Stammtisch Oldenburg II

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 19
Zurück zur Startseite

Sven

27.03.13 23:06

Hier könnte man übernachten. Zwei Kellergäste habe ich bereits, einer bringt ein Feldbett mit, das Gästebett ist belegt. Eines der Sofas ist noch frei.
Fürs Frühstück hab ich auch genug im Haus (nur das Mett muss ich noch holen). Das wäre alles hinzukriegen.

PS: Grad den Kohl abgeschmeckt. Der wird richtig lecker.
Meine Küche hat die Kapazitätsgrenze überschritten, was Platz auf dem Herd angeht (50cm Gerät...) und auch die Anzahl von freien Kochpötten.


Zuletzt bearbeitet: 27.03.13 23:08 von Sven

heaterman

27.03.13 23:39



Und bei der Anfahrt aufpassen:




Zuletzt bearbeitet: 27.03.13 23:46 von heaterman

Peppo

28.03.13 06:43

Aaah, in Gedanken sehe ich schon die vier Töpfe des Golfes konzertiert im Takte 1-3-4-2 eine Melodie mit 266Hz auf der A31 summen, während die Aale im Heck des Gepferds leise entschlummern. Von draußen erklingt nur zornig die Sinfonie der Vernichtung des Turboladers und im Radio läuft Herr Bert. Herrlich

TDI

28.03.13 08:57

Peppo:
... und im Radio läuft Herr Bert. Herrlich


welche QRG? Bochum, ik komm in Dir... Ähm... Ich Bochum die Ecke um zu Pinköln

heaterman

28.03.13 10:19

Kommissar Grönemeyer betritt den Tatort:

"Es ist kein Leben mehr in Dir. was soll das?"

Peppo

28.03.13 10:57

TDI:
Peppo:
... und im Radio läuft Herr Bert. Herrlich


Welche QRG? Bochum, ik komm in Dir... Ähm... Ich Bochum die Ecke um zu Pinköln


Sachmal ne QRG und ne Zeit, dann brüll ich Zusätzlich ist der Aal-Express in APRS.fi sichtbar...

Manchmal stellt man ja auch im Ruhrgebiet fest: Dortmund, hier Verkehr



Jan_Tuks

28.03.13 11:14

Jow.. also Peppo's Aalexpress setzt neue Maßstäbe in sachen Internet-Sendungsverfolgung.. ;-)

heaterman

28.03.13 11:26

Ja, QRG wär gut, könnt ich wenigstens unterwegs mithören.

Peppo

28.03.13 11:41

Also, ich bin auf DB0RW, 438,750 -shift als Fallback QRV, vor Ort auf 145,300. Heaterman, wenn Du nur 70cn kannst, kein Ding, für 70cm wäre es dann 430,025.

Ich bin über APRS auch per Message erreichbar, wer mir also als Lis-OM eine Nachricht schreiben will, nurzu

heaterman

28.03.13 11:48

So, gleich mal gespeichert. Ich kann sowohl 70 cm als auch 2 m hören.

Peppo

28.03.13 11:53

Gut, denn 2m, das geht ein bisschen weiter. Der Kofferaum ist schon vollgeaalt

heaterman

28.03.13 11:54

Bin auch gerade am Packen - brauch noch einen Anhänger für Fingers Geschenk...

TDI

28.03.13 12:46

Sven:


PS: Grad den Kohl abgeschmeckt. Der wird richtig lecker.
Meine Küche hat die Kapazitätsgrenze überitten, was Platz auf dem Herd angeht (50cm Gerät...) und auch die Anzahl von freien Kochpötten.


Moin Sven,
Kipp mal Brühe dazu, damit erst genug Flüssigkeit hat und nicht wieder ankokeln kann. Etwas Sempf ist auch klasse...
Ich kriege schon Kohldampf :-))

Sven

28.03.13 13:15

Alles drin, Brühe, Sempf (mit m und pf) und ausreichend Flüssigkeit. Nicht zu viel, nicht zu wenig
Ich hab auch gleich ein bischen von der Wurst mitgekoch, das gibt so ein schön feines Aroma.
Nachher wird noch etwas mit Hafergrütze gebunden.



Zuletzt bearbeitet: 28.03.13 13:17 von Sven

ProfFarnsworth

28.03.13 13:35

Oohhhhh, ich Fang schon an zu Sabbern!
Der Kohl mit Opferwurst, ich freck ab, das wird ein Schmaus!!
Peppo, was hat das zu bedeuten, was Du da redest :-) QRG und so wirres Zeuch?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 19