Weltherrschafts-Frickel-Kiste

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 20
Zurück zur Startseite

Licht_tim

23.02.12 21:29

Bei dem 30kg Paket bin ich auch mit dabei. Werden schon Adressen gesammelt?

Was aus dem Paket rausgenommen wird muss hier natürlich presentiert werden.


Zuletzt bearbeitet: 23.02.12 21:31 von Licht_tim

ZER0

23.02.12 21:57

Jetzt holt sich der Packer die Adresse vom nächsten in der unten stehenden Liste per PN oder Mail und schickt das Paket dann dahin.


Eingentlich müssen gar keine Adressen gesammelt werden.
Was ich aber bei bedarf auch machen würde.

TDI

23.02.12 22:10

Die Idee ist eigentlich interessant. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand anderes das bekommt, was man selbst vielleicht gerne gehabt hätte, aber ziemlich groß und Frust vorprogrammiert, wenn man nicht so recht etwas brauchbares im Karton findet, aber z.B. 12€ fürs weitersenden berappen muß.
Vielleicht solltet Ihr die Geschichte klein (Päckchen / Hermes-klein) anfangen und wenn es gut läuft vielleicht erweitern.


Black_Friday

24.02.12 07:46

Hallo,
also ich wäre auch mit dabei.

Wenn man mehr Tauschware hat als in die Kiste passt kann man ja auch den nächsten Empfänger fragen, welche Themen ihn besonders interessieren.

8051fan

24.02.12 12:59

Ich hab den Thread nicht von Anfang an verfolgt, aber ich hätte eine spontane Idee einzubringen.
Wie wäre es mit mehreren "themenorientierten" Boxen.

- Mechanik
- Mikrokontrollertechnik
- Funktechnik
- Bauteile
- Altgeräte
- Messtechnik
- ...

Die Mechanik-Kiste wäre dann eher in der 100kg-Klasse anzusiedeln, während Bauteile eher im 1kg-Bereich liegen.


Hausmeister

24.02.12 16:23

Finde das eine Tolle Sache! Leider kann ich nicht mitmachen, da ich (noch) nicht wirklich was habe, was ich tauschen könnte.

Aber habt ihr mal den Thread in dem Forum gelesen, wo die Idee entstanden ist?

Ist ja scheinbar ziemlich schief gegangen.

Wenn die ersten sich die Sahnestücke aussuchen, und nur etwas geringfügig weniger wertiges rein legen, sinkt der Wert von Station zu Station mehr und die die am Schluss dran kommen, sind enttäuscht...

Wenn dann sollte sich jeder nur 1-2 Teile raus suchen dürfen und mindestens 1-2 gleichwertige oder höherwertige Teile reinlegen.

So hat man auch den Reiz der Entscheidung. Nehm ich jetzt dass oder das oderoderoder...

Meine Meinung

ZER0

25.02.12 17:00

Das man was gleichwertiges wieder hineinlegt sollte eigentlich klar sein, ob das allerdings gemacht wird ist dann die Frage.

Gary

25.02.12 18:57

Moin,

also ich hab so viel gesammelt...., ich bin froh wenn ich was kleines finde und was größeres versenden kann.
Und wenn sich der Bastlernachwuchs mehr raus nimmt als er reintun kann - ist doch gut. Wie der Länderfinanzausgleich :-)

Wer nicht damit leben will/kann das das Paket im Wert steigt und sinkt sollte weiter bei Pollin bestellen.

Gruß Gary

Virtex7

26.02.12 00:05

ach was...
wenn sich jeder in der Kette benimmt und nicht zu viel rausnimmt, geht das doch auf.
es kann sich ja jeder im Forum melden, der meint, dass zu wenig drinnen war
ich hab auch massiv Zeug da und wenn jemand was spezielles braucht, lässt sich das auch so einrichten.

Mir gefällt vor allem die Idee, mal zu sehen (so echt und in 3D) was andere verschenken und vertauschen!

Was ist jetzt eigendlich mit der Paketelektronik? wäre es nicht cool, das gleich mal fein zu kombinieren?
würde auch Porto sparen.

ZER0

27.02.12 21:10

Ich werd die Tage mal einen Karton besorgen und diesen dann vollpacken und losschicken.
Wenn's klappt dann gut, wenn nicht dann halt nicht einen Versuch ist es allemal wert.

Nicki

27.02.12 21:31

Ich habe mittlerweile auch nen Karton mit Krempel zusammen, der im Weg ist, in WWEH nichts bringt und zum Wegschmeißen zu schade ist....

Alexx

27.02.12 22:05

am besten schickt ihr alles zu mir muha habe noch paar Keller räume frei an platz.

Chipbruzzler

27.02.12 22:14

Ich hätte noch (sehr nützliche) ICs aus dem Mikrocontrollerbereich. So richtig sperrige Bauteile habe ich nicht da (Ausser ner Kiste printtrafos) . Bin aber mal gespannt wie das paket nach 2 Wochen aussieht....ob da wohl schon ne Europalette zusammengekommen ist

Gary

28.02.12 12:32

Hi,

ich finde da sollte noch ein "Berichtsheft" mit rein, entweder Papier oder USB Stick.

1.3.2012
Das Paket ist gepackt, als erster bekommt es XYZ

4.3.2012
Wow, der Postbote mußte schleppen. Der Anschiß meiner Mutter verstummte auf dem Weg in den Keller. Aus dem Teil x baue ich mit ein Y , freu. Das Z lasse ich drin, da hab ich selber zu viel. Ob sich ZXY über ZVW freut ?

Gruß Gary


nippelchen

28.02.12 14:10

Nur so'n Tipp: Denkt beim Weiterschicken dran, die Strichcodes der vorigen Paketdienste abzufriemeln. Ich hatte schonmal den Fall, dass mir ein Paket, kurz bevor es beim Empfänger ankam, wieder zurückgeschickt wurde.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 20