Merkwürdige, mir unbekannte Fahrradbremse

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Peppo

12.05.13 23:25

Oooooh, Du hast recht, Asche auf mein Haupt.

Aber, die Bilder in Wikipedalia kommen von einem Metti, der die Sachen auch verkauft: Klick. Der will aber $42 Versand haben. Amazon nicht.



Kaeferthias

13.05.13 11:25

Also original hast du die "mittleren" Bremsbeläge drin. Die Konkave Buchse ist ein Teil, das zur Bremse gehört (hat) und nicht zum "Liferumfang" der Beläge.
Die "rechten" Beläge (die statt der sechskantigen Mutter eine Inbusmutter haben) sollte bei der Bremse auch passen. Da könntest du speckulieren, dass die beigelegten Buchsen/U-scheiben die passende konkave Fräsung haben. Ich denke aber, dass die angeschrägt sind.
Du kannst die äussere (konkave) Buchse auch einfach weglassen und eine normale Unterlagsscheibe nehmen.

lebratmaxe

18.05.13 19:14

Wollte gerade die von Amazon bestellen, aber welche Variante brauche ich? Threaded hat ja so konkave Scheiben, die passen könnten. Bei der Cantilever-Variante sieht es für mich auf dem Foto aber nicht so aus, als wäre das ein Gewinde sondern nur eine Riffelung...

erfinder_hh

18.05.13 19:47

Moin,
ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber wenn du diese art Bremsen gut findest für 12,99
bei boc

lebratmaxe

08.06.13 12:42

So, habe die Bremse von
erfinder_hh
gekauft und eingebaut, das hat funktioniert, die Sache ist erledigt. Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)