Bodenfließen - Fugenmasse reißt

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

gafu

25.05.13 23:29

das geht ganz normal mit flexiblem fliesenkleber.
spanplatten und gipskarton sind gar nicht so unterschiedlich.

beides wird mit einlassgrund zwei mal vorgestrichen damit der untergrund dem mörtel das wasser nicht wegsaugt.

danach ganz normal kleben.
ich mein, wenn man sich mal klar macht, wie sehr der kleber an der glatten Oberfläche von plaste-eimern und an den glattpoliertem metall der werkzeuge haftet... schon unklar.

Raven

27.05.13 10:46

Ist dieses Fermacell denn dafür überhaupt geeignet gewesen?
Ist das Nut und Feder bzw Klick damit nichts vergeht?
Das muß schon reltaiv steif sein um zu fliesnen... Und Netzen schadet bei sowas auch nicht....

Wenn Möbel drauf stehen is schnell vorbei mit Schwimmend...
dann kann so n Boden auch Spalte bilden...

3mm is auch n bisschen wenig Fuge wenns gehen können soll..
5-6 wären wohl besser...

Ich schätze mal, das beste wird wohl eine Silikonfuge sein.
Aber nicht irgendein Silikon nehmen.
ein sehr sehr hochwertiges (Damit meine ich nicht teuer, sondern hochwertig!)
Umso billiger, umso mehr schrumpft es und es reisst.
Kein Acryl!!!!

Abstreuen würde ich keinesfalls... Das wird sicher eher unansehnlich und Fleckig...

Man könnte versuchen erst mal 2 Fugen rauszutrennen und mal schauen, ob das dann genug Bewegungsfreiheit gibt...



Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)