Wertschätzung vor Verkauf?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von Hansele »

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder schwer am ausmisten und das steht mir echt nur im Weg rum,
sodass ich mich davon trennen mag/muss/will.

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom

Bild->zoom


Hat einer von euch eine Idee was man dafür aufrufen kann oder was das Zeug Wert hat?

Würde den Erlös am Ende gerne meinem Verein spenden, daher auch die Nachfrage.

Danke und Gruß

€dit:
Zu jedem Gerät ist die hintere Buchse für das Einschubzeug noch vorhanden.
Zuletzt geändert von Hansele am Di 27. Dez 2016, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von uxlaxel »

moin hansele,
nach dem ich das erste bild angeklickt hatte, ploppten 8 (!) werbefenster auf und der urspüngliche beitrag war verschollen.
nutze doch bitte den foreneigenen bilderserver! dieser hat wohl auch noch ausreichend kapazitäten, um ganz viele bilder aufzunehmen. daher habe ich es mir auch verkniffen, weitere bilder anzuklicken.
ich möchte auch nicht hier eine grundsatzdiskussion lostreten, wie man werbeblocker einsetzen kann. wenn man die bequeme art des foreneigenen bilderservers schon hat, dann sollte man sie auch nutzen. falls man angst hat, dass man den server zuspammt, kann man die bilder ja mit einer verfallszeit (z.b. 6 monde) versehen.


die netzteile 250V/3A würde ich ich auf mindestens 100€ schätzen, das 50V/5A ebenfalls, 30V/2A auf 50€.
von jetzt auf gleich wirst du sicher keinen käufer finden, aber innerhalb einiger wochen düfte sich hier jemand finden, der sowas gebrauchen kann und gerne dafür sein weihnachtsgeld opfert ;)


lg axel
engine90
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 17:41
Wohnort: Löhne

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von engine90 »

So vom Gefühl her hätte ich beim linken Türmchen auf insagesamt ca. 300-350€ getippt, die in der Bucht erziehlt werden können,
Das rechte Gerät scheint ja ein 3Ph Regel-Trenntrafo zu sein? Liege ich da richtig?
Dafür würde ich dann nochmal so 250-300€ aufrufen, da die nicht so häufig zu bekommen sind.
Das sind zwar vermutlich nicht die Preise, die du innerhalb von 7 Tagen erziehlen kannst, aber wenn du etwas Gedult hast, solltest du die auf jeden Fall bekommen - vorrausgesetzt es ist alles funktionsfähig.
Falls du die Geräte hier im Forum verkaufen möchtest, würde ich für das ein oder andere Stück schonmal Interesse anmelden ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bild

Leider kein Platz :cry:

Würde für alles mind. 200-350€ schätzen
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von Hansele »

Hallo,

habe die Bilder nochmals auf den Forenserver geschoben, hoffe das die Werbegeschichte nun dabei ist.

Wow die Preise sind schon ordentlich, hat den Jemand in der Nähe von 88045 Interesse an all dem Zeug,
ist halt ungeprüft.

Aktuell (noch ein paar Tage) ist sogar noch dre komplette Tischeinsatzkasten hier.

Grüßle
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6631
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von Roehricht »

Hallo hansele,

hier gehen kein Bilder auf. Nur das eine welches man als Vorschaubild sehen kann. Ansonstenb kommt: die meldung: Not Found!

Entweder Bild zu Gross oder falsches Format.

Zu den schon erwähnten preisen kommt auch das es nicht zu Viele gibt die sich sowas hinstellen könnne. Wenn es relativ schnell gehen soll musst du den "Überwindungswiderstand" verkleinern. Zb die Hälfte von den genannten. Dummerweise haben fast alle Ausbildungsstätten ihr Zeug so ziemlich zeitgleich ausgemustert. So ist eien Weile ein Überschuss vorhanden der den marktwert eine Weile unten hält.

Für meinen Drehstrom-Stelltrafo habe ich 40 Ocken bezahlt. Die Netzschnur durfte ich selber neu anschrauben,
Für einige Interessenten sind die Original Tischgestelle bestimmt genau so wichtig wie der Inhalt.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 859
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von Daniel »

Tolles Teil Preis ist angemessen...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von bastelheini »

Roehricht hat geschrieben:
Entweder Bild zu Gross oder falsches Format.
Bindestriche im Dateinamen...
Gary
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von Gary »

ich sehe auch nur ein Bild

Angebot und Nachfrage ist bei so was gestört. Wer Netzteile braucht / drauf steht hat schon.
Ich habe so viel das ein defektes seit Jahren nicht repariert wird, müsste wohl nur den L200 tauschen.

Der Preis muss also so niedrig werden das Leute kaufen die das gar nicht brauchen.
Ja, unbefriedigend...
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung vor Verkauf?

Beitrag von Hansele »

Hallo,

ein Teil der Sachen ist schon verpackt, der Rest ist in Wer will es haben gewandert.

http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =17&t=8014

Grüßle
Antworten