Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Mo 9. Jul 2018, 09:58

ich kannte diese Teile vorher noch nicht und hatte deswegen so'n leeren Kanister erstmal mitgenommen.
Der deutliche Biergeruch und der Audruck konnte nur eines Bedeuten:
Der Behälter könnte noch brauchbar sein ;)

KeyKeg

und meine Begleitung:

baaah wennas nu'ne Bombe iiis - Du kanns doch nich immer alles mitnehm.

Denkblase:

{OK - falsche Begleitung}

Brauchbar war leider nur der Innere Ballon, aus PET,
der nach Demontage ohne Gewinde nur locker im Standfuss stehen kann.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3693
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: in a fuzzy realm

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Julez » Mo 9. Jul 2018, 10:19

Ich hab mir auch 2 Stück der Denver-Radios geholt. Als Küchenradio für meine Eltern bestimmt ok, ich wollte eins an meine Anlage anschließen. Mir hat das Gerät aber zu wenig Bass über den Kopfhörerausgang. Ich wollte es daher heute umtauschen. Wenn jemand es zum Selbstkostenpreis beim Treffen übergeben haben möchte, bitte PN.
Benutzeravatar
Julez
 
Beiträge: 615
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon video6 » Mo 9. Jul 2018, 12:18

Tauschen bringt nix hab drei geholt klingen alle gleich.
Aber die Anlage hat doch Klangregler an einer S3000 und Derivaten davon klingt es ganz ordentlich.
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Julez » Mo 9. Jul 2018, 13:18

Also umtauschen gegen Geld meinte ich. Meine Anlage hat Bass und Treble, und selbst mit Bass voll auf ist der Klang flach und blutleer. Ich hab noch ein anderes DAB+ Miniradio, da klingt es direkt viel besser, ein nach Sekunden schon deutlich zu merkender Unterschied.
Benutzeravatar
Julez
 
Beiträge: 615
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon uxlaxel » Mo 9. Jul 2018, 13:39

guck doch mal, ob sich in der schaltung vor dem class-d-verstärker irgendwo ein analosges signal abgreifen läßt
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 9003
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Julez » Mo 9. Jul 2018, 18:15

Ja sorry aber da kenn ich mich erstens nicht mit aus und zweitens hat das Z-Priorität unter allen noch zu erledigen Projekten... ;)
Benutzeravatar
Julez
 
Beiträge: 615
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon uxlaxel » Mo 9. Jul 2018, 18:18

guter sound hat doch immer hohe priorität, oder etwa nicht ;)
wenn in der werkstatt die mugge nicht stimmt, bekomme ich schlechte laune und es passiert dort noch weniger...
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 9003
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon PowerAM » Di 10. Jul 2018, 11:52

Empfängermodul ist ein Quantek Q9, dessen Empfangsleistungen an sich ganz in Ordnung sind. Leider hat der Hersteller ein Equalizer-Preset aktiviert, das nur Mitten und Höhen ausgibt. Das kommt dem sehr billigen Lautsprecher zugute, der so zu einer doch ganz anständigen Lautstärke fähig ist.

Ansonsten hat die Software unzählige Bugs. Das beginnt bei Rechtschreibfehlern in der Displayanzeige, lausiger deutscher Übersetzung und endet bei einer Unverträglichkeit zwischen manuellem und automatischem Suchlauf und der Programmliste. Konkret: Automatisches Einlesen ist okay, alles spielt. Wird danach der manuelle Sendersuchlauf bedient, dann bleiben die Programme aus dem bundesweiten 5C stumm, wenn man sie aufrufen will. Liest man 5C manuell erneut ein, dann tönen sie wieder.

Unter dem Strich also Schrott. :? Ab Wochenmitte möchte Action 24,95 EUR dafür. Dann besser liegen lassen...
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 2075
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Fr 13. Jul 2018, 08:06

hab leider keinen Platz für solche Trümmer aber das wäre mal aus meiner Gegend.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 192-74-877
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3693
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: in a fuzzy realm

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Spike » Fr 13. Jul 2018, 17:31

Ein "Medizingerät" aus dem lokalen Sozialkaufhaus. Hauptgerät mit Zeitschaltuhr, Ein/Aus, und Ozonblubberstärke. Öh?
Innenleben ist dann wohl ein Staubsaugermotor (Italien), ein Heizwendel (hatte Kontakt mit dem Gehäuse und schmurgelte schon daran [war bestimmt toll einzuatmen]) und eine UV-Quelle. Diese war schön am Lufteinlass der Mascheng positioniert und soll dann wohl die Luft ozonisiert haben... Hab's noch nicht eingeschaltet :-) Leistungsaufnahme laut Aufkleber fast ein kW. Der Motor ist schön gelagert, da könnte man sich eine gute Absauganlage bauen...
Bild
Benutzeravatar
Spike
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Bastelbruder » Fr 13. Jul 2018, 18:37

Spike hat geschrieben:… Heizwendel (hatte Kontakt mit dem Gehäuse und schmurgelte schon daran [war bestimmt toll einzuatmen]) …

So riecht Ozon!
Bastelbruder
 
Beiträge: 4673
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Spike » Fr 13. Jul 2018, 19:47

Bastelbruder hat geschrieben:So riecht Ozon!

