Sous Vide - hat jemand Erfahrung?

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Simon

07.07.13 23:45

Profipruckel:
neunzehnzoll:
Profipruckel züchtet seine Kühe im Garten unter einer großen Glasglocke selbst und schlachtet diese auch selbst, da kommt kein Plastik dran.

Mein bißchen Grün ist so klein, daß dort keine Kuh hinein passen würde

Ich muß es leider hinnehmen, daß fast alles in Plastik verkauft wird, gut finde ich das nicht. Du wirst dennoch kaum bestreiten wollen, daß man chemische Prozese durch Zufuhr von Wärme beschleunigt. Für mich ist klar, daß ich in dieser Art der Zubereitung ein vermeidbares Risiko sehe.


Naja, dann darf man aber eigentlich garnicht mehr Grillen.
Dabei kommen noch genügend andere Stoffe mit ans Essen die man da eigentlich nicht haben möchte. Irgendwo muss man den Strich halt zwischen Spaß, Genuss und Vernunft ziehen. Meine Meinung dazu.

Gruß

Simon


schlimmfeld

09.07.13 22:18

Profipruckel:
Du wirst dennoch kaum bestreiten wollen, daß man chemische Prozese durch Zufuhr von Wärme beschleunigt. Für mich ist klar, daß ich in dieser Art der Zubereitung ein vermeidbares Risiko sehe.


Das Risiko kann man jedenfalls gering halten, indem man spezielle Folien benutzt: Lebensmittelbeutel bis 95 Grad
Eventuell benutzt der Haus- und Hofmetzger ohnehin eine derartige Folie zum einschweißen.

Hier geht es aber doch darum, die notwendige Technik mit Frickeleinsatz hinzubekommen. Also weitermachen!

Schnupfhuhn

12.08.13 10:57


Bei der Sous Vide Geschichte fällt mir unweigerlich mein Ultraschallbad ein, das hat 2 Liter und Heizung.

Frickelaufgabe für diesen Urlaub gefunden.

Gruß,
das Huhn

Maschine

12.08.13 11:43

Und mit Ultraschall wirds dann bestimmt noch zarter! Das musst Du patentieren lassen, heutzutage kaufen die alles!
Naja, oder es gibt Fleischbrei?

Die Versuchsergebnisse würden mich jetzt schon interessieren!



M.

Faustus

12.08.13 13:10

Das erinnert mich an eine Szene aus "Cowboy Bebop":

"... Das Huhn sieht aus, als wäre es explodiert ..."

Schnupfhuhn

12.08.13 16:06


Ich weiss ja nicht ob man bei Dir Daheim am Herd nur alle 4 Platten und das Backrohr auf einmal anmachen kann? Bei mir geht Badheizung und U-Schall auf jeden Fall separat. Also: lesen, denken, posten. Nicht anders herum.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)