Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitragvon PowerAM » Do 13. Sep 2018, 11:12

Momentan plärren Werbespots des Kfz-Gewerbes im Lokalradio, man möge sich rasch um einen Termin zum Reifenwechsel in seiner "Vertrauenswerkstatt" bemühen, bevor man keine Termine ohne Wartezeiten mehr bekäme und möglicherweise benötigte neue Reifen nicht kurzfristig lieferbar seien.

Sowas hatte ich in dieser Art hier noch nie gehört. Insofern ein aktueller Fund mit den Ohren.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 2242
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Virtex7 » Do 13. Sep 2018, 11:22

tjoa. früher lag es noch in der Verantwortung eines Jeden, der ein Fahrzeug fahren will, sich auch darum zu kümmern.
Kannste scheinbar vergessen. :lol:

Und WEHE wenn dann wieder eine subatomar-dünne Schicht Schnee auf irgend einer Straße liegt, dann können die Leute wieder nicht mehr fahren.
Benutzeravatar
Virtex7
 
Beiträge: 1698
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Do 13. Sep 2018, 14:15

subatomar-dünne Schicht Schnee


made my day.

aber noch isses warm und ich will NIX von Schnee hör'n

- klar? :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: immer zu weit weg, um's abzuholen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Do 13. Sep 2018, 14:31

gehste auf Klo, liegt danach dieses Ei auf'm Tisch.

Bild

Der Widerstand selbst ist noch "da", 220Ohm.

Ma schau'n ob man das noch irgendwo verwursten kann.
vielleicht töpfere ich den nochmal ein, Ton hätte ich auch grad da.

Aber als Poti wird wohl schwer wieder herzustellen sein.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: immer zu weit weg, um's abzuholen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Virtex7 » Do 13. Sep 2018, 14:41

HA. da guckste jetzt ob da eine Tasse reinpasst.
und wenn ja, kannst du ja einen Kaffeewarmhalteplatz bauen. Phasenanschnittsteuerung/Dimmer davor und ab dafür.

:lol:

Thema Schnee: hier bei mir ist seit Jahren keiner mehr.
Also vielleicht mal so als Fake-Version, der dann 2-3h nach dem Fallen wieder weg ist, so dass man mit der Schaufel rausgeht und dann verdutzt vor einer leeren Einfahrt steht.
Eis auf den Weihern hätte ich auch gern mal wieder, so dass man Schlittschuh oder Eisschlittenfahren kann.
Benutzeravatar
Virtex7
 
Beiträge: 1698
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Do 13. Sep 2018, 14:59

ja da passt was rein.
Aber Kaffe trinke ich ohne Warmhaltung, der wird nicht kalt wenn ICH den trinke.
Dahadda gar keine Zeit dazu :]

Schnee:
dafür hatten wir im letzten Winter Verwehungen.
In Norddeutschland.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: immer zu weit weg, um's abzuholen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Roehricht » Do 13. Sep 2018, 19:14

Hallo,

Aber als Poti wird wohl schwer wieder herzustellen sein.


Natürlich geht das. Keramik Kleber und das Ding ist wieder wie neu. Also wenn mans unbedingt brauchen täte kann mans wirklich so flicken. Neu scheinen die Teile so langsam aus den Regalen zu verschwinden.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 3248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Towarisch » Do 13. Sep 2018, 19:29

01.jpg



Hallo, das ist bei FB in einer geschlossenen Gruppe aufgetaucht. Raum Bremen.
Wenn noch nicht bekannt und Interesse da ist dann stelle ich euch gegenseitig vor :lol:
Towarisch
 
Beiträge: 101
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon uxlaxel » Do 13. Sep 2018, 20:04

Towarisch hat geschrieben:
01.jpg



Hallo, das ist bei FB in einer geschlossenen Gruppe aufgetaucht. Raum Bremen.
Wenn noch nicht bekannt und Interesse da ist dann stelle ich euch gegenseitig vor :lol:

auf dem ersten foto ganz unten ist ein stereo-verstärker von RFT (DDR). das ist ein SV3000, bringt 2x 12W (echte RMS) und ist mit 2x MDA2020 als endstufe bestückt. der regelumfang des klangreglers ist sehr sehr gut und wenn man bass auf +11 dreht, rumpelt es auch richtig in der bude ;)
kann ich nur empfehlen. falls jemand unbedingt was von dem kovulut will, würde ich mich ggf. mit dem SV3000 vorsichtig dran hängen

lg axel
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 9224
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Towarisch » Do 13. Sep 2018, 20:48

Man hat mir den Rest der Fotos gesendet. Ich glaube da ist aktives Loswerdeinteresse vorhanden. Das dieser Fund nicht der heilige Gral ist wurde ihr auch schon vermittelt.
Ich kenne die Dame nicht, ich gebe nur eure Kontaktadresse (Mail, FB, etc) weiter.
Nen besseren Weg kenn ich net, sie hat das offensichtlich bisher nur in eine geschlossene Gruppe gepostet.
Dateianhänge
01 (13).jpg
01 (12).jpg
01 (11).jpg
01 (10).jpg
01 (9).jpg
01 (8).jpg
01 (7).jpg
01 (6).jpg
01 (5).jpg
01 (4).jpg
01 (3).jpg
01 (2).jpg
01 (1).jpg
Towarisch
 
Beiträge: 101
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitragvon PowerAM » Fr 14. Sep 2018, 08:53

PowerAM hat geschrieben:Eine Nachbarin hat nicht nur ordentlich Holz vor der Hütte, sondern auch eine Plastik-Waschtrommel in ihrer Waschmaschine.

