Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie


Maschinen und Apparate

Schneckenkiller


Aaaarrrgggh. Da kommt man morgens aus dem Haus, will ins Beet schiffen und was ist ? Nix ist. Alle Sonnenblumen komplett abgefressen.

Da muß zum Gegenschlag ausgeholt werden, solange noch ein paar Blätter dran sind. Im Ideenpool gibt es ja schon ein paar Ansätze. Auf die Schnelle scheint mir da der Elektrozaun eine gute Wahl zu sein.
Aus einen Stück Abflussrohr, Pattex, Alufolie und Telefonkabel habe ich ein paar Zäune gebaut :

Die liegen jetzt um die Pflanzen herum und lauern auf Opfer. Das Gelbe da vorne ist übrigens kein Pattex....

Gegen Abend, wenn der Feind aus seinem schleimigen Versteck hervor gekrochen kommt, liege ich auf der Lauer :

Ganz im Ernst, 230 V schien mir da doch etwas zu gewagt. 30V aus einem Druckernetzteil tun es glaube ich auch.

Für den Dauereinsatz nicht geeignet scheinen mir die 30 Meter Kabel, die jetzt quer über das Grundstück baumeln. Spätestens nächtse Woche möller ich da noch mit dem Rasenmäher drüber. Ich muß mir irgendwo eine Solarzelle und einen Akku ausschlachten....

Die Viecher lassen echt Federn (soweit man das sagen kann). Wenn sie beide Elektroden berühren, sondern sie auf einmal gelblichen Schleim ab und suchen in rasender Geschwindigkeit das Weite. Ich wollte noch Fotos machen, aber in der Schneckengemeinde scheint ich jetzt keinen allzu guten Ruf mehr zu haben. Gestern Abend kamen einfach keine mehr......
 

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie

Best view 800*600 & Sound
Netscape Navigator Donwload.