Umstellung des Forensystems

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7
Zurück zur Startseite

Alexander470815

30.07.13 18:16

Also ich wäre auch für eine Umstellung.
Besonders die "ungelesene Beiträge" Funktion fehlt mir hier.

augustamars

30.07.13 19:43

So ein Button "du hast xx ungelesene Beiträge", wäre auch nicht schlecht.
Die "wichtigsten" Themen könnte man schon etwas sortieren.
Ok, bin dafür wenn das neue besser ist.

xanakind

30.07.13 19:57

Ich bin auch klar für eine Umstellung!

einen "ungelesene Beiträge" Knopf fände ich auch echt super!

Eine Grobe Struktur/ Unterordner fände ich auch nicht schlecht.
Aber keinesfalls tausende Unterordner.

StefanR

30.07.13 20:22

Bin dafür!

Außerdem schlage ich vor, das Plugin für Tapatalk zu aktivieren.
Das ist einfach super bequem für Unterwegs auf dem Smartphone.

http://www.tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb



Alternativ eine vernünftige Menuführung bei mobilen Geräten.

Henning

30.07.13 21:06

Jan_Tuks:
Ich kenn das System nicht(link bitte).. weis aber, das ein ähnlich Chaotisches System bei der Röhrenbude gut läuft.
http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/forum/forum.php

lg JAn


Habe leider gerade zu wenig Zeit um mich hier in diesen Thread einzulesen, aber sollte es auf eine solche Lösung herauslaufen, wird das mein letzter Tag hier gewesen sein. Das bringt Augenkrebs hoch 10, sonst nichts.

xoexlepox

30.07.13 21:07

Mir ist jede Forensoft willkommen, die mit weniger "zusätzlichem Gebimsel" (mglw. auch noch aus "dubiosen Quellen") auskommt, welches bei jedem Seitenaufruf neu geladen werden muss.

Vorschlag zur "Authentifizierung" der bisherigen Benutzer auf einem neuen System: Jeder bekommt (falls möglich, per Script) eine andere "wüste Ziffern/Buchstabenfolge" in einer PN, die er nach Neuanmeldung auf dem neuen System zurücksendet.

Sven

30.07.13 21:12

xoexlepox:

Vorschlag zur "Authentifizierung" der bisherigen Benutzer auf einem neuen System: Jeder bekommt (falls möglich, per Script) eine andere "wüste Ziffern/Buchstabenfolge" in einer PN, die er nach Neuanmeldung auf dem neuen System zurücksendet.


Das ist an wahnsinniger Aufwand!

Bastelbruder

30.07.13 21:19

Hauptsache die Bedienung funktioniert ansatzweise wie bisher...

Dafür!

VorbringAir

30.07.13 21:28

An sich auch dafür.
Allerdings bin ich persönlich (wie viele andere auch) gegen eine Strukturierung (Abgesehen von Tausch und Rest), und das aus dem einfachen Grund, dass ich in dem jetzigen System auch sachen anklicke, die nicht in meinem speziellen Fachbereich liegen. Wenn ich jetzt in einem "Kategorieforum" den Bereich "Voodoo" sehe, würde ich warsch. erst garnicht draufklicken, weil das ganze für mich eben... Voodoo ist... hier klicke ich einen entsprechenden Thread an, wel ich ja noch nicht mal weiss dass es um Voodoo geht.

Just my Opinion //

Sven

30.07.13 22:01

Hauptsächlich wird der Handelsbereich abgetrennt werden.
Den Informationsquellen wird auch ein eigenes Unterforum eingeräumt.

Sonst ändert sich nicht viel an der Aufteilung.

TDI

30.07.13 22:28

Der entscheidende Vorteil ist, daß die Geschichte an die tatsächlicher Bedürfnisse angepasst werden kann. Daß das Ganze dabei möglichst schlank bleiben soll, hatte Finger ja schon angekündigt.

Ich bin auch dafür, alleine schon weil eine brauchbare PN-Funktion für die Organisation lokaler Treffen unabdingbar ist. Die PN-Funktion dieses Forums ist dafür schlichtweg ungeeignet.

RobbyJump

30.07.13 22:30

Ahoi:
Kurze Anmerkung von @Manawyrm aus dem MFK-Board (welcher sich hier nicht anmelden möchte, weil Ihm dieses Forum sehr unsicher erscheint -- PW Längenbeschränkung o.O)

PHPbb ist die Software, welche von forum.mosfetkiller.de eingesetzt wird.
Das Forum wird also so wie das MFK, nicht wie Jogis-Röhrenbude (welches eine uralte und unsichere Version von my little forum einsetzt.)



bastelheini

30.07.13 22:49

Eventuell lässt sich ja ein schmaler rss feed integrieren, welches Neuigkeiten schön anzeigt..so kann man dynamische Lesezeichen im Browser anzeigen, welche automatisch die neusten Themen anzeigt.

radixdelta

30.07.13 22:52

Ich habe mal "Ja" geklickt ohne jetzt ein Überzeugungstäter zu sein. Finde es hier sehr nett wie es ist und komme ziehmlich gut klar. Ein wichtiger Grund spricht also dagegen: "Never Schraub a Running Maschine!"

Vorteile die ich sehe sind:
Teilebörse wird übersichtlicher (hoffentlich).
Organisation von Treffen etc. wird erleichtert.
Administration wird ziehmlich sicher komfortabler.
Unterstützung von Schlauen Telefonen oder Tabletts wird möglicherweise besser.

Die Nickname-Geschichte finde ich jetzt weiter nicht problematisch. Wem der Nick genommen wird der meldet sich halt beim Admin und der kann das klären.

Beiträge in ein PHP-Board übernehmen funktioniert grundsätzlich, da gibt es zahlreiche Scripts für. Ist aber auch nicht wichtig. Interessante Fäden kann der Ersteller oder wer dran interessiert ist in das Neue übernehmen indem er den Faden zusammenfasst und dabei evtl. die wichtigesten Antworten zitiert und einen Link auf's Backup setzt. Da kann dann auch jeder seine Zitate rauskopieren wenn das jemand möchte.

Also, zeig doch mal her, hoffentlich ist das Design an deine Seite angelehnt, das fänd ich och besser als das hier. Aber nicht so doll was anderes, bitte.

pcneuverdrahter

30.07.13 23:41

Ein wahnsinniges Problem an phpbb ist dass die spammer es kennen und mögen.. Ich bin für eins (devkitpro.org) mitverantwortlich wo wir ca 120User/tag löschen..

Trotzdem: Dafür WENN ein schlankes Theme gewählt wird.
Grüße, Martin

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7