Die Waschmaschine mit Plastik-Waschtrommel und Plastik-Waschbottich hört auf den Namen "TEC" und der sagt mir gar nichts. Ich bin nicht ganz sicher, aber von der Machart her sieht die Waschmaschine türkisch aus.
Zum Holz vor der Hütte darf ich keine weiteren Angaben machen. :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 2242
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Aw: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Azze » Fr 14. Sep 2018, 08:56

PowerAM hat geschrieben:Zum Holz vor der Hütte darf ich keine weiteren Angaben machen. :lol:


Wieso, liest die Nachbarin hier mit? Oder die Frau/Freundin? :lol:
Azze
 
Beiträge: 1357
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitragvon PowerAM » Fr 14. Sep 2018, 09:09

Bei ersterer bin ich mir nicht sicher. :? Zweites kann ich ausschließen. Es war seither keine wert, den Platz an meiner Seite einzunehmen.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 2242
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Botanicman2000 » Fr 14. Sep 2018, 09:12

Hallo

wie heisst denn die FB Gruppe
Benutzeravatar
Botanicman2000
 
Beiträge: 1608
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Roehricht » Fr 14. Sep 2018, 11:38

Hallo,


an hat mir den Rest der Fotos gesendet. Ich glaube da ist aktives Loswerdeinteresse vorhanden. Das dieser Fund nicht der heilige Gral ist wurde ihr auch schon vermittelt.



Das einzige interessante Gerät wäre die UHF Endstufe und evtl. das Mende mV Meter. Aber 150km dafür zu fahren und nicht wissen was die haben wollen. Der Rest ist eigentlich Schrott. Da kann man Röhren zupfen und gut.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 3248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Botanicman2000 » Fr 14. Sep 2018, 11:39

Hallo

ich würde hinfahren wenn ich weiss wo
brauche namen der FB Gruppe
ESD hat auch interesse


nicht das ich was brauchen würde :mrgreen:
Benutzeravatar
Botanicman2000
 
Beiträge: 1608
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Rial » Fr 14. Sep 2018, 12:21

Raum Bremen.

Je nachdem wie dieser Raum definiert wird,
ist das bei mir in der Nähe.
Da könnte ich dann vielleicht was abholen und verschicken.
Benutzeravatar
Rial
 
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Mista X » Fr 14. Sep 2018, 12:22

Gestern machte es wieder SCHWAPP und eine Ladung Hifi Aal wanderte in meine Werkstatt:
JVC Videorecorder
Toshiba Videorecorder
SABA 9120 Ultra Hifi Receiver
3 "Knutschkugelradios" mit CD / Tape und Radio

Nach dem ersten Sichten:
Beide VCRs Kernschrott, aber grundsolide Bastelzeugsspender (Motoren, Bauteile, Zahnräder ... )
3 Kugelradios: Kernschrott
SABA: Voll mit Röderstein und Tantal - Tausch läuft....
Benutzeravatar
Mista X
 
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Mastermuffel » Fr 14. Sep 2018, 15:59

Einen Shoprider (zwar nur auf der Arbeit, kann dann damit übers gelände Heizen) der sollte entsorgt werden, die Original Akkus hatten zusammen noch 1,7V. Also zwei Akkus die übrig waren rein gekloppt, dann noch den Beeper abschnitten, und dann hatte man noch mal eben spaß zum feierabend.

Bild
Benutzeravatar
Mastermuffel
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon video6 » Fr 14. Sep 2018, 16:17

Hier in England fahren verdammt viele davon hier rum.
Ich sag immer Scooterrally dazu da es fast immer mindestens drei sind.
Grade in Einkaufszentren.
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 2180
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon ESDKittel » So 16. Sep 2018, 21:02

Funkerflohmarkt Elsfleth:
Bild
RCA 3DP1 Osziröhre mit radialer Ablenkung (der Stöpsel mitten im Bildschirm). :D
Sehr frühe Radartechnik anfang/mitte 40er Jahre.
Das Getter sieht noch gut aus, morgen mal sehen ob die noch tut.
Mit den X und Y Platten wird ein Kreis geschrieben, mit der Elektrode in der Mitte wird radial abgelenkt.
Benutzeravatar
ESDKittel
 
Beiträge: 2011
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Toddybaer » Mo 17. Sep 2018, 09:07

Aus dem E-Schrott Container 2 "ARP" Boxen gezogen. Spielen sogar noch, einiger maßen brauchbar.
Ein Blick auf den hinteren Aufkleber entlarvt den Hersteller SHARP 35/50Watts gehörten wohl zu irgend einer älteren Kompaktanlage.
Die dürfen jetzt bissel am 250 Eltax arbeiten, solange die noch tun.
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Mo 17. Sep 2018, 09:30

Bild

mit Pumpnippel auf dem Schirm?
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: immer zu weit weg, um's abzuholen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Matt » Mo 17. Sep 2018, 14:14

Ja, das 3DP1 hab ich auch, NOS und orginale Verpackung (US-Navy )

Pimmel an Bildschirm, das ist zusätzliche Ablenk-"Nadel", damit kann man früher mit wenig Aufwand Radarbild darstellen.
https://www.radiomuseum.org/tubes/tube_3dp1.html
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 2461
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Mo 17. Sep 2018, 14:36

achso daran hing eine verdrehbare Skala?
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: immer zu weit weg, um's abzuholen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Attimus, Google [Bot], he25rb, Sterne, xlr8r und 26 Gäste

span