interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | (49) | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 70
Zurück zur Startseite

uxlaxel

01.01.12 17:27

ein alter TFT-monitor eignet sich prima für die bessere hälfte, um ihre malvorlagen (bilder aus'm netz) auf den stoff mit bleistift zu übertragen. so kann madam schöne textil-bilder (kopfkissen usw.) verschenken und hat eine beschäftigung, während ich mich ums forum kümmere oder bastle
der farbfehler in meinem 19"er macht ja nix bei sw/ws-bildern
idealerweise schraubt man den fuß dazu ab, damit das ding schön flach liegt

lg axel

p.s. man muß nur aufpassen, daß das ding nicht zu lange waagerecht auf dem bett liegt, wird nämlich ganz schön warm...
aber der WAF ist dunkelgrün!

nachtrag: gerade hat meine bessere hälfte die bettwäsche versaut / farbig gemacht. der MAF ist mehr gelb als grün


Zuletzt bearbeitet: 01.01.12 19:26 von uxlaxel

augustamars

01.01.12 17:55

So mache oft mit stehendem TFT. Blatt mit Kreppband hinpappen und abzeichnen.
Ich wünschte, ich könnte mein Tablet als Grafiktablett missbrauchen. Müsste was für Android geben.

Henning

01.01.12 18:01

Also,
ich denke nur mit Touchpad ohne Digitizer wird das kein Spaß...



phettsack

10.01.12 21:59

Laptopakku im laufenden Betrieb rausnehmen und als Rückenwärmer verwenden.
(Soeben bei einer Freundin erlebt)


Zabex

16.01.12 20:06

+++ Weitere Heisskleberalternative entdeckt +++

Um einen Riss in meinem Digeridoo zu flicken empfahl man mir, den Riss mit Holzkohlenstaub zu füllen und dann satt Sekundenkleber drüberzuträufeln. Habe ich gemacht!
Das Gemisch wird nach kurzer Zeit tierisch heiß und ist anschließend richtig fest/hart. Es läßt sich dann gut feilen und schleifen. Ein höchst interessanter neuer Bastel-Werkstoff!

Gruß,
Zabex

Henning

16.01.12 20:07

Frage Leitfähigkeit?

SebiR

16.01.12 21:12

Scheint laut dem weltweiten Gewebe eine übliche Reparaturmethode für Didgeridoos zu sein.. Interessant auf jeden Fall

Hausmeister

16.01.12 23:04

Zabex:
+++ Weitere Heisskleberalternative entdeckt +++

Um einen Riss in meinem Digeridoo zu flicken empfahl man mir, den Riss mit Holzkohlenstaub zu füllen und dann satt Sekundenkleber drüberzuträufeln. Habe ich gemacht!
Das Gemisch wird nach kurzer Zeit tierisch heiß und ist anschließend richtig fest/hart. Es läßt sich dann gut feilen und schleifen. Ein höchst interessanter neuer Bastel-Werkstoff!

Gruß,
Zabex


So hat mir mal ein Didge Freak mein Bambus Digde in Stuttgart repariert.
Ist schon ein paar Jahre her, aber hält bis heute noch...

Hab mir nie über das Potential der Mischung Gedanken gemacht

Propeller

16.01.12 23:19

Der Fuchs von meinem >30 Jahre alten Graugußheizkessel hat einen Riß und liegt auch nicht mehr so wirklich plan am Kessel an, so daß man beim Heizen schön die Flammen durch einen mehrere Millimeter breiten Spalt sah. Normalerweise schmiert man das Ganze mit Feuerkitt zu. Leider war die angefangene Dose, die ich noch herumzuliegen hatte, betonhart.
Allerdings hatte ich noch einen großen Rest Fensterkitt. Da selbiger ja nur aus Kreide und Leinöl besteht, machte ich einfach mal einen Versuch.
Zunächst wird der Kitt unter der Hitze recht weich, um dann im Verlauf weniger Tage steinhart zu werden. Die Verarbeitbarkeit und das Ergebnis sind dermaßen gut, daß ich mich mittlerweile frage, wozu spezieller Kesselkitt überhaupt erfunden wurde...

beste Grüße
P.

doofi

16.01.12 23:26

Ich nehm da ja immer diesen fiesen glasfaser-Auspuffmontagekitt. Das Zeug pappt wie Gift.

Lars_Original

16.01.12 23:43

Wie lang ist Fensterkitt eigentlich haltbar ?
Ich hab hier noch ein verschweißtes Päckchen von 93.
MHD ist keins drauf.

Da könnt ich nämlich auch mal etwas die Heizung dichten.

Lars

Propeller

16.01.12 23:49

Solange Du ihn mit etwas Firnis bzw. Leinöl und Wärme weichgeknetet bekommst ist er auch noch gut.
Aber Vorsicht: Theoretisch könnte der Firnisanteil am Ofenrohr kurz brennen.

Umdih

22.01.12 15:50

Die Plastikflaschen von Müttermitch lassen sich prima zur Aufbewahrung von Kleinteilen verwenden. Zur besseren Übersicht der, nach dem Entfernen des Platikettikets,
weißen Flaschen kann man Deckel von Getränkeflaschen z.B. Walensina oder Apfelsaft aus dem Nidn oder Bananensaft aus dem Afdi usw. nehmen



Einziger Nachteil: Trotz intensiver Reinigung nehmen die gelagerten Gegenstände immer noch gerne den original Getränkegeruch an, so hab ich jetzt
z.B. 6mm Dübel die nach Erdbeer riechen...


Zuletzt bearbeitet: 22.01.12 15:52 von Umdih

uxlaxel

22.01.12 20:01

Umdih:
Die Plastikflaschen von Müttermitch lassen sich prima zur Aufbewahrung von Kleinteilen verwenden. Zur besseren Übersicht der, nach dem Entfernen des Platikettikets,
weißen Flaschen kann man Deckel von Getränkeflaschen z.B. Walensina oder Apfelsaft aus dem Nidn oder Bananensaft aus dem Afdi usw. nehmen

<Bild>

Einziger Nachteil: Trotz intensiver Reinigung nehmen die gelagerten Gegenstände immer noch gerne den original Getränkegeruch an, so hab ich jetzt
z.B. 6mm Dübel die nach Erdbeer riechen...


<beim renovieren>
schatz, hol mal die 6er dübel - die mit dem erdbeergeruch. für die küche brauchen wir dann die bananen-dübel :-)

lg axel

SebiR

22.01.12 20:04

Da bekommen Bananenstecker eine ganz neue Bedeutung

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | (49) | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 70