Siemens Induktionskochfeld EH 785001E

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Siemens Induktionskochfeld EH 785001E

Beitrag von ange12lo »

Hallo Zusammen

Ich habe eine Gebrauchte Küche gekauft mit einem Siemens Induktionskochfeld EH 785001E.
Das Kochfeld ist Funktionsfähig aber leider hat das Glas einen Riss. Laut Siemens Schweiz gibt es für diese Kochfeld keine ersatzteile mehr.
Weis hier jemand wie ich an ein solches Glas kommen kann? Ein ähnliches Kochfeld kostet gleich um die 1500 Euro. Das Kochfeld zu entsorgen finde ich schade da es ja sonst noch funktioniert.

Gruss
Angelo


EDIT

Habs gerade in diesem moment nach zwei stunden suche selber gefunden.
http://www.siemens-home.com/ch/de/shop- ... e/00473993
bischen teuer aber naja.

kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Siemens Induktionskochfeld EH 785001E

Beitrag von Desinfector »

Das muss m.E. auch sowas wie Glaskeramik sein.
denn der Pott wird an der Unterseite im Betrieb heiss
und damit muss die Glasfläche das entsprechend vertragen können.
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Siemens Induktionskochfeld EH 785001E

Beitrag von Lars_Original »

Wenn deine Verwandtschaft (Kinder, Enkel, Großeltern) aus Schusseligkeit da einen Topf haben rauf fallen lassen, ist das ein Versicherungsschaden und damit ein Fall für die Hausratversicherung.

Lars
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Siemens Induktionskochfeld EH 785001E

Beitrag von käferthias »

Wieso ist es eigentlich opportun, solche Schäden auf Lasten der Gemeinschaft begleichen zu wollen? :roll:
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Siemens Induktionskochfeld EH 785001E

Beitrag von shaun »

Danke, Käferthias. Ich hatte schon gehofft, dass der Aufruf zum Betrug wenigstens dieses eine Mal ausbleibt.
Für alle, die mit dem "Argument" kommen, die Versicherungen würden die Prämien auch erhöhen, wenn man diesen Mist nicht machen würden: ja, vermutlich. Aber dadurch, dass das Vorgehen so verbreitet ist, kann man es ihnen nicht mal verdenken.

Ist das Ding für 500 Fränkli nur die Glasplatte? Vermutlich, aber das ist vermutlich einfach der Preis :(
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Siemens Induktionskochfeld EH 785001E

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Das Kochfeld zu entsorgen finde ich schade da es ja sonst noch funktioniert.


Waaass , auf keinen Fall entsorgen, das sind super Bauteile drin. Allein die HF Litze aus denen die Pottspulen gebaut sind!!

73
Wolfgang
Antworten