ozons Quadrocoptertutorial Diskussionssthread

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

xanakind

12.08.13 19:06

Ist bei mir genau so

Wegen dem FR4:
Welche Materialstärke hast du denn verwendet?
Und kann man das ganz normal bearbeiten / Bohren?
Oder muss ich da ganz spezielle teure Bohrer aus Elfenbein bestellen?
Ich habe heute in der Firma mal nach solchen ALU 4 Kant Rohren gesucht und habe U-ALU in 10mm gefunden

Wie lang sind denn deine Ausleger? 20-25cm?
und welche Abmessungen hat denn deine Grundplatte? 100x100mm sollte doch dicke reichen?

So ungefähr, damit ich das mal so in etwa abschätzen kann.


Zuletzt bearbeitet: 12.08.13 19:09 von xanakind

Chipbruzzler

12.08.13 20:31

xanakind:

Welche Materialstärke hast du denn verwendet?
Und kann man das ganz normal bearbeiten / Bohren?
Oder muss ich da ganz spezielle teure Bohrer aus Elfenbein bestellen?


Ich beantworte das mal: 1,5mm FR4 ist wohl der Kompromiss aus Gewicht und Stabilität. Bohren geht mit allen Bohrern...sogar mauerbohrern

Achsabstand sind bei Anfängerkoptern üblicherweise 50cm, also 25cm Auslegerlänge. Grundplatte so gross wie nötig. Ungeschriebener Standart sind 10x10cm

ozonisator

12.08.13 22:22

Mensch Leute, das geht nach Bauchgefühl, ihr seit doch Frickler !
Ich hab die Ausleger um die 22cm lang gemacht, wer faul ist macht die 25cm lang und spart sich 1x sägen (wenn man mit nem Meterstück anfängt).
FR4 geht Alles was das Pollin Sortiment hergibt, ausser dem wabbeligen Zeugs. Die Grundplatte ist gerade groß genug für die Steuerplatine. Kann aber auch größer sein. je nach Gusto. Wenn ich Platz brauche schraub ich 4 Nylon Distanzbolzen auf und weiter gehts
Und ne, die Bohrer müssen nicht aus Feenstaub und Einhornmehl gesintert sein. Da geht zur Not auch ne Nagelschere (fragt nicht woher ich das weiss *duckundweg* )


Zuletzt bearbeitet: 12.08.13 22:24 von ozonisator
Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | (3)