Blog für Bastel-Dokumentationen im Netz?

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

radixdelta

13.07.13 13:51

Ich finde blogger.com ganz nützlich, weil wirklich total easy. Natürlich ist das google, aber es geht ja um nix persönliches.

Lars_Original

13.07.13 14:00

Pyromane:
Bei Wordpress ist zwar die Kommentarfunktion ausgefeilt, jedoch fehlt mir die saubere Unterteilung in mehrere Kategorien bzw die saubere Strukturierung von verschiedenen Themen.


Wordpress kann doch auch Kategorien:

Bastlerblog.de

Lars

Licht_tim

13.07.13 14:02

Es gibt ja auch noch Seiten wie Homepagebaukasten und ähnliche. Da lässt sich die eigene Seite dann ganz einfach ohne html zusammenklicken. Aber was taugt das? Ich würde gerne auch eine Online Dokumentation betreiben in welcher Form weiß ich eben auch nicht. In html einarbeiten, eigene Datenbanken und Updates und son Zeug ist mir zu aufwendig, dann würde ichs gleich lassen.

Henning

13.07.13 14:06

Nööö lass bloß sein!

Ich habe... Moment, ich muss nachgucken... CMSimple_XH. Das geht!

Pyromane

13.07.13 14:41

Lars_Original:
Pyromane:
Bei Wordpress ist zwar die Kommentarfunktion ausgefeilt, jedoch fehlt mir die saubere Unterteilung in mehrere Kategorien bzw die saubere Strukturierung von verschiedenen Themen.


Wordpress kann doch auch Kategorien:

Bastlerblog.de

Lars


Ja, aber bei Unterkategorien ist leider schon wieder Schluss.

Ich möchte zb.:
PC Software Name der Software Vorschrittsbeitrag 1 Vorschrittsbeitrag 2 Hardware Erweiterung XY Vorschrittsbeitrag 1 Vorschrittsbeitrag 2 Erweiterung XYZµC Steuerung XY Vorschrittsbeitrag 1 Vorschrittsbeitrag 2


freak96126

13.07.13 14:45

Wie währe es mit ner Joomla seite... is Gratis einfach und Schnell installiert...

Fritzler

13.07.13 14:54

@Pyromane
genau deswegen sind Blogs ja auch für die Tonne

Da kann man oben etwas eintippen und die Infos verschwinden dann immer weiter in der Versenkung.
Nichtmalmehr die Googlebots finden alles, weil die Blogseiten sich zu schnell verändern.
So steht auf Seite 42 eines Blogs ja nicht für imemr dasselbe.

Und mit Baukästen ist eine Webseite nun wirklich nicht schwer.
Will man diese selberbauen, so muss man sich nur einmal ein Layout überlegen und mit CSS spielen.
Danach nen dummy anlegen und da immer sein Kram reinschreiben.

Wobei bei Fortschrittsbeiträgen die Fingersche Variante reicht mit Trennstrich.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)