Härgs... verkohltes Plastik. Ozon riecht dagegen frisch 8-)
Benutzeravatar
Spike
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon xanakind » Fr 13. Jul 2018, 20:09

Eine Kiste voll mit alten DVB-T Receivern:
IMG_20180711_113534[1].jpg

Wobei ich denke, dass ich die alle direkt verklappe.
Oder einfach mal den Schrott an diese Freenet TV- Firma schicken?! :lol:
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3567
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Fritzler » Fr 13. Jul 2018, 20:10

Ist die LAN Buchse nur Zierde oder lässt sich damit noch was machen?
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5470
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon xanakind » Fr 13. Jul 2018, 20:19

Ich glaube, das was du meinst (in der Mitte) ist irgendwas anderes. Irgend ein Videogelumpe.
Ich habe die Kiste aber noch in der Firma, da ich wegen einer Sperrung momentan mit dem Rad auf die Arbeit fahren muss (oder ich fahre 15km Umweg).
Aber ich glaube, diese weissen i-Can Teile haben tatsächlich auch Netzwerkbuchsen.
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3567
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Robby_DG0ROB » Sa 14. Jul 2018, 00:42

Bastelbruder hat geschrieben:So riecht Ozon!


Nee, das O3 selbst riecht man nicht, sondern das von ihm aus dem N2 der Luft erzeugte Stickoxid.
Robby_DG0ROB
 
Beiträge: 1514
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Raja_Kentut » Sa 14. Jul 2018, 19:03

Heute durch Zufall zugelaufen. Funktioniert noch 1A :-)
Leider fehlt mir der Stecker für den "Lichtstrom Anschluss"
Da mach ich mal einen "Wer hat, ich suche" auf...

bratzzzige Grüße
RK
Dateianhänge
Dalex1.JPG
HAL's gespendetes Auge ?
Dalex2.JPG
Eisenschwein komm, sein mein !
Benutzeravatar
Raja_Kentut
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Chemnitzsurfer » Sa 14. Jul 2018, 19:08

18A ist schon Sportlich, das läuft dann auf ne 32a blaue CEE und eine 20schraubsicherung / 25A Typ C Automat heraus, es sei denn du willst Baumarksteckdosen schmelzen lassen :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 3362
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Raja_Kentut » Sa 14. Jul 2018, 19:10

...ich würde da meine Perilex Wanddose halt einphasig anzapfen …
Benutzeravatar
Raja_Kentut
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Rial » Sa 14. Jul 2018, 20:23

Ich liebe dieses Forum :lol:
Vielen Dank an Schneewittchen !

Der Herpes-Bote war not amused :roll:
Dateianhänge
100_7798.JPG
100_7800.JPG
Benutzeravatar
Rial
 
Beiträge: 947
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon uxlaxel » Sa 14. Jul 2018, 20:35

Rial hat geschrieben:Ich liebe dieses Forum :lol:
Vielen Dank an Schneewittchen !

Der Herpes-Bote war not amused :roll:

Scheinbar ohne Transportschaden? Wow!
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 9003
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Rial » Sa 14. Jul 2018, 20:42

Scheinbar ohne Transportschaden? Wow!


Ich will nicht wissen,wie die anderen Pakete aussehen !!? :lol:
Benutzeravatar
Rial
 
Beiträge: 947
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Fritzler » Sa 14. Jul 2018, 20:50

Brauchste noch was längeres?
Aber nur für Selbstabholer!
Bild
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5470
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Rial » Sa 14. Jul 2018, 21:20

:lol: :lol: :lol:
Hatte eigentlich einen Amboss gesucht.
Die Schiene war dann die Notlösung.
Benutzeravatar
Rial
 
Beiträge: 947
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon audi » Sa 14. Jul 2018, 21:22

xanakind hat geschrieben:Eine Kiste voll mit alten DVB-T Receivern:
Wobei ich denke, dass ich die alle direkt verklappe.
[...]

Also um den Xoro wärs fast schade, denen ihr interner Mediaplayer ist gar nicht so schlecht. Und schon mit Hdmi. Bevor Du die wegschmeißt...
Benutzeravatar
audi
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bastelbruder, doofi, ferdimh, Google [Bot], GregorB, Kellerkind, video6 und 16 Gäste

span