen, schwarzes Metallgehäuse und weisses Kabel. Wer ihr gefunden hat, bitte behalten, Rückversand würde nicht lohnen ;)
genauso ein schweinewerfer waren wir der meinung bei wahnfried (?) im keller gesehen zu haben und haben ihn deswegen dort (wieder) hingeräumt. gut, es war nicht richtig, aber dann doch auch nicht falsch irgendwie ;)
du hast also ganz offiziell jetzt einen althippi (oder eher halbmessi?) beaalt ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11502
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Hightech »

Ich muss mich entschuldigen bei "ich hab deinen Namen schon wieder vergessen!", habe 4 Brötchen (Semmeln) bei Dir bestellt und bekommen aber nicht bezahlt.
Ich habe es schlicht vergessen.
Tut mir Leid ist nicht meine Art !
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1061
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von m3rt0n »

Hightech hat geschrieben:Ich muss mich entschuldigen bei "ich hab deinen Namen schon wieder vergessen!", habe 4 Brötchen (Semmeln) bei Dir bestellt und bekommen aber nicht bezahlt.
Ich habe es schlicht vergessen.
Tut mir Leid ist nicht meine Art !
das war düse, ich glaube er hat spendiert (mir jedenfalls) ;)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Geistesblitz »

Einer von uns Turmlaborleuten (Thomas, der lange mit den langen roten Haaren) vermisst seinen Vierkant-Steckschlüssel, hat den vielleicht noch einer von euch?
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Chrissy »

ergänzung: Thomas ist der Kollege mit der funkenden Boje. Er meinte, er hätte den Schlüssel dem Tesla für die Generatorwiederbelebungsaktion geliehen.

erstaunlicherweise ist mir dieses mal wohl nix abhanden gekommen...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von ferdimh »

Doch, ist dir. Ich habe gerade Platinen von irgendeinem alten Ballonsender gefunden...
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Chrissy »

hmm ok. kommt vor. was solls. nächstes jahr wirds eh nen neuen ballonsender geben... mal schaun...
duese
Beiträge: 6103
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von duese »

m3rt0n hat geschrieben:
Hightech hat geschrieben:Ich muss mich entschuldigen bei "ich hab deinen Namen schon wieder vergessen!", habe 4 Brötchen (Semmeln) bei Dir bestellt und bekommen aber nicht bezahlt.
Ich habe es schlicht vergessen.
Tut mir Leid ist nicht meine Art !
das war düse, ich glaube er hat spendiert (mir jedenfalls) ;)
Genau so wars. Alles gut...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11502
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2015 - Vermisstes und Gefundenes

Beitrag von Hightech »

Vielen Dank :) !!
Antworten